Sacht mal Ihr 550er Treiber, habt ihr schon mal über die Nockenwellen von der Gpz 550 nachgedacht ?
Die passen und liefern ca. 8- 10 mehr PS.
Ein Kumpel von mir hat grad welche im E- bay für 26,- € geschossen
Gruß Cat
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Sacht mal Ihr 550er Treiber, habt ihr schon mal über die Nockenwellen von der Gpz 550 nachgedacht ?
Die passen und liefern ca. 8- 10 mehr PS.
Ein Kumpel von mir hat grad welche im E- bay für 26,- € geschossen
Gruß Cat
Booooahh ey !!!
Frechheit !
Auch will ...............!!!!!!!!!!!!!!!
Cat
Hi Jochen,
hast ne PM.
Cat
Hi Jochen,
jau laut Uwe sind die Felgen gleich.
Sach mir doch mal mit welcher Achse, Kettenradträger und Bremssattel fährst du.
Gruß Cat
Hallo Leutz,
ich hab ma n Problem !
Ich will meiner 750er fürn Winter hinten ein 5,5 " Dreispeichenrad von 'ner zxr 750 verpassen.
Aber das blöde Ding ist irgendwie an der Nabe zu breit.
Wie muß das getüdelt werden????? ??? ??? ???
Uwe hat gesacht hier gibt das welche die son Umbau schon gemacht haben......bitte melden !
Gruß Cat
Umbaumutant geht runter wie Öl ;D
ich würde sagen diese Idee wurde unter dem Aspekt der einmaligkeit geboren.
Andere von mir erdachte "Veränderungen" sind immerhin so gut, daß sie schon Nachahmer gefunden haben ;).
Einen passenden Umbaukanidaten habe ich im Kawasortiment schon gefunden, es wird nur schwierig ein Exemplar auf dem deutschen Markt zu finden.
Oder hat hier ausm Forum zufällig einer noch 'nen alten 4 Zyl. von der z 750 ltd aus den frühen 80ern im Keller liegen ?
Gruß Cat
Der richtige Luftdruck ist Gefühlssache.
Der eine mags halt etwas härter ein anderer weicher.
Cat
Hat sich schonmal jemand hier damit befasst der 750er den Kickstarter wiederzugeben ?
Geht das eventuell über ein anderes Motorgehäuse ?
Wer dazu was weiß, möge es bitte mitteilen.
Gruß Cat
Ich würde auch erstmal nach Tachoantrieb und Welle schauen.
Ein Defekt innerhalb des Instruments ist eher unwarscheinlich.
Gruß Cat
Gerngeschehen......jetzt müßt nur noch einer wissen, wie man den Kickstarter wieder an den Motor bringt. ??? ;D
Gruß Cat
Na beide Seiten natürlich, weil die GpZ Versager haben 2mm mehr Durchmesser.
Motorseitig passt alles einwandfrei.
am Luftfilterkasten müssen die Löcher entsprechend dem durchmesser von den neuen Stutzen erweitert werden.
Der Chokemechanismuß oben am Lenker entfällt und ist somit wieder da, wo er eigentlich hingehört...bei die Vergaser.
Gruß Cat
Und die Vergaser passen doch in die 750er, allerdings braucht man dazu die Gummistutzen von der GpZ.
Gruß Cat
Hi Matteis,
ich hab in meiner 750er die ZRX 1100 Schwinge drin und die ist etwa 3 cm länger als die orig. Schwinge.
Dadurch liegt sie beim Geradeausfahren wesentlich ruhiger, auf kurvenreichen Strassen habe ich allerdings wesentlich mehr Arbeit.
Gruß Cat
He Earl,
wenn der Ständer nicht aus deiner Werkstatt kommt, woher dann?
Und was soll er kosten?
Mir gefällt das Ding.
Gruß Cat
Ich würde entweder die Eagle Mach 7 oder L&W empfehlen.
Die Mach 7 ist zwar eher modern zu nennen aber dafür ziemlich leicht und mit angenehmem Sound.
Die L&W besticht dafür mit schön klassischer Form und hört sich auch sehr gut an.
Gruß Cat
Um Kaddi's Frage zu beantworten:
In die orig. Schwinge der 750er passt maximal ein 180er auf 5,5" Felge.
Gruß Cat
Doch, gibt es.
Cat
Mein Vorschlag:
sanfter bremsen oder Ärmchen trainieren.
Gruß Cat
Hi Ralf,
die Maße der Stossdämpfer sind bei der 550/ 750er gleich.
750er Dämpfer hätte ich auch noch ein Paar, 22000 Km gelaufen, allerdings mit blau gepulverten Federn.
Cat
Hi Dano,
die Stecker sind vorne im Scheinwerfergehäuse und hinten unterm Bürzel.
Gruß Cat