Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Toro,
    die Kosten sind abhängig von den Maßnahmen.
    Das große Paket mit Hubraumerweiterung,oder nur Peripherietuning?
    Das mußt Du dir vorher überlegen.
    Bis knapp über 90PS geht ohne Hubraum,wenns mehr sein soll müssen andere Kolben rein (810ccm).
    Turbo oder Nos? Machen kann man fast alles.

    Cat

    @11ermax:
    zu Deinen Fragen:
    grundsätzlich,es geht.
    Meines Wissens kannst Du die Achsen,die Excenter ,die Bremse und die Felge beibehalten.Mit Sicherheit brauchst Du an der Radachse andere Distanzen und eine andere Bremsankerstrebe.
    Ich hab die ZRX 1100 Schwinge im September in meine 750er eingebaut und mußte außer den Distanzen und der Ankerstrebe nichts ändern.
    Also viel Spaß beim Schrauben!

    Gruß Cat

    Hmm,
    welche Schrauben sollen denn zu fest sein.
    Am Ventildeckel oder die Nockenwellenlagerböcke???
    Vor dem Einstellen würd ich erst mal das Spiel mittels Fühlerlehre prüfen.
    Eventuell ist's ja der Steuerkettenspanner,denn eine gewisse "Geräuschkulisse"ist bei den Zeph-Modellen ganz normal.

    Gruß Cat

    Lacht ruhig........aber
    wie hier schon oftgenug diskutiert,wissen wir ja alle,das Flachschiebervergaser Baujahrbedingt für unsere Maschinen nicht zulässig sind.
    Nun frag ich mich seit geraumer Zeit,wieso mir dauernd andere Maschinen der sogenannten Fighterfraktion begegnen,die aufgrund der selben Regelung die Dinger auch nicht haben dürfen, aber trotzdem damit ausgerüstet sind?
    Nebenbei sehen die meisten dieser Vertreter der zweiräderigen Art ohnehin so aus als müßten sie sofort stillgelegt werden.
    Letztes Wochenende bekam ich zufällig die Papiere 2er dieser Artgenossen zu lesen ( 1x 2002er Yamaha R1/ 1x 900er Honda Hornet 2004) und bei beiden weren die Flachschieber eingetragen.
    Wie geht das???????????????
    Hat hier wer 'ne Erklärung für mich?

    Gruß Cat

    Hi Ghostrider,
    mit umgeschweisten Rahmen ist das immer so'ne Sache.
    Selbst geschweißt oder hast schweißen lassen?
    Zeig doch mal ein Foto von Deinem Umbau.
    Das mit den Gewichten dranhängen kommt mir komisch,dann könnt man ja auch einfach mal einen hinten draufsetzen,wenn's hält dann hält es eben.
    Im Normalfall wird das Material direkt an/neben der Schweißnaht etwas spröder,sodaß eigentlich nur eine Ultraschalluntersuchung der Nähte wirklich etwas über die Festigkeit des Ganzen aussagt.
    Wenn's ein Profi gemacht hat,der es auch bescheinigen kann dann müßte es der Tüv eigentlich auch akzeptieren.

    Gruß Cat

    @Edo:
    156 cm??? :o :o :o
    Wenn Du Dich da mal nicht in der Maßeinheit geirrt hast.
    Dann ist Deine Kiste ja fast breiter als lang! ;D ;D ;D

    Geil, Tippfehler des Monats! ;D ;D

    Sorry,aber gröl......, wie breit ist die Felge? 1,50m???

    Cat

    Hi Markus,
    88PS ? um so besser, hab mir grad Gpz- Vergaser geschossen ::)
    Das mit dem Lufikasten wird halt passend gemacht.
    Viel mehr Sorge macht mir,ob ich die Choke-Betätigung von der Zeph. übernehmen kann.
    Naja,ich werd's erleben.....wo ein Verrückter tätig ist....gibt's immer was zu tun. ;D
    Problem,ist mir ein Fremdwort...es gibt nur zu lösende Aufgaben.

    Freischaffende Grüße

    Catweazle

    Hi Markus,
    ich hab noch keine Mikunis besorgt.
    Aber ich hab den alten Gpz Motor mal genauer mit dem Zephyr-Triebwerk verglichen und dabei festgestellt,daß sich beide Motoren sehr ähnlich sind.Interessanterweise hat die Gpz 84PS.
    Bohrung/Hub sowie die Maße der Ventile sind anscheinend identisch mit der Zephyr.
    Ergo muß sich die Leistungsdifferenz in den Nocken und den Vergasern verstecken.
    Die Nocken hab ich vor 4 Jahren getauscht,mit für mich positivem Ergebnis.
    Also kann es doch nicht verkehrt sein auch die Vergaser von der Gpz zu verwenden. An den Zeph.-Motor passen sie problemlos.
    Nu muß ich nur einen Weg finden sie an den orig.Lufikasten der Zeph zu tüdeln.
    Noch 'n paar Dyno-Jet Nadeln rein und gut.
    Oder siehst Du das anders?
    Da die Gpz Vergaser ja auch Unterdruck gesteuert sind sollte das optisch gesehen gar nicht auffallen.
    Gruß Cat