Hmmm,nein ich halt mich raus!
Cat
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Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Liedolsheim
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hmmm,nein ich halt mich raus!
Cat
Ich fahr mit 16/ 37.
Das macht Tacho 230 Km/h bei 10200 U/min.
Allerdings hab ich auch so einiges am Motor gemacht.
Für original 76 PS würde ich entweder vorne 16 oder hinten 37 Zähne empfehlen.
Gruß Cat
Hi klaus,
was Markus da schreibt ist absolut richtig und nicht übertrieben.
Wobei man allerdings nicht unbedingt anders Bedüsen muß um das Gemisch etwas fetter einzustellen.
Fakt ist,der K&N-Filter lässt mehr Luft durch als der Normale.
Gruß Cat
Ei Hansemann,gratuliere!
Kein Saisonfahrer mehr.Es geschehen noch Wunder.
Dann kannst ja jetzt doch den Weihnachtsmann machen!
@Taranis,
Pappdeckel ist 'ne gute Idee.
Ich benutze eine Carbonplatte,kommt optisch etwas schöner.
Gruß Cat
Hi Jo,
der einzige der mir jetzt noch einfällt und da vielleicht helfen könnte ist unser "Gummikönig" Earl.
Frag den einfach mal.
Gruß Cat
@ 2fast:
du hast Nachricht von mir!
Ich erwarte Antwort.
Cat
Hi Jürgen, ist ganz einfach:
Istwerte mit Fühlerlehre ermitteln,Differenz ausrechnen, passende Shims besorgen und gegen vorhandene austauschen.
Wenn Dir der Weg in den Taunus nicht zu weit ist,helf ich Dir gerne.
Gruß Cat
@ Andre:
Hub/ Füllmenge des Brennraums, das sagte ich doch.
Durch den wechsel auf Gpz Wellen ändern sich aber die Steuerzeiten nicht.Nur der Öffnungsweg der Ventile.
Klar das man bei mehr Hubraum weniger Drehzahl braucht.
Hubraum ist schließlich nur durch Drehzahl zu ersetzen ;D.
Oder durch noch mehr Hubraum
Gruß Cat
Wenn sich durch den größeren Hub der Nockenwelle das Ventil entsprechend weiter öffnet,strömt folglich auch mehr Gemisch in den Brennraum. Oder etwa nicht?
Gruß Cat
@ 2 fast:
mich würde interessieren,wie so einer wie Deinereiner dazu kommt,meinereiner als Saisonfahrer zu bezeichnen.
Cat
@ Markus:
Das betrifft aber auch nur Neufahrzeuge.
Nicht den sog."Bestandsschutz" vergessen!
Gruß Cat
Also Katerchen,
ich bin inzwischen bei der 3.Variante meines Heckumbaus.Ärger mit Tüv oder Polizei hab ich deswegen noch nie gehabt.
Und solange nicht am Rahmen rumgesäbelt wird fällt's eh fast keinem auf.
Mein 1. entwurf waren Doppelrückleuchten, damals hatte ich das gesamte schwarze Plastik unterhalb der Sitzbank einfach abgeschnitten und mir aus Lochblechstreifen 'nen Kennzeichenhalter gebogen. Keinen hats gestört.
Beim 2. Versuch hab ich noch ein Chromschutzblech von der alten Z dazu geschraubt.
Bin damit einmal in eine Kontrolle geraten und mir wurde Urkundenfälschung unterstellt,weil die Cops nicht glauben wollten,daß meine Maschine Bj.1999 ist.
Das lies sich aber noch vor Ort aufklären.
Momentan hab ich das sog. Schmiederheck drin,wie immer ohne Eintrag und keinen stört's.
Wenn anständig gearbeitet wird,gibts eigentlich kein Problem,weil die Bullen eh nicht wissen was original ist und was nicht.
Gruß Cat
Am schönsten wär's in Ami-Land:
Licht, Bremse, Blinker......was interessiert der Rest.
Cat
Ausbohren oder abreissen und beim Wiedereinbau neue Schrauben verwenden.
Gruß Cat
Pulverbeschichten find ich gut! Am besten in schwarz-matt!!!
Cat
2 fast? :o
Was noch zu beweisen wäre! ::)
Cat
Echt super,
die Kommentare werden qualitativ immer besser! >:(
Cat
@ Muskelkater:
1. entdrosseln!
2. die Gpz Nocken haben mehr Hub als die original Teile!
3. dann ca. 60 PS
4. andere Vergaser brauchst Du nicht,eventuell ein Dyno-Jet Kit.
5. Du wirst ca.0,5- 1 Liter mehr Sprit brauchen,dafür geht sie dann obenrum merklich besser.
Gruß Cat
Hi blumax,
da hast Du aber eine fachlich echt kompetente Aussage getroffen.
Hut ab!
Cat
Ruhig Blut Leute,
gesetzlich soll das zwar Pflicht werden,aber nach Aussage verschiedener Tüv- Mitarbeiter ist die Verfahrensweise noch lang nicht festgelegt. Bei der großen Vielzahl der bei uns betriebenen Motorradmodelle fehlen Vater Staat erstmal noch die Herstellerdaten der einzelnen Maschinen.
De fakto ist das alles momentan noch gar nicht durchführbar.
Es wird mindestens noch 2- 3 Jahre dauern bis die umsetzung dieses Gesetzes greift.
Grenzwerte sind noch nicht festgelegt,am Meßverfahren wird noch gearbeitet und wohin soll man die AU- Plakette eigentlich kleben?
Gruß Cat