Beiträge von AnjahatFragen-750c

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Treffen 2024: ALLE 2024

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    Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

    Meine Werkstatt (welche die Reifen aufzog) rief tatsächlich gestern noch an, mit den alten Bremsen lassen die mich nicht vom Hof. Hab das jetzt doch in Auftrag gegeben.

    Stahlflex Leitungen hatte der Vorbesitzer schon verbaut.

    mal ne blöde frage: is deine 750er echt eine EZ 09/1990? Dann hättest du nämlich eine absolute Rarität 8)

    Und zum Rest: erfahrung macht den Meister! Einfach mal rantrauen! Vllt. Wohnt ja wer in deiner Ecke der die das mal zeigen kann?


    Inwiefern denn Rarität? Ich habe eher noch Sorge, dass mein Werkstatthandbucch dann an gewissen Stellen nicht stimmt. Das ist nämlich ab bj 90..

    Ja tatsächlich stehe ich nicht allein da, aber selbst wenn, ich bin lernfähig und find schon immer nen Weg.

    Ach immer diese zärtliche Häme.. ;) Ich hab sie damals gekauft weil sie mich förmlich drum gebettelt hat bei der Probefahrt, sie ist einfach MEIN Moped, für mich gebaut, da lass ich mir von keinem rein reden ;)

    Ja drehmo hab ich da, klein und groß, bremsenreiniger auch. Die Scheiben sind okay, die Beläge aber runter. Das bremsen an sich ist schwammig.

    Wo und wie werden denn diese Ventile eingebaut? Bzw wo finde ich überhaupt gute?

    Ja dass das Zeug ätzend ist weiß ich, haben beim Audi schon ein paar mal den Spaß gehabt.

    Palim Palim 🙋🏼‍♀️

    Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren als Nachfolgerin auf meine ETZ eine Zephyr gekauft, um mit meinem damaligen Freund die Reise nach Frankreich anzutreten. Wie nicht anders zu erwarten, blieb die große Liebe zur „Dicken“ länger bestehen als zum Zweibeiner, und so stand sie dann leider eine zeitlang schmerzlich vermisst in verschiedenen Garagen, bis ich wieder Nerv und Zeit hatte, mich ihr zu widmen.

    Den TÜV hat sie letztes Jahr bekommen, leider wurde dafür nicht so viel gewartet wie vorher (mündlich 🤦‍♀️) besprochen. War ja so‘n bissel unter der Hand… nun ja, Plakette klebte dann drauf und ich bin die ersten Kilometer durchs Land gefetzt.. bis mich wiederkehrende finanzielle schieflangen zur Abmeldung nötigten.

    Dieses Jahr nun (habe ne neue, endlich gut bezahlte Arbeit) will ich’s richtig machen und sie ausm Standby holen. Neue Schuhe hat sie seit dieser Woche, jetzt möchte ich gern noch Bremsen und Bremsflüssigkeit tauschen, evtl die Kette erneuern (worauf gilt es zu achten?!) und im Winter dann mal die Gummis der vergaser wechseln 😬 das Werkstatthandbuch habe ich hier, da ich aber vornehmlich an MZ zugange war, fallen mir bestimmt noch zig Fragen ein, weil ich mir gern auch beim Denken selbst im Weg stehe 😂🫣

    Cool dass es das Forum hier gibt! Danke, dass es noch gepflegt wird und auf ein gutes Miteinander 🍸