Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    hi Thomas,
    die 4-4 von Clasmo für 1500€ ist meines Wissens auch die alte Z Anlage.
    Die Aussage von Lenden wundert mich etwas, weil die alte Anlage passt sowohl bei der Z900/ 1000, als auch bei der Z2-750.
    Das ist auch auf der Anlage eingeschlagen.
    Und was bei der Z2 passt,passt auch auf alle anderen luftgekühlten kawa 750er motoren, z.B. 750E, Gpz 750, GT 750 und Zephyr 750.
    Fummelig ist dabei nur die Befestigung hinten am Mopped.
    Vorne am Motor passt alles, aber da die Anlage aus 4 Einzelrohren besteht,könnte es Probleme bei der Verschraubung an den Fußrasten geben.
    Bei 4-1 Anlagen sind mir noch Moriwaki und Yoshimura eingefallen, schau da auch mal nach.

    Gruß Cat

    Hi Thomas,
    also gut.
    4-4 gibts bei Roland Lenden
    Burgstr. 30
    61440 Oberursel
    Tel: 06171/ 55411
    wenn einer Tüv dafür möglich macht, dann der.
    4-1 oder 4-2 in großer Auswahl gibts bei RF- Biketech
    Mühlweg 10
    97720 Nüdlingen
    Tel: 0971/ 7851197

    möge Dir das weiterhelfen!

    Gruß Cat

    Hi Thomas,
    willkommen im Forum.
    Die orig. 4-4 Anlage von der alten z900/1000 passt.
    Gibts auch noch, aberkostet ca.1400€ ohne Tüv!
    es werden verschiedene klassische verchromte Anlagen angeboten. in fast allen Preisklassen.
    schau halt mal bei den bekannten Marken nach ( Marving, Speedprodukts, BSM, etc....)

    Gruß Cat

    >:(
    ???
    Was'n goile´s Thema!?
    750er geht nur 195!?
    NOS! Huaaaahhha!!!
    Frage: Bin ich hier noch im Zephyr Forum???
    Klar, NOS, Turbo, anderer Motor,mehr Hubraum, geht alles.
    Gibt sicher auch welche die's bezahlen können und wollen.
    Aber Leute,ehrlich ca.300€,der Wille was zu lernen und ein bißchen "Feinarbeit" reichen vollkommen für Tempi bis 230 Km/h.
    Und wenn man son Schnickschnack hat,ist besser wenns keiner sehen kann der blöd davorsteht.

    Cat ;D

    Hi Anna,
    willkommen!
    Guckst Du mal bei Autoscout oder Mobile.de.
    Da gibts brauchbare Maschinen ab ca.1000€.
    Dann suchst Du Dir hier einen aus deiner Nachbarschaft und nimmst ihn zur besichtung mit.
    Das sollte der sicherste Weg zu Deiner Zephyr sein.

    Gruß Cat

    Hi Niels,
    der L.D. von LSL für die 750er mit 100mm Hub,
    passt auch auf deine 550er.
    Wie Chris beschrieben hat, Befestigung rechts außen am Ventildeckel.
    Ein fähiger Tüv Ing. trägt das Teil eigentlich nach erfolgreichem Fahrversuch auch problemlos ein.
    Ich hab zwar 'ne 750er, aber bei mir hats mit dem Eintrag Problemlos geklappt ( Tüv in Mainz- Finthen).
    Ich hatte 'ne Briefkopie von 'ner 1100er dabei.
    Wollte er gar nicht sehen.
    Ne Kopie von mir kann ich Dir anbieten.
    Ist der LSL- Daytona Dämpfer mit 100mm Hub.

    Gruß Cat

    Hi Julian,
    Glückwunsch zum Führerschein und Gratulation zur Entscheidung Zephyr.
    Da ich selber seit '91 die 750er fahre, empfehle ich natürlich auch diese.
    Ob schon gedrosselt oder nicht, ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Weil unser Uwe vom Zephyr Depot sicher alle Teile günstig hat und das Drosseln / Entdrosseln kein großer Aufwand ist.
    Viel wichtiger ist der Gesamtzustand der Maschiene die Du kaufen willst.
    Wenn möglich,such Dir hier jemand aus deiner Nähe, der Dich beim Kauf begleiten kann.
    Das Angebot an gebrauchten 750ern ist noch sehr groß und weit gefächert.
    Je nach Baujahr und Laufleistung zwischen 1000 und 4000 €

    Gruß Cat