Beiträge von Robink

Mac

Danke dir^^

Das war erst eine Honda CM200T und dann eine Susi GS500, bei der Honda war was mit der Nockenwelle und bei der Susi die Fußdichtung, beides Reperaturen, die den Wert überstiegen hätten:S

Bin auch zuversichtlich!^^

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Aufnahme :)

Ich bin Robin 21 und eigentlich aus dem schönen Süden aber fürs Studium nach Düsseldorf gezogen.

Fahre eine ZR550B und hatte davor auch immer eher Pech mit schnellen Totalschäden (ohne Unfall).

In der Hoffnung, dass es diese mal besser läuft wollte ich hier ein bisschen den Austausch genießen.

Bin noch Anfänger sowohl was das Fahren angeht (2 Jahre) als auch das Schrauben.

Freue mich auf den Austausch:)

Hallo zusammen!

Ich habe mir vergangenes Jahr eine ZR550B zugelegt.
    Erst voller Freude dann mit immer mehr Ärgernis...
    Vor kurzem hatte ich sie in der Werkstatt und 1350 gezahlt für Bremsschläuche und Vergaserüberholung.
    Jetzt das eigentliche Problem:
    Sie verbraucht über 9 Liter. (Mit GPS überprüft, nicht nach Tankanzeige sondern Volltanken -> leerfahren -> volltanken und das mehrfach)

Werkstatt behauptet das sei "normal" kann ich nicht glauben. Meine Fahrweise ist auch eher sparsam.

Nun dachte ich naja vielleicht läuft sie einfach zu fett... Mal Vergaser einstellen.
    Da bin ich auf viele Fragen gestoßen. Es gab mal eine Liste in der die Nummer die Version angibt.
    Die endet leider vor meiner Nummer und ich weiß nicht welche Version ich habe. Die Nummer ist ZR550B045598.
    Mal habe ich gelesen dass die 98 für das Baujahr steht, mal dass die Nummer nichts sagt...
    EZ ist 1998 aber ob das das BJ ist weiß ich nicht. Habe auch gelesen, dass 554ccm nicht 98 sein kann und auch dass 34ps nur 95 war und dann wieder andere Infos....

Kann mir jemand zur Version Aufschluss geben?

Dann habe ich auch zahlreiche Grundeinstellungen gefunden der Leerlaufgemischschrauben, mal 2,5, mal 1,75(Vergaseronkel) mal 2; 2.25; 2.25; 2.. Welche also ist richtig?
    Kann 9L überhaupt die Einstellung sein? Leistung oben könnte mehr sein, kommt auch gerade so langsamst auf 140, sind aber eben auch nur 34 ps.
    Sie ist trocken und Vergaser laufen nicht über.

Noch was: Sind die Vergaser einstellbar ohne sie auseinander zu nehmen? Oder was muss runter?

Wäre sehr dankbar für ein wenig Aufschluss diese vielen unterschiedlichen Infos machens einem Anfänger wie mir echt schwer!
    Danke schon mal!