Beiträge von Taubik

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Ich werde das Thema nächste Woche angehen und bin erstaunt, wie unterschiedlich hier die Prüfgesellschaften vorgehen.
    Bei der Terminvereinbarung beim TÜV wurde mir mitgeteilt, das u. a. die Abstände zwischen Reifen und Schutzblechen, Schwinge, usw. vermessen werden müssen. Das ganze würde dann so ca. 200,- Euro kosten. Der Prüfingeneur müsse schließlich noch jede Menge Papierkram erledigen, alles richtig dokumentieren und weiterleiten.
    Ich hoffe, dass dann wenigstens auch gleich die Freigabe für Radialreifen mit eingetragen wird.

Evtl. hat jemand Erfahrung oder kennt einen TÜV/DEKRA im Raum Frankfurt/Main bei dem es günstiger klappt.

Danke

Hallo Zusammen,

ich lese schon eine Zeit hier mit und bin begeistert über die rege Beteiligung und die Beiträge.

Ich komme aus Frankfurt und bin meistens im Taunus, Hunsrück oder im Odenwald unterwegs.

Ich fahre eine 92er Zephyr 750 C2. Die habe ich 1993 erworben und fahre sie seitdem.

Sie ist ein Re-Import (US Modell) und hat jetzt ca. 72.000km runter.

Wartung mache ich selbst (Schrauben entspannt :-))

Grüße

Taubik