Hmmm ... irgendwie glaub ich ja, das sie Selbstheilungskräfte hat: Hab auf Rat zweier Motorrad-Mechaniker (und euren Vorschlägen) mal den Luftfilter soweit wie möglich aufgemacht und in die Vergaser reingefühlt (Ja, ich hätt auch Gynäkologe werden können) und da war alles trocken, auch in der Airbox zwischen Vergasern und Luftfiltereinsatz. Dann hab ich sie mal ohne Tank laufen lassen und den Unterdruckschlauch zugehalten. Sie sprang sogar besser an als im Vorherkomplett-Zustand bzw brauchte nur ganz wenig Spielerei mit dem Choke. Also alles wieder zusammen gebaut und ne kleine 50 km-Runde gedreht. Ölstand im Sollbereich, also kalt bei max, warm zwischen max und low und nach Sprit riecht auch nix mehr. Bin gespannt was am 22.8. nach der Vergaser-Überholung ist, bis dahin werd ich jedenfalls ein Auge drauf haben!
Ach so: Motoröl ist nur im Schauglas dunkel, am Finger normal bernsteinfarbig