Irgendwer wird das Ding für 80,- schon gekauft haben, Anzeige ist jedenfalls gelöscht und ich werd nächste Woche mal beim Sattler vorbeifahren
Beiträge von Creati
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Ich hab noch nen originalen Unterbau, werd wohl lieber n bisschen Geld investieren und den auf Giuliari trimmen lassen, dann mit 60 cm Sitzfläche (kann man ja nach vorne paar cm verlängern) und mit ner kleinen Stufe zwischen Pöppes und Sozius...
-
Ist zwar ein ziemlich alter Beitrag, aber bei kleinanzeigen bietet grad Einer ne Giuliari-Bank für die 750er an. Wenn ich mir die Fotos ansehe, denke ich aber, dass es sich um einen Nachbau handelt und ich frag mich kaufen oder besser nen Originalunterbau so polstern lassen?
-
Also der Tipp mit dem Kantholz - genial!!!
45 cm lang zwischen Krümmer 2 u 3 und unten in der Fuge von den Gehwegsteinen verkantet, Rad steht ca 3 cm hoch und Radausbau inkl Bremssättel demontieren keine 5 Minuten und ich Depp denk da 2 Stunden drauf rum...
-
Atell das Moped auf den Hauptstädten und stellt ein massives Kantholz unter das vordere Rahmenquerrohr.
Ja, das macht Sinn: Der Hauptständer schützt vor Schub von Vorn und ein verkantetes Holz als Stütze vorne wirkt gegen Schub von Hinten...
Danke, manchmal ist man im Kopf total vernagelt und denkt viel zu kompliziert!
-
Also die Bremssättel müssen schon ab, weil sonst passt ja das Rad gar nicht da zwischendurch? Und selbst wenn, so n Akt ist das ja nu nicht...
Ich denke, ich werd sie morgen früh mit nem Wagenheber am Motorblock etwas anheben bzw abstützen, Rad ausbauen und hoffen, dass Niemand dagegen latscht...
-
Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum Aufhängen und ein Brett drunter geht auch nur wenn ich den Bugspoiler demontiere...
Rad-Demontage kostet beim Reifenhändler 23,95 €, aber ich glaub fast, dass das ne gute Investition ist, falls sie denen umkippt?
-
Moin aus Wuppertal, ich will bei meiner 750er vorne nen neuen Reifen aufziehen lassen - dass die Bremssättel ab müssen, ist schon mal klar, aber wie bockt ihr sie auf, damit die nicht auf die Gabel knallt? Wird sie womöglich ohne Vorderrad so "leicht" das sie auf Hauptständer und Hinterrad relativ sicher steht, bock ich sie vorne lieber mit meinem Montageständer (Billigstding von Luise oder so, damit kommt sie aber recht hoch!) auf, oder stütz ich sie mit nem Wagenheber vorn am Motor ab?
-
Als Oldtimer darfst du auch in gesperrten Umweltzonen fahren 😉
Nach der 35. Bundesimmissions-Schutzverordnung (BImSchV, Anhang 3 zu § 2 Abs. 3, Ziffer 4) sind zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge vom Fahrverbot ausgenommen. Motorräder dürfen also auch ohne grüne Plakette in der Umweltzone fahren.
Dafür braucht man das H-Kennzeichen-Gedöns also nicht wirklich...
-
Immer mit der Dummheit Anderer rechnen und selbst bei freier Strecke so fahren, dass man sich selber noch ausweichen könnte...
-
Bei meinem Mofa damals ist der Gaszug am Gasgriff gerissen, hab ich dann irgendwie an den Bremshebel getüddelt - ging auch ... zumindest bis nach Hause
-
Na dann auch "Dankeschön" an Zeferl , laut Internetrecherche scheint das wirklich ne ganze Zeit zu halten 👍
-
Danke für den Tipp mit dem Fahrradschlauch, sobald s etwas über 15 Grad hat, mach ich mich dran...
-
Hab grad nochmal nach dem Spiel vom KRT geschaut: Nach links/rechts (also auf der Achse) nichts, nur nach vorn/hinten (Kettenlaufrichtung) so ca 1-1.5 mm - muss das richtig stramm sein?
-
Den was?
Den Kettenrad-Träger! *hauvornkopp
Nee, der hat kein Spiel, auch wenn da ein Spalt zu sehen ist, oder sollte ich da nochmal schauen?
-
Hast du den KRT spielfrei gemacht?!
Den was?
-
So, hab s dann endlich mal geschafft, mit nicht mehr ganz so kalten Fingern ne neue Kette (D.I.D.) mit 16er Silentritzel und 38er Kettenblatt zu montieren, außerdem gab s gleich noch nen Bridgestone T32 dazu, weil der alte Reifen (Bridgestone Battlax T021) tatsächlich noch von 0601 (!!!) war und der vordere immerhin 1 Jahr jünger. Wie der Vorbesitzer damit TÜV bekommen hat, ist mir ein Rätsel!
Vorne der T32 muss noch bis zum nächsten Lohn warten und dann kommt auch gleich die Eintragung des Superbike-Lenkers, die Austragung des vormals montierten Z900-Lenkers und die Reifenfabrikats-Bindung dran...
-
Ah ja, hab was gefunden bei webike, Danke
-
Hallo alle beieinander, ich glaub, ich hätt gern ab und an mal ein anderes "Outfit" und frage mich, ob die Lacksätze der o.g älteren Modelle ohne eine riesige Umbauaktion an die 750er zu adaptieren wären?
-
Ein Schrauber-Kollege hat sich ne Bühne aus nem ausrangierten Behinderten-Bett gebaut. Den "Lattenrost" mit ner Siebdruckplatte drauf hat er wegen dem Elektromotor mit minimalstem Abstand zum Boden auf Füße gestellt. Die 30 Zentimeter Höhenunterschied überbrückt er mit ner gekürzten Rampe von nem KFZ-Anhänger. Kommt ausreichend hoch, um auf nem Werkstatthocker untenrum was zu schrauben und die meisten Betten/ Rahmen und Motoren sind für ca 200 kg gut, gibt s in der kleinen Bucht manchmal für nen schmalen Euro
Runtergefahren ist das Ding etwa 200x100x30 cm und er stellt s an die Wand wenn er s nicht braucht