Also bei mir wars ne kurze Umbaubeschreibung ( selbstgemacht) und 'ne Funktionsprüfung.
Gruß Cat
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Also bei mir wars ne kurze Umbaubeschreibung ( selbstgemacht) und 'ne Funktionsprüfung.
Gruß Cat
Jo, Hauptständer entfällt.
Cat
Also im Vergleich zur 750er Zephyr ist die ZRX Schwinge ca. 28 mm länger.
Gruß Cat
@ M.K. : und wieviel von den 47 000 Km hast Du draufgefahren?
Cat
( 75er, Bj. 99, Km 94 156 ) im Jahr 2000 mit 12 000 Km angeschafft.
Vom Felgenmaß her passt sie.
Allerdings wirste auf 'ne andere Achse umbauen müssen und brauchst die passende Bremse.
Gruß Cat
Jo Manfred, ausbauen kann man den Zähler schon, aber zerlegen lässt er sich nicht so einfach.
Ich hab mal einen zerlegt, zusammen hab ich ihn noch nicht.
Cat
Um nochmal zu antworten:
solange vordrehen bis es passt. Am besten mit Dremel oder anderem Gerät mit hoher Drehzahl ( wobei das je nach vorzudrehenden Km halt lange dauern kann).
Cat
Noch ein Irrtum,
das hat mit Dremel und verkleben nix zu tun.
Mein Werkzeug, bleibt mein kleines Geheimnis.
Die Qualität meiner arbeit können einige hier bestätigen.
Gruß Cat
Tja Bernd, Falschinformation!
Auf geht, zu geht und wieder auf und wieder zu, brauchst nur 'nen Catweazle dazu ;D.
Nur in die Mechanik eingreifen geht leider nicht.
Gruß Cat
( Armaturentuning und sonstiger Blödsinn den eigentlich Niemand braucht )
PS: Du solltest hier im Forum etwas aufmerksamer lesen
Hi Thore,
also Tacho zurückdrehen geht schon mal gar nicht, weil da ist 'ne Sperre drin.
Akku schrauber ist auch blöd, denn der dreht viel zu langsam.
Vorwärts drehen würde gehen, allerdings am besten mit einem Dremel oder Zahnarztbohrer, der bringt auch die nötige Drehzahl.
Bedenke aber,daß Du pro Std. maximal 240 Km schaffst. Alles was drüber liegt kann die Tachomechanik auf dauer beschädigen.
Jetzt mußt nur noch ausrechnen, wieviele Std. das dauert für knapp 40 000 Km. >:(
Gruß Cat
@ Winny:
nein, ich hab mir die tech. Zeichnung nicht angeschaut, mein Baby ist Bj. 99 und ich kauf die Ritzel einfach so im Laden.
Cat
Ich verweise auf mein Angebot: biete 4-1 L&W neu, Preis VB.
Gruß Cat
16er Ritzel extra anfertigen lassen, das verstehe ich nicht.
Das kauf ich einfach so im Laden.
Oder geht das hier um sog. Offsetritzel ?
Wenn nicht, ein normales 16er hab ich glaub ich noch im Keller liegen. Braucht das jemand?
Gruß Cat
Oh sorry,
ich vergaß', aber das passt auch alles in die orig.Schwinge.
Die ist nämlich genauso breit wie die von der ZRX.
Cat
Hi Gerry,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
ZXR 750, ZX 9 usw.
Ich hab das Thema grade durch und hab die Felge von der ZX9 genommen.
Gruß Cat
Hi Gerry,
das Teil gehört dahin. Wenn du es rausnimmst solltest Du die Vergaserbedüsung ändern, weil sie sonst zu viel Luft kriegt und zu mager läuft.
Gruß Cat
Gut, der Bildbeweis ist nicht zu wiederlegen.
Jetzt würd mich nur mal interessieren, wieviel Platz hast du da noch zwischen Reifen und Schwinge?
Gruß Cat
Kann man da 'ne Briefkopie bekommen mit dem 18" Eintrag ?
Gruß Cat
Hi Mola,
hab ja seit der Lausitz 2004 nix mehr von Dir gehört.
So ein Kolbenkit gibts auch von Mahle.
Gruß Catweazle
Tja stimmt ich habs gesehen.
Allerdings reibe ich mir immer noch ungläubig die Augen....muß tatsächlich die einzige 750er mit 18" Felge sein.
Mich würde interessieren wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt.
Gruß Cat