Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Nun H.D.,
    da gebe ich dir insoweit recht.
    Wenns denn die nicht erlaubten Race- Anlagen oder die 116 Dezibel Fraktion betrifft.
    Aber leider sind die meißten zugelassenen Nachrüstanlagen halt auch etwas lauter als die eingetragenen Werte.
    Es ärgert mich einfach, wenn man dann schon bei 3 Db. mehr ernste Schwierigkeiten bekommt.

    Gruß Cat

    @ Tony:
    Schon bemerkenswert,daß Du meine Äußerung auf Dich beziehst.
    Fühlst Dich wohl angegriffen?
    Naja, vieleicht trifft man sich mal.
    Dann steh ich Dir Rede und Antwort.
    Bis dahin mach Dir Gedanken.

    @KKawa: Ich staune immer wieder,was meine Beiträge für Reaktionen auslösen.
    Eins trink ich noch mit,Prost!

    Gruß Cat

    Naja,
    ich denke die Winterdepression hat hier wohl voll zugeschlagen.
    Meiner Meinung nach hat Arnie zu diesem Thema wohl den einzig vernünftigen Beitrag geschrieben.
    Irgendwie fühle ich mich genötigt unseren Muskelkater mal in Schutz zu nehmen.
    Leute, der Knabe ist 19 Lentze jung und futtert komische Pillen.
    Trotzdem hat er sich für die Zephyr entschieden und damit guten Geschmack bewiesen.
    Er muß noch lernen, also hackt nicht dauernd auf Ihm herum, sondern helft ihm lieber wenn ihr's besser wisst.
    Nachwuchs sollte man fördern und nicht fertig machen.

    Catweazle

    Hi Leute,
    nicht das ich hier Panik verbreiten möchte, aber:
    Ich hab heute nochmal meinen Mopped-Tüv- Prüfer gesprochen und was der mir erzählt hat, mag ich eigentlich nicht wirklich glauben.
    Die nächste HU wäre bei mir erst im Feb. 2007 fällig, aber ich werde wohl 1 Jahr verschenken und nächste Woche den Tüv für meine Maschine erneuern lassen, damit mich die nun aufkommenden Probleme erst 2008 erreichen.
    Für's allgemeine Verständnis:
    Die ab April neu eingeführte AU für Motorräder,hat eigentlich gar nichts mit irgendwelchen Abgasgrenzwerten zu tun.
    Ihr Zweck soll lediglich sein, Motorräder mit anderen ( meißt lauteren ) Auspuffanlagen aus dem Verkehr zu ziehen.
    Daher rate ich jedem, der z.B. mit einer 4-1 Anlage unterwegs ist, noch vor April seinen Tüv zu erneuern.
    Dafür bedanken dürfen wir uns mal wieder bei der ach so tollen EU.
    Nebenbei bemerkt, jede Werkstatt,die für die Erstellung einer AU qualifiziert ist, ist auch in der Lage,dies bei einem Motorrad zu tun.
    Es ist eine Lüge,das hierfür die vorhandenen Geräte nicht zur Verfügung stehen, oder nicht geeignet sein sollen.
    Damit ein Motorrad den offiziellen Grenzwert von 4,5 Vol.% Co- Ausstoß überschreitet,müßte schon Sprit und Öl aus dem Auspuff laufen.
    Naheliegend ist der Verdacht, daß all dies etwas mit der Umstellung der Fahrzeugpapiere auf die sogg. Zulassungsbescheinigung 1 und 2 zu tun hat.
    Die Exekutive ( Polizei ) hat nämlich beim Vorliegen der neuen Papiere, im Kontrollfall (z.B. am Wochenende ) eigentlich überhaupt keine Möglichkeit mehr festzustellen was erlaubt oder verboten ist.
    Mir ist vollkommen klar,warum mein Tüv- Freund mich gebeten hat, diese Infos nicht zu verbreiten.
    Euch hoffentlich auch !

    Gruß Cat

    Hi Doc,
    wie jetzt? 3,5 und 6x 17 von der Elfer?
    Von welcher Elfer?
    Und für welches Mopped soll'n die Felgen sein?
    Nochmal für Alle zum auswendig lernen:
    Mein Eintrag gilt für die 750er.
    Es bedeutet die Befreiung von der Markenbindung und gilt :
    A) für die Originalfelgen ( Speiche und Guß ) mit 120er/ 150er 17".
    B) für die hintere Speichenfelge, Akront/ Alu in 5,5" x 17 mit 180er Reifen.

    Meines Wissens,passen 6" bei der 750er nicht in die original Schwinge.

    Gruß Cat

    Hi Joachim,
    mit den polierten Teilen ist das so'ne Sache.
    Ich schlag mich damit auch jeden Winter auf's neue rum.
    Bei mir hilft: Dremel mit Filzscheibe und Autosol Chrom und Alupflege.
    Tipp: Dremel mit max.4000 U/min laufen lassen.

    Gruß Cat