Tja Klaus,
nur ärgerlich,daß das E- Prüfzeichen nicht interessiert wenn die gemessenen Dezibel nicht mit den eingetragenen übereinstimmen.
Gruß Cat
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Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
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Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Tja Klaus,
nur ärgerlich,daß das E- Prüfzeichen nicht interessiert wenn die gemessenen Dezibel nicht mit den eingetragenen übereinstimmen.
Gruß Cat
Nun H.D.,
da gebe ich dir insoweit recht.
Wenns denn die nicht erlaubten Race- Anlagen oder die 116 Dezibel Fraktion betrifft.
Aber leider sind die meißten zugelassenen Nachrüstanlagen halt auch etwas lauter als die eingetragenen Werte.
Es ärgert mich einfach, wenn man dann schon bei 3 Db. mehr ernste Schwierigkeiten bekommt.
Gruß Cat
@ Tony:
Schon bemerkenswert,daß Du meine Äußerung auf Dich beziehst.
Fühlst Dich wohl angegriffen?
Naja, vieleicht trifft man sich mal.
Dann steh ich Dir Rede und Antwort.
Bis dahin mach Dir Gedanken.
@KKawa: Ich staune immer wieder,was meine Beiträge für Reaktionen auslösen.
Eins trink ich noch mit,Prost!
Gruß Cat
Naja,
ich denke die Winterdepression hat hier wohl voll zugeschlagen.
Meiner Meinung nach hat Arnie zu diesem Thema wohl den einzig vernünftigen Beitrag geschrieben.
Irgendwie fühle ich mich genötigt unseren Muskelkater mal in Schutz zu nehmen.
Leute, der Knabe ist 19 Lentze jung und futtert komische Pillen.
Trotzdem hat er sich für die Zephyr entschieden und damit guten Geschmack bewiesen.
Er muß noch lernen, also hackt nicht dauernd auf Ihm herum, sondern helft ihm lieber wenn ihr's besser wisst.
Nachwuchs sollte man fördern und nicht fertig machen.
Catweazle
Hi Leute,
nicht das ich hier Panik verbreiten möchte, aber:
Ich hab heute nochmal meinen Mopped-Tüv- Prüfer gesprochen und was der mir erzählt hat, mag ich eigentlich nicht wirklich glauben.
Die nächste HU wäre bei mir erst im Feb. 2007 fällig, aber ich werde wohl 1 Jahr verschenken und nächste Woche den Tüv für meine Maschine erneuern lassen, damit mich die nun aufkommenden Probleme erst 2008 erreichen.
Für's allgemeine Verständnis:
Die ab April neu eingeführte AU für Motorräder,hat eigentlich gar nichts mit irgendwelchen Abgasgrenzwerten zu tun.
Ihr Zweck soll lediglich sein, Motorräder mit anderen ( meißt lauteren ) Auspuffanlagen aus dem Verkehr zu ziehen.
Daher rate ich jedem, der z.B. mit einer 4-1 Anlage unterwegs ist, noch vor April seinen Tüv zu erneuern.
Dafür bedanken dürfen wir uns mal wieder bei der ach so tollen EU.
Nebenbei bemerkt, jede Werkstatt,die für die Erstellung einer AU qualifiziert ist, ist auch in der Lage,dies bei einem Motorrad zu tun.
Es ist eine Lüge,das hierfür die vorhandenen Geräte nicht zur Verfügung stehen, oder nicht geeignet sein sollen.
Damit ein Motorrad den offiziellen Grenzwert von 4,5 Vol.% Co- Ausstoß überschreitet,müßte schon Sprit und Öl aus dem Auspuff laufen.
Naheliegend ist der Verdacht, daß all dies etwas mit der Umstellung der Fahrzeugpapiere auf die sogg. Zulassungsbescheinigung 1 und 2 zu tun hat.
Die Exekutive ( Polizei ) hat nämlich beim Vorliegen der neuen Papiere, im Kontrollfall (z.B. am Wochenende ) eigentlich überhaupt keine Möglichkeit mehr festzustellen was erlaubt oder verboten ist.
Mir ist vollkommen klar,warum mein Tüv- Freund mich gebeten hat, diese Infos nicht zu verbreiten.
Euch hoffentlich auch !
Gruß Cat
Wenn ich das jetzt richtig verstehe,
bedeutet das doch:
wer vor April '06 den Tüv erneuert,braucht sich erst 2008 mit der ASU rumzuärgern, oder?
Cat
;D Sag ich doch!
Schön sind die Dinger aus den 70ern ja,
aber wär doch echt schändlich wenn Kawa 20 Jahre später immer noch so "wackelige" Teile gebaut hätte.
Cat
Jungs!
versucht doch einfach die Zephyr als "Z" der 90er Jahre zu sehen.
Ich verweise hiermit auf "Treffen / Nachlese/ Geiselwind 2005"
Gruß Cat
Hi Bernd,
schau mal auf der Seite von : http://www.highsteel-bikes.de
da müßtest du fündig werden.
Cat
Hi zusammen,
hab nun auch Tacho und DZM mit anderen Scheiben bestückt.
Tacho war einfach, beim DZM hab ich beim Abheben der Nadel die Mechanik zerstört.
Warnung an alle:
es ist nicht so einfach, wie gedacht !
Cat
Hi Mathew,
wenn Du viel Autobahn fährst, solltest Du vorne ( am Motor ) ein 16er Ritzel montieren.
Das senkt die Drehzahl und den Spritverbrauch und erhöht den Komfort bei Autobahnetappen.
Cat
Wozu jedem recht machen?
Erst ich, dann die Anderen.
Cat
Der Herr Woerner ist inzwischen im Ruhestand und er hat mein Mopped 3 x gesehen und auch schon probe gefahren.
Ich verschicke meinen Brief nämlich nicht, ich war selbst in Schweinfurt.
Cat
Hi Wolf,
1200er ZRX passt im Prinzip auch.
Ist halt der selbe Aufwand wie mit 1100er Teilen.
Die Schwinge mußt halt passend machen.
Cat
Hi,
ich komm bei 5,5" und 180er auf 4 - 0 mm, jenach Toleranz der Reifenbreite.
Aber im Fahrbetrieb ist das noch nie negativ aufgefallen.
Dem Tüv übrigens auch nicht !
Cat
Hi Doc,
wie jetzt? 3,5 und 6x 17 von der Elfer?
Von welcher Elfer?
Und für welches Mopped soll'n die Felgen sein?
Nochmal für Alle zum auswendig lernen:
Mein Eintrag gilt für die 750er.
Es bedeutet die Befreiung von der Markenbindung und gilt :
A) für die Originalfelgen ( Speiche und Guß ) mit 120er/ 150er 17".
B) für die hintere Speichenfelge, Akront/ Alu in 5,5" x 17 mit 180er Reifen.
Meines Wissens,passen 6" bei der 750er nicht in die original Schwinge.
Gruß Cat
Hi Joachim,
mit den polierten Teilen ist das so'ne Sache.
Ich schlag mich damit auch jeden Winter auf's neue rum.
Bei mir hilft: Dremel mit Filzscheibe und Autosol Chrom und Alupflege.
Tipp: Dremel mit max.4000 U/min laufen lassen.
Gruß Cat
@ Bernd:
;D Das Werkzeug zum wiederverschließen liegt bei mir im Regal! ;D
Cat
Pickard meldet sich nicht. Schade!
Cat
Hey Klaus,
lass das mit dem aufschneiden.
Ich hab da 'ne bessere Lösung !
Ruf mich mal an.
Gruß Cat