Beiträge von zephyrdriver

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Bernd, dachte steht in der Übersicht..... aber klar...... geht auch so ein paar Zeilen. Komme aus Unna, NRW ursprünglich Bochumer. Hobbys, Mopedfahren, ältere Autos, skifahren, fussball und tennisspielen aktiv, Fitness, Kochen etc.
    Im Job bin ich "Mädchen für alles" und sehe zu das mit den Kollegen der Laden läuft.
    Fahre seit ich 12 bin mit motorgetriebenen Zweirädern durch die Welt, auch wenn ich ab und zu absteigen und schieben musste bis ich 15 war.
    Seit 92 fahre ich die 11er Zephyr weil Sie eines der schönsten Mopeds ist und auch mit den neuen 900er Retromopeds nicht zu vergleichen ist, halt ein Moped für Nostalgiker und Liebhaber für klassische Maschinen. Meine ist etwas retromodifiziert und erinnert an die legendären Z900/Z1000.
    Gabelfedern progressiv, breiterer, höherer Lenker, 17 Zoll Felgen mit 180er, dazu Kerker (aber leider ohne E). Fährt sich echt wie ein Fahrrad, kein Vergleich mit meiner anderen mit 18 Zoll Speiche. Freu mich wenn es wieder los geht mal mit Zephyrfahrern aus der Region. Ansonsten bin ich auch gern mal mit einer meiner anderen Maschinen unterwegs, je nach Tageslaune und Ziel

    Hallo zusammen, meine 11er springt, wenn Sie einige Tage stand, recht schlecjht an und brauch dan etwa 3-5 Minuten bis sie leicht ans GAs geht, aber wie auf drei Pötten. Umso wärmer Sie wird umso besser läuft sie dann. Ist als würde sie wenn sie dann wärmer ist plötzlich wie berfreit alle 4 Pötte sauber laufen.
    Es wurden letztes JAhr in einer Werkstatt folgende Arbeiten durchgeführt: Vergaserreinigung, Austausch Dichtungen etc. Einstellungsarbeiten und neue Gummis.

    Wenn SIe sich mal "freigeblasen hat" läuft sie bis auf ganz leichter Unruhe bei ca. 800-1500 Umdrehungen sonst eigentlich prima. Auch nach einer Standzeit am Treff von ca. 2 Stunden, keine Probleme beim Anlassen und losfahren. Steht sie einige Tage wieder der gleiche Mist, lange mit und Halbchoke starten... dann wieder etwas laufen lassen.... kommt dann wieder besser. Egal ob Benzin in verschiedenen Stellungen. Woran kann es liegen?
    Viele Grüße
    Andreas