Beiträge von Thomg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
-
-
-
-
DEKRA Düsseldorf, TüV Gevelsberg , GTü Ennepetal sagen nein zur Austragung der Reifenbindung. Kennt einer eine Anlaufstelle in der Gegend die die Reifenfabrik - Amtsbindung entfernt. Könnte man das Gutachten zum Austragen auch online erledigen? Ich muss diesenonat zur HU. Habe weder Bock auf einzelne Eintragung , noch das die mir die Karre stilllegen....Danke schon mal im Voraus
Zu Not auch als persönliche Nachricht.
Gruß Thomg
-
-
-
-
-
-
-
Ja , danke noch einmal für den Hinweis.
Dem Kollegen haben die trotz der Hinweise aus Deinem Schreiben die Reifen die er drauf hat eingetragen mit Machmessen und alles ..... allerdings beim TÜV Nord in Gevelsberg, es fällt mir schwer zu glauben, dass er die eingetragen Reifen mit Index W drauf hat , die haben noch zunächst eine zu kleine Felgenbreite bemängelt. .....
Ich rufe da vorher an , Frage auch den Preis an ...
Es ist schon irre,welch eine Verwirrung so etwas auslösen kann
-
-
-
-
Vielen Dank , ich habe nicht herausgefunden was mit Abe gemeint war. Ich werde mich mal nach Deinen Hinweisen zum TÜV begeben. Und die Reifenbindung austragen lassen. Der Schein mit der Zusätzlichen Eintragung der BT023 ist von vor 14 Tagen beim TÜV in Gevelsberg.( Geschwindgkeitsindex 270 km/h!) Da werde ich nicht hinfahren, aber wer weiß ob der jetzt nicht in der anderen Niederlassung sitzt. Der Kollege war stink sauer, 120 € Eintragung und Abnahme. sowohl GTU und Werkstatt hat mir vor 2 Jahren den Reifen als zulässig empfohlen, beide nach Studium der Papiere. Der GTÜ Prüfer hat die neuen Reifen gelobt.....Ich werde berichten. Gruß Thomg
-
-
Ist die Reifenbindung hier raus?Schein Thomas.webp
-