Laut Frank Röhlich ( Inh. RF- Biketech), sind farbige Uhrenscheiben für die 750er ab Frühjahr 2006 endlich lieferbar.
Ein Werkzeug zum wiederverschließen der Bördelringe ist momentan auch in Arbeit.
Gruß Cat
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Laut Frank Röhlich ( Inh. RF- Biketech), sind farbige Uhrenscheiben für die 750er ab Frühjahr 2006 endlich lieferbar.
Ein Werkzeug zum wiederverschließen der Bördelringe ist momentan auch in Arbeit.
Gruß Cat
Na gut,
beim Einbauen nimmt man die Gewindestange mit den Stahlscheiben um die Lager in den Rahmen zu ziehen.
Zum Ausbauen steckt man die Stange in den Rahmen um die Lager dann mit dem Hammer auszutreiben.
Gruß Cat
Ich hab ein Bremsscheibenschloß mit integriertem Bewegungsmelder.
Cat
Ich hab beim letzten Kupplungswechsel ( vor ca.70000 Km) auf synt.Motul 10W/40 gewechselt.
Zum aufbocken empfehle ich den Kern- Stabi Ständer für unter die Schwinge.
Gruß Cat
Arne,denk nach!
Ich sach nur Gewindestange.....
...na gut, Hammer.
Cat
Wie wärs denn sich das Werkzeug aus einer Gewindestange,2 Stahlscheiben und 2 Muttern selbst zu bauen?
Gruß Cat
@ Till:
am besten das selbe Öl wie vorher.
Wenn du von Mineral- auf Synthetik- Öl umsteigst,empfiehlt es sich auch gleich die Kupplung zu wechseln, weil schon viele berichtet haben,daß die Kupplung rutscht,wenn nur die Ölsorte gewechselt wurde.
Cat
Hi Jürgen,
auf der rechten Seite,findest Du unten zwischen Motorgehäuse und Rahmen ( quasi unter der Kupplung ) einen kleinen Behälter.
Der ist zum auffangen des Öls aus dem Luftfilterkasten.
Vielleicht solltest du diesen mal entleeren.
Cat
Brauchst keine Brille Uwe,
eigentlich gibts nur C und D,die Nummern sind wurscht.
72 oder 76 PS, mit Speiche oder Guss, mit Sekundärluft oder ohne und gleich oder verschieden große Kolben an der Vorderbremse.
Ach ja,die Lochung der vorderen Bremsscheiben.
Fast hätt' ich's vergessen: ab Bj. 97 gibt's vergaserheizung dazu.
That's all,folks.
Cat
Hi Oli,
beim Umbau auf Doppelscheinwerfer empfiehlt es sich die Stecker unter den Tank zu packen,da in den Gehäusen recht wenig Platz ist.
Persönlich würde ich Dir von den Doppelten aber abraten weil:
1. Die Stecker an den Birnen wegen der großen Hitze bei mir zusammengeschmolzen sind.
2. schon nach einem halben Jahr die Reflektoren stumpf geworden sind.
3. die Dinger nur sehr schlechte Leuchtergebnisse gebracht haben.
Ich hab sie letztendlich wieder abgebaut und dann weggeschmissen.Jetzt fahr ich wieder Einzelscheinwerfer,allerdings mit Klarglasscheibe und bin damit sehr zufrieden.
Cat
@ Andre':
Finde mal raus,wie dick der Bohrer sein muß und geh zu einer guten Schlosserei.
Die bohren Dir die Löcher in wenigen Minuten.
Cat
Beim clean- Air System wird vom Luftfilterkasten Frischluft zur Auslaßnockenwelle geführt.
Dadurch erscheinen die Abgase dann etwas "sauberer".
Cat
@ Andre':
Verstehe ich das richtig,daß bei deinem 6 Gang Getriebe die Ritzelbefestigung so ist wie bei der 550er ?
Wenn ja,dann übertrage die Bohrungen vom Original auf Dein Offsetritzel und bau Dir 'ne Verschraubung.
Cat
@ M. Kater:
1. Deinem Profil hab ich entnommen,daß Du grade 19 Jährchen zählst. Dafür Hut ab,da Du dich für die Zephyr entschieden hast.
Als ich 19 war,(das ist jetzt 19 Jahre her) kaufte ich von einem wesentlich älteren Freund eine Yamaha FJ 1100 von Gimbel auf knapp 150 PS getunt. Zu einer Zeit wo es weder 'ne Hayabusa noch 'ne R1 gegeben hat. Damit war man damals König,ganz egal wo. Nach knapp 6 Wochen,bin ich mit der Rakete in ein Maisfeld gestochen. Zum Glück ein Maisfeld!
In den darauf folgenden 1 1/2 Jahren bin ich mehrmals dem Tod nahe gewesen,daß Gerät war einfach nix für'n Frischling wie mich.
Ich hab die Kiste dann verkauft und die Zephyr entdeckt.
Dabei bin ich geblieben.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt: 'ne Rennfräse macht ein Wochenende Spaß, meine Zephyr ein ganzes Leben lang.
Cat
@ Dieter K. :
wieso Pferde verrückt?
Wie Earl bereits bemerkte: um 4,5 Vol % zu erreichen müßte schon Öl aus'm Auspuff tropfen.
@ KKawa: Du darfst das Ar***loch von KBS- Motors auf der Hanauer Landstr. in Frankfurt hier ruhig beim Namen nennen.
Vor dem kann gar nicht genug gewarnt werden.
Übrigens: an der A66 Richtung Wiesbaden,in Kriftel gibts einen Laden namens Biker- City, da kannst Du einen Kaffee trinken und in der Zeit kriegst Du 'ne neue Kette vernietet oder mal eben Gabelsimmerringe getauscht oder neue Reifen aufgezogen oder Nockenwellen getauscht oder Vergaser syncronisiert oder,oder,oder...........
Die Jungs kann ich jedem nur empfehlen!
Gruß Cat
@ easy Zephyr:
definier doch mal bitte: Zusatzzettel?
Cat
Hä,
ist der Ventildeckel der 1100er 2 teilig?
Auhauerha!
Cat
Spaß muß sein, dachten die Erfinder der EU.
Und so wurde die Abgasuntersuchung für Motorräder eingeführt.
Mit beginn des Jahres 2006 ist das nun Pflichtprogramm für uns!
Der Grenzwert für Motorräder ohne Kat liegt bei 4,5 Vol % Co,gemessen im Standgas.
Meine 750er hat mit bis auf Hubraumerweiterung komplett getuntem Motor,Vergaser, Auspuff,grade mal 3,4 Vol % Co- Ausstoß gebracht.
Womit sich auch diese Reglementierung der Lächerlichkeit preisgibt.
Weiterso EU!
Cat
Bau vorher die Zündspulen aus,dann sollte es klappen.
Cat
Nun,
was im Schein steht,muß auch im Brief drin sein.
Sonst wärs ja illegal.
Cat
Scheiß EU