ich denke, ich werd mal mit 2.2/2.5 anfangen und mich rantasten.
danke euch fuer eure rueckmeldungen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
ich denke, ich werd mal mit 2.2/2.5 anfangen und mich rantasten.
danke euch fuer eure rueckmeldungen
jop, orginal gussfelgen und orginale reifendimensionen
moinsen,
ich hab mir neue reifen (metzeler roadtec 02) auf mein bockerl (zephyr 750) schnallen lassen. jetzt bin ich mir leicht unsicher welcher reifendruck der passende ist. im benutzerhandbuch wird empfohlen vorne/hinten 2.0/2.25
passt das, oder ist das zu wenig?
mir ist durchaus klar, dass man je nach zuladung, fahrweise usw. leicht mit dem druck spielen kann, aber ist das ein vernünftiger startwert. das handbuch ist ja von 1993 und die reifenentwicklung ist ja nicht stehengebleiben.
bin dankbar fuer eure tips
chris
weiss ich, aber hier nicht so einfach zu bekommen
selber schrauben faellt bei mir weitestgehend aus. ich haette nicht mal nen trockenen platz, wo ich das machen koennte. die naechste selberschrauberbude ist gut 15 km weg. wenn ich dann aus welchen gruenden auch immer was nicht fertigkriege kann ich neben meinem moped uebernachten
Alles anzeigenHi Klapperkisten,
bei mir waren es keine 19 Jahre (2006-2025) sondern 35 Jahre. Aber gewisse Parallelen gibt es.
Was nimmt denn so eine Werkstatt heute für diese Arbeiten? Würde mich interessieren.
"... und vergaser reinigen/ueberholen lassen, ventile einstellen, neue kerzen, lufi pipapo"
Herzliche Grüße
Martin
insgesamt hat mich der spass mit der umbeduesung und dem ganzen pipapo gut 2500 gekostet. es wurden zusaetzlich noch beide gaszuege, der kupplungszug, die kupplung incl. staerkerer kupplungsfedern getauscht und ein neuer kettensatz montiert und ein oelwechsel durchgefuehrt
Werkstatt - oh oh, hast du Glück gehabt?
Check mal den Verbrauch, dann erkennt man ob die Bedüsung ok ist.
verbrauch ist bei gemuetlicher fahrweise um die 4,5 l, beim heftigen angasen gut 6 und im schnitt ca 5
hallo zusammen,
ich bin neu hier und moechte mich erst mal kurz vorstellen.
ich bin ein richtig alter sack, bj. 63.
den fuehrerschein hab ich 1986 gemacht. meine erste mopete war eine yamaha xs 360. dann kamen eine honda cbx 550, honda sevenfifty, bandit 1200, suzuki gsx1400. insgesmat duerfte ich so um die 250000km abgespult haben.
ca. 2006 musste ich mein geliebtes hobby aus finanziellen gruenden unterbrechen.
im dezember 24 habe ich mir dann gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann?! und habe eine zephyr 750 aus 1993 erstanden. leider konnte ich die kiste , weil der besitzer sie 14 tage zuvor abgemeldet hatte ,nicht probe fahren. sie hatte relativ wenig kilometer (ca. 34000) auf der uhr und wurde sehr wenig in den letzen 10/12 jahren bewegt.
also das ding angemeldet, abgeholt und heimgefahren. gas annahme war extrem grottig, also in die werkstatt und vergaser reinigen/ueberholen lassen, ventile einstellen, neue kerzen, lufi pipapo. das war allerdings nicht das ende. werkstatt rief mich an und teilte mir mit, dass die muehle immernoch nicht sauber in allen bereichen lief. waere eventuell die abgasanlage. ist ne barrakuda irgendwas 4 in 2 drauf. ende vom leid war, die orginalduesen 2x 88, 2x 90 wurden gegen 2 x 103, 2x 107 getauscht. dreht jetzt ueberall ordenlich und sauber hoch.
hab inzwischen knapp 4000 km draufgerödelt. einfach nur g***l, auch wenn das fahrwerk nach heutigen massstaeben nur grottig ist.
naechste woche kriegt die kleine einen satz neue schlappen (metzeler roadtec 02). ich hoffe, damit komm ich ueber die saison.
mein bevorzugten jagdreviere sind steigerwald, spessart, rhoen. im spaetsommer solls dann eventuell in die alpen gehen
allzeit gute fahrt
chris