Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallöle,
    war ich heute in Sache Schlosser unterwegs,
    werd ich morgen mal Material besorgen gehen,
    Preise hab ich leider noch keine,aber ich werd mal den Edelstahlschweißer meines Vertrauens beauftragen 5 Stück von den Haltern anzufertigen. Weil ich will ja auch den Halter in Edelstahl.
    Die Kosten für's Material sind minimal,etwas problematisch könnte die Herstellung der "Schweißlehre" sein.Ich denke,daß am Ende ca. 15-20 € für den Halter fällig werden,die müßt Ihr zum Preis für den Lenkungsdämpfer dazurechnen.
    Wer also so ein Teil haben will,möchte sich bitte bis zum 22.11.2005 mit mir unter Tel. 0172-66 11 411 in Verbindung setzen.

    Gruß Cat

    @ all:
    ich komm ja manchmal aus dem Grinsen nicht mehr raus.
    Nu hab ich mal nachgedacht,wie ich zur Zephyr gekommen bin.
    Also,das war so....
    1972 hat mein Dad mich nach Köln zur IFMA mitgenommen, da wurde die Z1 vorgestellt...( ich war 5 J.alt und konnte noch nicht mal über die Sitzbank schauen) ich hab die Z gesehen und mich verliebt.
    Mein alter Herr kaufte sich dann eine CB 750 K0,mit der hat er sich 74 auf die Schnautze gelegt.
    Ich wurde 18,hatte die Z längst vergessen und machte den 1er Führerschein ( klaro,damals kam nur was superschnelles mit Verkleidung in betracht).
    Als die Unterhaltskosten dann mein Lehrlingsgehalt überstiegen mußte die Rennfräse wieder weg.
    Jahre vergingen und ich merkte es fehlt ein Motorrad in meinem Leben.
    Ich ging zum Händler und da stand eine Z1000/ A2.
    Sie gefiehl mir gut und ich machte eine Probefahrt,mit erschreckendem Ergebnis.
    Plötzlich wußte ich warum Sie "Frankensteins Tochter" hieß. >:(
    Daneben stand eine Zephyr,die hab ich dann auch gefahren ;D und gekauft.
    Inzwischen halte ich dieser Baureihe seit über 12 Jahren die Treue.
    Und jedesmal,wenn ich einen treffe,der das alte original fährt und mich fragt was ich an der "Replika" so toll finde,dann kommt das Grinsen wieder.... ;D
    bis 170 K/mh lass ich Ihn vorfahren und dann,wenn sein Arsch das Wackeln kriegt......zieh ich vorbei und hab alle Fragen beantwortet ohne ein Wort zu sagen!
    Deshalb Zephyr....und es geilt mich total auf,wenn die Z-Kenner vor meiner Kiste stehen und diskutieren ob vor Ihnen 'ne alte auf modern gemachte,oder 'ne moderne auf alt gemachte Kiste steht.

    Gruß Cat

    @ Domlar:
    Ich hätte einfach beim Uwe vom Zephyr-Depot nachgefragt.
    Zu den Öhlins kann ich nichts sagen,aber:
    ich fahre seit einigen Monaten auf meiner 750er die Stoßdämpfer von der 1100er ZRX, ich wiege 80KG und hab das Gefühl ( bei der weichsten Einstellung) das ich mit gelben Konis unterwegs bin. Also: ziemlich hart unterm Hintern.

    Cat

    Die Frage ist nicht dumm,nur die Antworten:
    1. Wegen der Abgaßwerte.
    2.Wegen der Geräuschkulisse.
    3. Weil Leistungssteigerung außerhalb der Toleranzgrenze von Vater Staat kriminalisiert wird und
    4. deshalb die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlöschen.

    Cat

    Immer locker bleiben!
    Es muß schließlich jeder selbst verantworten mit was er rumfährt.
    Glücklicherweise,gibt es ja diese sogenannten Fighter-Umbauten aller Marken.
    Ich hab auf der Fighterama mit den Jungs gesprochen: die ham fast alle nur gelacht und gesacht: Einzelfilter/Flachschieber?hahaha!
    hat keiner von denen Eingetragen,die versuchen dann sich der Kontrolle zu entziehen.
    Weil,wie soll man überhaupt über'n Tüv kommen mit ner umgebauten 2000er R1 ohne hintere Blinker,mit Stahlplatte als Sitz,Kennzeichen unter der Sitzbank ohne Beleuchtung,fehlendem Kettenschutz und röm.Streitwagenzierat an der Alienverkleidung???

    Aber die Dinger fahren trtzdem durch die Lande
    Ich würd gern wissen wie das geht, es scheint mir ein großes Geheimnis zu sein

    Cat

    Die Fa. R:F:-Biketech in Nüdlingen,bietet neuerdings individuelle Auspuffanlagen mit Tüv für die 550er Zephyr an.
    Ein Kumpel von mir hat sich eine 4-2 mit hochgezogenen Endrohren fertigen lassen.
    Dazu wurde der orig. Krümmer unten "getrennt",( der häßliche Sammler entfällt!) und es wurden 2 Rohre angefertigt.
    Das ganze wurde auf den Motor abgestimmt und mein Kumpel schwört,daß seine Maschine jetzt besser geht.
    Ich muß zugeben,die kleine klingt jetzt auch viel besser ohne jedoch aufdringlich laut zu sein.
    Bezahlt hat er etwa das selbe,was Speedprodukts für die Eagle Mach 7 nimmt.
    Und die Optik kann man durchaus als "brachial" bezeichnen,explizit von hinten.
    Muß mal schauen, ob er schon Fotos hat.

    Gruß Cat

    Hi Frank,
    daß ist ja ma'ne ganz neue Ansage!
    Was fährst Du,1100er oder 750er???
    Wenn 750er,dann hätt ich gern 'ne Briefkopie von Dir.
    Wär das Möglich??? ::) :P
    Damit kann ich meinen Tüv positiv beeinflussen ;D

    Gruß Cat