ich bin ab und zu in Tirol, dann könnte es mal was werden. Sonst bin ich daheim im Kleinwalsertal, das ist dann doch bissl weiter weg...
Beiträge von Pete
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Servus,
hat jemand Erfahrungen bei der 550er hinten legal einen breiteren Reifen als den 140er zu fahren? Habe selber keine Freigaben mehr gefunden für die 18 Zoll Felge.
Wenn es nur mit einem Schwingenumbau möglich ist, welche eignet sich dann gut? 750er, 11er oder ZRX1100 Schwinge? Würde dann natürlich mit dem Wechsel auch auf 17 Zoll Felge hinten einhergehen.
LG Pete
-
kennt jemand diesen Tacho? Hab den gerade auf Kleinanzeigen gefunden und wäre ja cool wenn man den Tacho ganz ausfahren kann
Auf dem Bild wirkt aber das Gehäuse kleiner als beim Original, wäre dann optisch nicht so schön und man müsste evtl das ganze Innenleben des Tachos tauschen...
hier der Link dazu:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…content=app_iosLG Pete
-
Hallo liebe Zephyrfahrenden, ich bin der Pete, komme aus Österreich und lese Anfang des Jahres hier im Forum mit. Ich bin 18 Jahre alt und habe erst den Führerschein gemacht und (kurz davor
) eine Zephyr 550 gekauft. Diese stand seit 13 Jahren in der Garage einer älteren Frau, habe sie per Zufall in meinem Ort entdeckt. Das Bike ist BJ 1997 und hatte beim Kauf erst 15000km drauf. Seitdem hab ich sie wieder ready für die Straße gemacht und die ein oder andere Sache umgebaut. So bin ich bei Fragen auch aufs Forum gestoßen. Zurzeit gehe ich noch in die Schule und wenn alles so weiter läuft hab ich nächstes Jahr voraussichtlich mein Abi. Meine Hobbys sind im Winter Skifahren und Skitoruen gehen, im Sommer natürlichen Motorrad fahren und Volleyball und sonst bin ich ein großer Musik Fan (Schallplatten, selber Musik machen…). Meine Schrauberkenntnisse sind nicht riesig, lerne aber immer mehr dazu weil ich sehr technikbegeistert bin. Zum Tank entrosten kann ich aber Tipps geben
unten ist noch ein Bild von meinem Bike
LG Pete