Vor drei Wochen hat mich ne Laser Pistole erfasst. Der Polizeibeamte war allein, schätze der Kollege war gegenüber in der Gastsätte aufn Pott.
Nettes Gespräch, dass ich 89 statt 70 gefahren bin. Und er meinte: Ich weiß, das geht aufm Motorrad schnell. Haben Sie eine EC-Karte dabei: Ich Nee, aber ich zahle bar (wohlwissend das es nicht mehr geht). Er hackte noch mal nach ob ich echt keine EC Karte dabei hätte. Ich nein. Dann wollte er mir noch die Ergebnisse zeigen und ich erwiderte das es nicht nötig sei. Und dann meinte er: Hm, passen sie zukünftig besser auf und gute Fahrt. Meine Vermutung: Er war selber Motorradfahrer und hatte keinen Bock auf Schreibkram und ich war absolut unproblematisch.
Wenn ich es nicht selber erlebt hätte würde ich es fast nicht glauben!
Soweit zu deinem Freund und Helfer.
Beiträge von Maartin
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Dann fahr mal im Ruhrgebiet abseits gelegene Straßen. Hab ich letztes Jahr gemacht und schöne Ecken um Essen gefunden. Aber nur hochkonzentriert fahren, weil mit mal gibts da riesige Löcher.
Oder schau dir das Drama mit der Brücke in Lüdenscheid an.
"Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft schätzt die Kosten, die durch den fünfjährigen Ausfall der Brücke entstehen, auf mindestens 1,8 Milliarden Euro." Quelle Wikipedia
Das zu dem Standort Deutschland! -
falls es doch der Motor ist: Vielleicht über ein Moped zum Ausschlachten nachdenken - wäre aus meiner wirtschatlichen Perspektive eine sinnvolle Alternative - zumal du ja keinen Zeitdruck hast.
gebrauchter Motor:
Ab und an gibt es aber auch Schnäppchen. Hab einen für meine ZR-7S (nahezu identischer Motor zur Zephyr 750) aus nem Unfallmotorrad gekauft, knappe 40.000 km, 150 €.
Das einzige Problem daran: Er war nicht fachmännisch abgedichtet, also da wo der Auspuff und der Vergaser gesessen haben. Konsequenz: Es fanden sich leben Larven unterm Ventildeckel. Also gesäubert - so weit es geht und hoffen das nix passiert. Aber meine ZR-7 läuft.
Einbau hat ein Schrauberkollege gemacht bzw. ich habe ihm assistiert. -
Eine Werkstatt des Vertrauens: Aus anderen Lebensbereichen wissen wir (wenn man älter ist als sagen wir mal 18) das beim Geld die Freundschaft schwindet ...
will sagen: Selber schrauben ist bei Interesse sinnvoll. Klaro, du machst teure Fehler, aber ... -
Tja, so ist das wenn die meisten den Leitmedien Glauben schenken. Und nein, ich bin kein Rechter!!! Ganz im Gegenteil, habe lange Zeit konservativ oder grün gewählt. Aber mal im Ernst, hier stimmt doch etwas nicht
-
Da würde ich mal sagen: Bei den Preisen muss man schon ein wirklicher Liebhaber sein - oder man schraubt selber.
-
Hm,
auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: Wie würde es ohne Geschwindigkeitskontrollen auf deutschen Straßen aussehen? Gerade die Schnellfahrer können aufgrund des Verkehraufkommens auf der Autobahn i.d.R. nicht mehr wirklich schnell fahren. Aber viele Bundesstraßen haben Zeiten wo es wenig Verkehr gibt.
Und ja, ich habe auch schon öfters zahlen müssen .... -
Hi Klapperkisten,
bei mir waren es keine 19 Jahre (2006-2025) sondern 35 Jahre. Aber gewisse Parallelen gibt es.
Was nimmt denn so eine Werkstatt heute für diese Arbeiten? Würde mich interessieren.
"... und vergaser reinigen/ueberholen lassen, ventile einstellen, neue kerzen, lufi pipapo"
Herzliche Grüße
Martin -
Moin Leute,
bin der Martin aus Beckum, das liegt in der Mitte zwischen Bielefeld und Dortmund.
Ich habe vor 2,5 Jahren und nach 35 Jahren Pause wieder mit dem Moped fahren begonnen. Eine Offenbarung.
Ich fahre derzeit eine ZR-7S und bin sehr zufrieden mit ihr.
Da die ZR-7 ja viel technische Nähe zu der Zephyr hat, suche ich nun Kontakte aus meinem Umfeld (Beckum im Umkreis von 60 km) zwecks Erfahrungs-Austausch beim Schrauben.
Freue mich über neue Kontakte!!!
Herzliche Grüße
Martin