Hi Van- Baily,
ob das Lämpchen leuchtet oder nicht, dürfte Dein Mopped eigentlich nicht interessieren.
Wenn kein Gang eingelegt ist, müßte sie auch auf dem Seitenständer warm laufen können.
Gruß Cat
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Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
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Hi Van- Baily,
ob das Lämpchen leuchtet oder nicht, dürfte Dein Mopped eigentlich nicht interessieren.
Wenn kein Gang eingelegt ist, müßte sie auch auf dem Seitenständer warm laufen können.
Gruß Cat
Hey Stephan,
nimm dir die frozelei nicht so zu herzen, da mußt dich hier dran gewöhnen.
Ich kenn das von Dir beschriebene Gefühl, hast recht, größere Moppeds ärgern macht einfach Spass!
Hab grad heute wieder 'nen Fahrer von 'ner neuen Z 1000 an meinem Hausberg zum verzweifeln gebracht.
Und das mit orig.Hubraum.
Gruß Cat
Hi Stephan,
guter Witz!
Aber bevor du an der Kette Gewicht sparst solltest Du Dinge wie Hauptständer, Auspuff, Räder und Blinker in Augenschein nehmen.
Allerdings wirst Du mit 'ner 750er Zephyr niemals einer Fireblade gefährlich.
Da mußt du schon NOS nachrüsten.
Gruß Cat
Hi Kolan,
sorry mailen ist nicht.
Aber wenn ich Deine Adresse habe, schick ich Dir 'ne Kopie per Post.
Gruß Cat
Moin Zeppi,
theoretisch isses egal. 220 reicht auch.
Du mußt aber beim Wechsel der Zifferblätter darauf achten das die Skalierung der Austauschscheiben identisch ist, weil sonst die angezeigten Werte nicht mehr stimmen.
Nimmst du Instrumente von einer anderen Maschine, muß die "Übersetzung" stimmen.
Gruß Cat
Hi Mazel,
wenn alle Stricke reissen, dann wende Dich an Frank Röhlich von R.F.- Biketech in Nüdlingen.
Die kriegen fast alles eingetragen.
Gruß Cat
Hi Kolan,
ich hab 'nen Eintrag für Metzeler Z6 auf 5,5" Akront Felge für die 750er.
Gruß Cat
Hi Thilo,
habbich im E-bay gekuckt, aber nix dazu gefunden.
Gib mal 'nen Link oder die Artikelnummer.
Gruß Cat
Da hat der Wolfgang schon recht mit.
Mein Tüv- Prüfer ( ich kenn Ihn schon lange) sagt folgendes:
Es gibt 2 Arten von Umbauerei, die eine taugt nicht wirklich sieht dafür aber gigantisch aus. Die Andere bringt wirklich eine Verbesserung und macht damit automatisch auch unseren Verkehr sicherer. Dazu kommt noch die Fähigkeit des Bastlers, dem zuständigen " Staatsverkehrszulassungsundabnahmebeauftragten" die eigene Kreation als unabdingbare Notwendigkeit zu verkaufen.
Getreu dem Motto: Ich weiß auch nicht wie das Ding im Originalzustand überhaupt in der lage war bewegt zu werden.
Gruß Cat
Also Kater,
meine ZRX 1100 Stoßdämpfer sind nicht eingetragen, allerdings steht irgendwo Kawasaki drauf.
Ein Kumpel von mir fährt Zephyr 750 Dämpfer in seiner alten Z 1, auch nicht eingetragen.
Die 550er und 750er Stoßdämpfer sind sich so ähnlich, daß die Jungs vom Staat das sowiso nicht merken.
Cat
Hi rezk,
der Schlag könnte entstehen wenn sich die Kette spannt in dem Moment wo das Hinterrad kurz blockiert.
Cat
Hi Kater,
besorg Dir die Federbeine von ner 750er.
Die sollten dein Problem lösen.
Cat
Hi Markus,
klingt interessant was Du da schreibst.
Der schwarze zr 7 Krümmer sieht dem Eagle mach7 sehr ähnlich.
Ist deine Anlage jetzt 2 oder 3 teilig?
Auf jeden Fall würd ich das Rohr zwischen Krümmer und Topf mind. 30cm kürzen.
Gruß Cat
Lösung:
Du bist bestimmt nicht der einzige Zephyr-Fahrer in Hannover, oder doch?
Egal,bei uns rund um Frankfurt,bieten mehrere Händler,regelmäßig Schrauberworkshops an.
Das kost dann 20 € für Freitag und Samstag. Dein Material mußt mitbringen.
Da darf man dann selber schrauben und bei Problemen 'nen Profi zur Seite.
Ich war da auch schon 4 mal und hab sehr viel gelernt.
Gruß Cat
Hi Kater,
Lack wirds da nicht viel geben. Die Schellen werden zu heiß.
Mein Tipp: Dremel mit Filzscheibe+ Autosol+ 1 Kasten Bier oder 1 Flasche Scapa SM. 14J.
Und dann immer gut pflegen.
;D Catweazle
Witzig,
wie wär's mit ner Erklärung dazu?
Cat
Tach Leute,
also ich fahr jetzt seit 4 Jahren die Eagle Mach 7.
Der Durchzug ist gut ( was bei mir aber nicht unbedingt am Auspuff liegt ), der Sound ist recht kernig und leise sollte man diese Anlage nicht gerade nennen.
Im laufe der Jahre wird sie lauter. E geprüft ist sie auch und braucht daher nicht zwangsweise eingetragen zu werden.
Nebenbei ist sie verglichen mit der orig. Anlage einige Kilo leichter.
Der Nachteil ist, daß der Hauptständer runter muß weil kein Ständeranschlag dran ist ( das spart aber auch wieder Gewicht).
Ach ja, das Zwischenrohr ist ziemlich lang, bei meiner hab ich knapp 22 cm rausgeschnitten. Fotos sind in der Galerie unter 68 b.
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.
Gruß Cat
Meines Wissens nach gibt es da keine Dichtung.
Schalthelbel von der Welle abbauen ( genaue Position in der Wellenverzahnung vorher markieren, wegen der Pedalstellung ).
Schrauben der Abdeckung lösen und Deckel abnehmen.
Wenn er fest sitzt, mal leicht mit Gummihammer nachhelfen.
Cat
Hi Simsonsfan,
170er passt. Mußt aber vo. und hi. den gleichen Hersteller fahren.
Die Markenbindung kannst allerdings austragen lassen.
Cat
Trotzdem ein interessanter Umbau.
Ich find sie gar nicht schlecht.
Cat