Hi Michael,
was da bitte "fuhr"???
Hast Du Dich von der Süssen getrennt?
Cat
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Hi Michael,
was da bitte "fuhr"???
Hast Du Dich von der Süssen getrennt?
Cat
Nun, zum Ärger meiner Frau,hab ich den heutigen Tag verschwendet und hab's mal in der Praxis ausprobiert.
Meine Testkanditaten waren: 1x Speichenfelge, in 5,5 x 17 mit 180/55 ZR17 Metzeler Z6 Roadtec ca.4300Km Laufleistung/ nicht ganz 2mm Restprofil,im Vergleich zur Original 3 Speichen Gußfelge mit 150/ 70VR17 Metzeler ME 55A Metronic,ca. 8000 Km Laufleistung und ca. 3mm Restprofil ( mein Winterreifen seit 2001).
Ich bin mit beiden Hinterrädern auf die Bahn gegangen und mein Baby lief mit beiden Rädern bei konstant 6000 U/min. 140 Sachen.
Mit neuem 180er ,läuft Sie im Sommer knapp über 140.
Ergo, muß der Abrollumfang wohl gleich sein.
Oder unsere Moppeds müßten mit zunehmender Reifenbreite und abnehmender Flankenhöhe immer langsamer werden.
Cat
vielleicht 'nen neuen Motor kaufen.
Cat
@Hansemann,
doch gibts auch für die 750er!
Cat
Hi Bruno,Kompliment,so sieht profihafte Arbeit aus!
Sehr schöne Kühlerblende hast Du da,Eigenbau?
Gruß Cat
;)ausbohren! ![]()
Cat
Zitat
Weil er mir auf en sack geht ,tut mir leid ich bin jetzt der Böse aber glaub mir viele Denken so wie ich.Ab Jetzt nur noch Rhein - Neckar Gtruss Jürgen
@Hewwel:
gar nicht gut !
Wer Fragen hat fragt,Wer Antworten hat antwortet.
Wenn Keiner sein Wissen weitergibt,kann Keiner lernen.
Und Wen's nicht interessiert,der brauchs nicht zu lesen.
Cat
Wenn Du schöne Umbauten sehen willst,
schau Dir mal die Galerie an,da ist was für jeden Geschmack dabei.
Und zu einem DICKFARBIG unterlegten Kommentar weiter oben äußere ich hiermit mein Mißfallen!
3 Bier auf meine Rechnung in Geiselwind 2006 für den Erbauer von dem kleinen Fighter!
Gruß Cat
@chris:
'Tschuldigung,das ich da jetzt nachfrage,aber mir kommt das komisch das ein 180/55er Reifen weniger abrollumfang als ein 150/70er bei gleicher Zollzahl haben soll.
( nebenbei: 180/50 gibt's nicht!).
Gruß Cat
Nils:
Es ist vermutlich unwahrscheinlich,aber wenn bei der Inspektion auf eine andere Ölsorte gewechselt wurde,kannes sein das die Kupplung jetzt "klebt".
Das wäre das umgekehrte Verhalten vom "rutschen".
Es wurde schon öfters berichtet,daß nach dem Wechsel von herkömmlichen Mineralöl auf Vollsyntetisches die Kupplung nicht mehr richtig greift.
Wenn dann beim Ölsortenwechsel gleich auch die Kupplung gewechselt wurde,traten diese Probleme nicht auf.
Ich hatte bei meiner 1. Zephyr das von Dir beschriebene Problem immer im Herbst/Winter. Wenns kälter ist,wirds Öl dicker,fast so zäh wie Honig. Dann hab ich angeschoben.
Am Ende der Straße hat die Kupplung wieder funktioniert.
Gruß Cat
Bei den Preisen würde sich der Import direkt lohnen.
Cat
Also Raven,
generell rate ich Dir,Deine Kiste erst dann zu entdrosseln,wenn Du die volle Leistung auch legal fahren darfst.
Wenn Du mit knapp 80PS zum Tüv fährst und nur 34 haben darfst merken die das.
Außerdem zieht die Polizei,wenn sie Dich in einer Kontrolle erwischt,nicht nur die Maschine sondern auch gleich noch Deinen Führerschein ein.
Hat ein Bekannter von mir so erlebt,der durfte auch gleich 'ne MPU machen,weil ihm der Staatsanwalt fehlende" geistige Reife zum führen eines Fahrzeugs" unterstellt hat.
Wenn Du volle Leistung fahren darfst und dann Nocken und Vergaser tunst wird das erstmal keiner merken weil die Teile nicht zu sehen sind.
Noch was:
Wenn Du illegal mit zuviel Leistung fährst und in einen Unfall verwickelt wirst und dann Deine Maschine untersucht wird,verlierst Du den Versicherungsschutz und zahlst wahrscheinlich bis ans Ende Deiner Tage.
Also überlege Dir sehr genau,ob Du mit dem Tuning nicht noch etwas warten solltest.
Gruß Cat
Hmm,Thomas
also den Seitenständerschalter abzuklemmen ist keine gute Idee.
Das gibt Stress beim Tüv.
Ich würd bei Clasmo anrufen und fragen wie die das gelöst haben.
Cat
Markus hat mal wieder alles gesagt!
Cat
4,5% Vol.
Lächerlich,hab heute bei meinem Nachbarn ( Autowerkstatt) mal so'ne AU für meine 750er gemacht.Ergebnis: 3,8 % Vol. trotz Motortuning.
Diese staatliche Schikane kann 'ne Zephyr nicht treffen,gut so!
Cat
Hi Thomas,
eine Frage hätt' ich noch:
Du schreibst: z 900 Töpfe mit Zephyr Krümmern?
Äh,wie hast Du die 4 Rohre an 2 Krümmerausgänge getüdelt?
Gruß Cat
He Raven,
nicht bloß anders abstimmen,sondern anders Bedüsen!
Z.B. mit 'nem Dyno-jet Kit .
Cat
Hi Raven,
die 750er Gpz hat original 88 PS,allerdings auch 2mm größere Vergaser.
Wenn Du also diese Nockenwellen verwendest und sonst nichts änderst wirst Du maximal 5-7 PS mehr rausholen.
Wenn Du aber deine Vergaser anders Bedüst,Luftfilter und Auspuff anpasst,dann sind ca.10-14 mehr PS möglich.
Gruß Cat
Super!
Hätt ich auch gern.
Cat