Hi Duke,
wenn du ernsthaft Interesse hast in diesem Bereich was zu unternehmen, dann sollten wir 2 beide uns mal unterhalten.
Möglichkeiten gäbe es da mehrere.
Gruß Cat
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hi Duke,
wenn du ernsthaft Interesse hast in diesem Bereich was zu unternehmen, dann sollten wir 2 beide uns mal unterhalten.
Möglichkeiten gäbe es da mehrere.
Gruß Cat
Ich mag die neuen Papiere gar nicht.
Auf unserem Pol.-Revier hamse mir gesagt, wenn ich die Tüv-Berichte der Anbauten dabei habe, aber der Eintrag im Fzg.-Schein fehlt,dann liegt es im Ermessen des kontrollierenden Beamten ob das eine Owi ist oder nicht.
Generell sind die "alten" Papiere im Falle einer Kontrolle einfacher zu händeln.
Ich habe mich entschieden, die alten Papiere zu behalten und von zukünftigen Eintragungen die Prüfberichte mitzuführen.
Im Zweifelsfalle zahl ich halt die Owi.
Gruß Cat
Mir gefällt besonders gut:
1. Lackierung ( selbst gemacht?)
2. Die Ölkühlerverkleidung.
3. die schwarzen Deckel am Motor.
Gruß Cat
Hi Danny,
unter der rubrik "Räder & Reifen" findest du einen Beitrag von mir zu diesem Thema.
Gruß Catweazle
Ich bin zwar überzeugt davon, daß die Brücke das aushält,aber mein Gefühl sagt laß es lieber,dem Tüv gefällt es bestimmt nicht.
Gruß Cat
Hi Plassi,
Frage: was meinst du in dem Zusammenhang mit "Gase" ?
Ist das sowas wie ein Filterflies?
Gruß Cat
Hi Danny,
lockerbleiben !
Guckst du inner Galerie (die findest du unter "Gemeinschaft") Seite 2 Bild 68B.
Catweazle
Hihi, zur Grundaustattung gehören auch Ketten nieter, Fühlerlehren und Polradabzieher, auch die altbewärte Gradscheibe sollte nicht fehlen denn die ist bei Arbeiten an den Nocken recht hilfreich.
Und für die modernen Einspritzermoppeds ist ein Bosch Diagnosegerät doch sehr zu empfehlen.
Auch die Anschaffung eines Leistungsprüfstands wäre im zuge eines Lottogewinns realisierbar
und weg...
Cat
Kommt immer auf die Hobbys an.
Was du auf jeden Fall vergessen hast:
Motorradböcke für vorn und hinten,Schieblehre sowie Einmachglas und durchsichtiger Schlauch zum Bremse entlüften.
Gruß Cat
Drehbank,Hobelbank,Schlagschere und Schweißgerät sind auch immer schön wenn man sie hat.
Gruß Cat
Hi Arne,
der Oli von unserem Stammtisch hat sich den Endurolenker von Fehling draufgeschraubt und ist damit sehr zufrieden.
Gruß Cat
Jo,
bei Uwe unter http://www.zephyr-depot.de
Gruß Cat
Die Achse hat D= 17mm
Cat
Hi,
wenn die Felgennummer R1284 lautet, kann ich dir weiterhelfen.
Gruß Cat
@ Plassi: Foto mit gekürzter Anlage ist in der Galerie, Bild 68 B.
Mit original kann ich nicht dienen.
Gruß Cat
Ähem,
moin Andree.Zum Kürzen des Zwischenrohrs braucht man auch das Mopped. Die Anlage soll ja hinterher auch noch passen.
Meine hat RF- Biketech gekürzt,das hat damals 35,- € gekostet und etwa 1 Std. gedauert. Die Änderung muß allerdings eingetragen werden.
Helfen kann aber eigentlich jeder Schlosser,der Edelstahl schweißen kann.
Wichtig: Das zu kürzende Rohrteil aus der Mitte herausnehmen und auf keinen Fall vom Ende abschneiden. Sonst gibts beim Zusammenschweißen Probleme mit dem Siebrohreinsatz.
Gruß Cat
PS: Andree: Deine PM ist angekommen !
Ist die Sekundärübersetzung zufällig auch gleich?
Cat
Weiß hier einer was über das Getriebe der 750er GpZ UT ?
Sind nur 5 Gänge, aber wie abgestuft? länger oder kürzer als die Zephyr.
Ich denke das könnte auch reinpassen.
Gruß Cat
Sehr schön!
Gruß Cat
Autsch,
hi Peppy ich hoffe das sind nicht die Teile mit den Sofitten birnen.
Dein Bild sieht so aus, wie die Rücklichter die ich mir vor ein paar Jahren auch mal gebastelt habe.
War schon gut,wenn nur die Sofitten mal mehr als 14 Tage gehalten hätten.
Gruß Cat