Habe ich auch schon gedacht, vielleicht passt ja die Tröte hinten darauf. Ich muss die mal dran halten wie die da so von den Proportionen passt .
Beiträge von Thomg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Hallo
Danke für die Rückmeldung.
Zu Zeferl:
Flexen könnte ich aber Schweißen nicht.....
Zu 750R
Keine Ahnung wie viel Wände , mal schauen ob ich das Rüwirkungsfrei herausbekomme.
Gruß Thomg
-
Hallo ,
Zustand ist so lala, der könnte eventuell wieder schön poliert werden , sient grottig aus.
Der Edelstahl Auspuff hat Dellen am Krümmer.
Klar in der Krümmung unten .
Hat jemand schon mal so etwas ausgebeult ?
Oder kennt Ihr jemanden, der das kann ?
Nahe Gevelsberg wäre gut .
Gruß Thomgo
(Deswegen war das relativ Preiswert)
-
Danke für die Info
Gruß Thomg
Berichte wenn es weiter geht..
-
Danke für die Info.
Ich melde mich wenn das Teil da ist.
Prüfer sprechen ist eine gute Idee, bevor noch mehr Risikokapital ins Land geht.
DEKRA oder GTÜ machen das auch ?
Gruß Thomg
-
Hallo Harry, danke für die Info.
Ich schaue mal von weitem , ob die Überhaupt passt, sollte sie aber. Habe eine Variante auf einer xj 550 gefahren und die war nicht übermäßig laut . Es gibt eine KBA Nummer der Varinte für die Z750E und Erstzulassung der Zephyr ist 93.
Wenn sie denn da ist und ich mich nicht von den Bildern hab teuschen lassen. Werde ich forschen ob das möchte ist.
Gruß Thomg
-
Hat einer Erfahrung mit einem Zubehör Auspuff von einer Z750 (e/w von um die 80er) auf einerZephyr 750 ? Passt der Auspuff und bekommt man den eingetragen ? Der Zubehör Auspuff hat eine Baumusterprüfbescheinigung für die Z750 E/W.
Gruß Thomas
-
Check Mal....
Verlegung der Tankentlüftung?
Dichtigkeit der Unterdruckschläuche?
Ist relativ einfach zu tauschen. Kontrollieren.
Gruß Thomas
-
Sitzfleisch gibt es passenden Bezug mindestens für die 750. Hat teilweise Antirutsch. Funktioniert sieht auch gut aus
-
Schau mal bei Sitzfleisch da gibt es Bezüge. Allerdings ohne Höcker. Ich hab einen drauf mit neuem Unterbau. GelKissen gibt es da auch. Gruß Thomas
-
Jupp danke
-
Hallo,
komme aus dem schönen Gevelsberg.
-
Hallo,
da war einer der hat die Beschriftung an dem Kockpit neu gemacht.
Wie hat der das gemacht ?
Hat einer eine Matad 4 in 2 in 1 ?
Taucht die?
Gruß
ThomG
-
Tach auch,
früher mal :
- Zündapp KS50TT,
- Yamaha RD 250 (mit dem eckigen Tank),
- Yamaha XJ 550
dann lange kein Mopped (knapp 30 Jahre)
seit 3,5 jahre
- Kawasaki Zephyr 750
Habe alle Bremsen, Rad-, Schwingen-,Lenkkopf Lager, Federung komplett neu gemacht
Gruß
Thomg