Beiträge von Stephan900rs1974

208 vs 215kg ist nicht der Grund.

Schwerpunkt, Reifen, Fahrwerksqualität oder -einstellung, Lenkergeometrie könnte ich mir auch vorstellen

Punkt 2: Das Thema der CDI und die Abriegelung bei Gasrücknahme => Software. Bekanntes Problem.

Punkt 3: Öl zu dünn spezifiziert ?

Punkt 4: Einstellungen der Dämpferbasis checken, alternatives Fahrwerk nehmen, Hauptständer abbauen oder ganz fies: Abnehmen ;) Japaner sind kleiner und leichter.

hi Bernd
    war in der Werkstatt des vertrauen welches Öl ist den am besten ?
    Ständer abbauen habe ich nun vor
    ich verstehe nur nicht warum mal die Fußraste zu erst aufsetzt und mal der Ständer ??

lg

hallo Dirty Harry;

jep das ist mir schon klar, youtube ist voll mit Beiträgen wie die rs in den Kurven spaß macht und ich denke mir...ok noch bisschen üben...
    oder wechseln zu einem Motorrad was in den Kurven mir besser liegt.
    Problem die BMW finde ich hässlich und alles Plastik|| und ich sitze nicht gut drauf...usw...:S

hi liebe Z900rs Liebhaber,
    habe mit meiner so den ein und anderen Punkt wo wir noch nicht so richtig zusammen kommen...
    Fahre seit zwei Jahren ca 15 T im Jahr (Wiedereinsteiger)
    Meine Frage, bin ich alleine ? oder habt Ihr Ideen zur Lösung ..
    Punkt 1
    Kurvenverhalten ....dachte die letzten zwei Jahre die rs hat aber geile Kurveneigenschaften, bis ich die F900 r von meinem Sohn gefahren bin
    mit der rs musst schon arbeiten das sie runter geht die F900r bist unten denkste ach bischen geht noch

Punkt 2
    Gasannahme ist ruppig was das Kurvenverhalten nicht besser macht

Punkt 3
    Schalten von 5 auf 6 und zurück, das tut in der Seele weh, gibt einen Rückschlag am Schalthebel...

Punkt 4
    wenn ich mit Beifahrer unterwegs bin kann es passieren das nicht die Fußrasten aufsetzten, daran kann man sich gewöhnen
    sondern der Hauptständer und das ist eklig

so mal die Punkte die mich gerade zum nachdenken bringen..
    liebe Grüße
    Stephan

hallo ...
    ich komme aus Freiburg
    bin Familienvater (50 Jahre Jung) von 2 Kindern, Sohn fährt auch Motorrad BMW F900 r
    bin Bäcker/Konditormeister, also meine Schrauberfähigkeiten sind überschaubar
    Fahre eine Z900 rs als Wiedereinsteiger ( 15 Jahre Pause)
    Schönes Motorrad, mit dem ein und anderen habe ich aber meine Probleme ...
    Kurvenverhalten, Schaltung, Hauptständer setzt auf.....
    Und da wollte ich mal die Meinung von anderen hören, da ich mit meinem Händler da nicht weiter komme.

Wo darf ich die Fragen mal stellen... ?

liebe Grüße
    Stephan