Einem jeden das was ihm gefällt.
Entscheident ist nicht,wo man sein Material hernimmt,sondern das man seine Ideen selbst verwirklicht.
Find ich besser als als für teuer Geld was fertiges zu kaufen,was sowieso an jeder Ecke rumsteht.
Cat
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Einem jeden das was ihm gefällt.
Entscheident ist nicht,wo man sein Material hernimmt,sondern das man seine Ideen selbst verwirklicht.
Find ich besser als als für teuer Geld was fertiges zu kaufen,was sowieso an jeder Ecke rumsteht.
Cat
Muß mich Duke's Meinung anschließen. Ich ziehe diese Schrauben auch nur perHand an. Wenn man die Bremse betätigt und alles dicht ist,dann ist gut. Besonders die Hohlschrauben aus Alu sind sehr empfindlich,hab auch schon mal eine abgedreht.
Gruß Cat
Meines Wissens sind die Getriebe der 55oer alle gleich.
Gruß Cat
Hi Michael,
versuch mal den hier:
Metallverarbeitungs GmbH
Manfred Graf
Bahnstr. 6
65843 Sulzbach/ Ts.
Tel: 06196-71 301
laß dich mit Frank Graf verbinden und beziehe dich auf mich.
Ich weiß,daß der deine Dichtung herstellen kann.
oder schick das Muster zu mir und ich fahr hin, ich hab sowieso am 12.02. einen Termin dort.
Gruß Cat
Und bitte äußerste Vorsicht beim Drehzahlmesser, der ist super empfindlich.
Gruß Cat
genau richtig,erstma hier fragen.
Wenn ich sie gesehen habe,kann ich dir sagen ob ich sie haben will.
Gruß Cat
Zeig mal Bilder.
Gruß Cat
Mit Kabel ist doch die Elektrik gemeint.
Wenn man unterm Tank den Kabelbaum anders verlegt,dann passt es wieder. Auch der Kupplungszug reicht,wenn er anders um den Lenkkopf herum geführt wird.
Gruß Cat
Hi Gerold,
Uwe's Lackierer ist gut (hat auch meinen Tank lackiert), aber wie bei Allem was durch 3 oder mehr Hände geht,dauert es halt etwas. Wenns schneller gehen soll, besuch halt mal die KFZ- Lackierer in deiner Nähe.
Wenn du die Vorbereitung ( schleifen, event.spachteln) selber machen kannst,dann ist schon richtig easy. Ich hab bei mir im Ort einen Lackierer gefunden,da geb ich Freitag Mittag meine vorbereiteten Teile ab,zahle bar und hole Samstag Mittag die Teile wieder ab.
Gruß Cat
Immer diese 1100er Fahrer,
bei der 750er muß die obere Bremsleitung verlängert werden.
Der Kupplungszug reicht.
Gruß Cat
Die Achsendurchmesser der 750er betragen normalerweise 17mm.
Gruß Cat
Ich muß Markus mal wieder zustimmen,
ein Zündkabel ( egal welches,kann nur weiterleiten was die Spule hergibt). Ist klar,daß der Wiederstand der Kabel unterschiedlich ist.
Ich fahr auch seit Jahren Dyna-Spulen mit anderen Kabeln und kann bestätigen das der Kaltlauf wesentlich besser ist und der Verbrauch ist auch etwas geringer.
Gruß Cat
@ Plassi:
Halogen, Gehäuse verchromt, incl. Verlängerung für die Ärmchen.
Cat
Anmerkung zu den Kellerman-Blinkern:
Jou,sie sind sehr hell,wenns die teuren LED-Blinker sind.
Die Ausführung mit Halogenleuchtmitteln würd ich nicht empfehlen,weil die Birnchen nicht lange halten und spätestens beim 3. Birnenwechsel wird dann auch ein neues Blinkerglas fällig weil die kleinen "Näschen" abbrechen.
Gruß Cat
PS: Wenn trotzdem noch einer Kellerman Halogenblinker haben will,ich hätte noch ein Paar über,incl.der Widerstände.
Vermutlich brauchst du den Ruckdämpfer und Kettenradträger dann auch von der ZX 6.
Gruß Cat
Also,bei"welche Tüte ist die richtige",stellt sich mir folgende Frage: die richtige Tüte für was?
Für 'nen anderen Sound,sind fast alle Zubehöranlagen geeignet.Ebenso für andere Optik.
Will man 4-1 ? Das spart schonmal Gewicht.
Ne andere 4-2 ?
Oder 'ne 4-4 ?
Man sollte nicht vergessen,daß sich mit einer anderen Auspuffanlage mehrere Faktoren am Mopped verändern.
Meißtens leider zum Nachteil.
Die optische Veränderung ist Geschmackssache.
Die unabänderliche Veränderung verschiedenster Faktoren,durch ändern der Auspuffanlage lassen sich nicht wegdiskutieren.
Wenn man eine Optimierung im Auge hat, sollten auch Vergaser und Luftfilter auf die neue Anlage abgestimmt werden.
Und das geht nicht zuhause in der Garage.
Gruß Cat
Hi Duke,
was ich im Sinn habe werd ich in kürze ausführlich erleutern.
Cat
PS: Haken rutschen nicht ab!
Cat
So'nen Federspanner kann man ganz easy selberbasteln:
Man nehme ein Stück rundstahl,daß durch das obere "Auge" des Dämpfers passt. Da bohrt man an jedem Ende ein 6er Loch rein.
Durch diese Löcher steckt man 2 Gewindestäbe,die an einem Ende zu einem Haken gebogen sind. Am anderen Ende schraubt man dann Flügelmuttern drauf.
Nun den Bolzen durchs Dämpferauge,die Haken an der Feder einhängen,durch runterdrehen der Flügelmuttern die Feder spannen, den Federteller rausziehen und die Feder entspannen und abnehmen.
Gruß Cat
Klingt gut,
ich hab da auch schon ein paar Ideen.
Gruß Cat