Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Laut Frank Röhlich ( Inh. RF- Biketech), sind farbige Uhrenscheiben für die 750er ab Frühjahr 2006 endlich lieferbar.
    Ein Werkzeug zum wiederverschließen der Bördelringe ist momentan auch in Arbeit.

    Gruß Cat

    @ Till:
    am besten das selbe Öl wie vorher.
    Wenn du von Mineral- auf Synthetik- Öl umsteigst,empfiehlt es sich auch gleich die Kupplung zu wechseln, weil schon viele berichtet haben,daß die Kupplung rutscht,wenn nur die Ölsorte gewechselt wurde.

    Cat

    Hi Jürgen,
    auf der rechten Seite,findest Du unten zwischen Motorgehäuse und Rahmen ( quasi unter der Kupplung ) einen kleinen Behälter.
    Der ist zum auffangen des Öls aus dem Luftfilterkasten.
    Vielleicht solltest du diesen mal entleeren.

    Cat

    Brauchst keine Brille Uwe,
    eigentlich gibts nur C und D,die Nummern sind wurscht.
    72 oder 76 PS, mit Speiche oder Guss, mit Sekundärluft oder ohne und gleich oder verschieden große Kolben an der Vorderbremse.
    Ach ja,die Lochung der vorderen Bremsscheiben.
    Fast hätt' ich's vergessen: ab Bj. 97 gibt's vergaserheizung dazu.

    That's all,folks.

    Cat

    Hi Oli,
    beim Umbau auf Doppelscheinwerfer empfiehlt es sich die Stecker unter den Tank zu packen,da in den Gehäusen recht wenig Platz ist.
    Persönlich würde ich Dir von den Doppelten aber abraten weil:
    1. Die Stecker an den Birnen wegen der großen Hitze bei mir zusammengeschmolzen sind.
    2. schon nach einem halben Jahr die Reflektoren stumpf geworden sind.
    3. die Dinger nur sehr schlechte Leuchtergebnisse gebracht haben.

    Ich hab sie letztendlich wieder abgebaut und dann weggeschmissen.Jetzt fahr ich wieder Einzelscheinwerfer,allerdings mit Klarglasscheibe und bin damit sehr zufrieden.

    Cat

    @ M. Kater:
    1. Deinem Profil hab ich entnommen,daß Du grade 19 Jährchen zählst. Dafür Hut ab,da Du dich für die Zephyr entschieden hast.
    Als ich 19 war,(das ist jetzt 19 Jahre her) kaufte ich von einem wesentlich älteren Freund eine Yamaha FJ 1100 von Gimbel auf knapp 150 PS getunt. Zu einer Zeit wo es weder 'ne Hayabusa noch 'ne R1 gegeben hat. Damit war man damals König,ganz egal wo. Nach knapp 6 Wochen,bin ich mit der Rakete in ein Maisfeld gestochen. Zum Glück ein Maisfeld!
    In den darauf folgenden 1 1/2 Jahren bin ich mehrmals dem Tod nahe gewesen,daß Gerät war einfach nix für'n Frischling wie mich.
    Ich hab die Kiste dann verkauft und die Zephyr entdeckt.
    Dabei bin ich geblieben.
    Meine Erfahrung hat mich gelehrt: 'ne Rennfräse macht ein Wochenende Spaß, meine Zephyr ein ganzes Leben lang.

    Cat

    @ Dieter K. :
    wieso Pferde verrückt?
    Wie Earl bereits bemerkte: um 4,5 Vol % zu erreichen müßte schon Öl aus'm Auspuff tropfen.

    @ KKawa: Du darfst das Ar***loch von KBS- Motors auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt hier ruhig beim Namen nennen.
    Vor dem kann gar nicht genug gewarnt werden.

    Übrigens: an der A66 Richtung Wiesbaden,in Kriftel gibts einen Laden namens Biker- City, da kannst Du einen Kaffee trinken und in der Zeit kriegst Du 'ne neue Kette vernietet oder mal eben Gabelsimmerringe getauscht oder neue Reifen aufgezogen oder Nockenwellen getauscht oder Vergaser syncronisiert oder,oder,oder...........
    Die Jungs kann ich jedem nur empfehlen!

    Gruß Cat

    Spaß muß sein, dachten die Erfinder der EU.
    Und so wurde die Abgasuntersuchung für Motorräder eingeführt.
    Mit beginn des Jahres 2006 ist das nun Pflichtprogramm für uns!
    Der Grenzwert für Motorräder ohne Kat liegt bei 4,5 Vol % Co,gemessen im Standgas.
    Meine 750er hat mit bis auf Hubraumerweiterung komplett getuntem Motor,Vergaser, Auspuff,grade mal 3,4 Vol % Co- Ausstoß gebracht.
    Womit sich auch diese Reglementierung der Lächerlichkeit preisgibt.

    Weiterso EU!

    Cat