Beiträge von Andy13

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Oh man, da habe ich mir ja etwas eingebrockt :(. Aber den Sitz habe ich schon draussen....ohne ☝️ das Gehäuse zu beschädigen. Zudem habe ich den ganzen Abend recherchiert und tatsächlich eine Firma gefunden, die genau diese Arbeiten (neue Sitze einpressen) erledigt. Muss nur die Antwort meiner Mail abwarten. Mal sehen, ob die etwas für mich tun können. Für Deine Info/Antwort vielen Dank.

    Hi "Z750R", erstmal danke für Deine ausgiebige Antwort. Ich bin davon ausgegangen, daß die "Sitze" austauschbar wären und zwar gegen solche, die mit einem Gummi/Dichtring, also gesteckt sind. Leider hat der Verkäufer oder auch der Vorgänger, wer auch immer, einen "Sitz" innen total zerkratzt......warum und wie auch immer, keine Ahnung. Ich habe diesen Sitz nun ausgebohrt, weil er absolut und definitiv nicht mehr zu gebrauchen ist. Und der Vollständigkeit halber, wollte ich eben gleich alle 4 ersetzen.....logischerweise. Hmmmmm......da habe ich wohl ein übles Problem an der "Backe" ||.

    Hi, kaum habe ich mich hier im Forum registriert und schon habe ich eine Frage an euch :P. Habe eine gebrauchte Vergaserbank einer ZR 550 B, Bj. 1996, die seit 2018 herumlag. Laut Aussage des Verkäufers, war die Batterie auch in einem Ultraschallbad. Beim heutigen Zerlegen stellte ich fest, daß alle 4 Schwimmernadelventile und die Sitze "defekt" sind. Nun meine Frage! Da die Sitze ja eingepresst sind, wo bekomme ich neue Sitze her bzw ist es überhaupt möglich sie zu ersetzen und wenn ja, selber machen oder machen lassen? Und weiß jemand von euch, welchen Durchlass diese haben (2,0 NØ oder 2,4 NØ oder 2,6 NØ)? Vllt habe ich ja hier etwas Glück ein paar Antworten zu bekommen. Danke im voraus

    Hallo liebe Zephyr Gemeinde und auch ein Hallo an alle anderen Mitglieder hier. Ich heiße André, komme aus Schleswig-Holstein, bin verheiratet und habe mir ein ZR 550 B Zephyr Projekt "angelacht". Am Moped schrauben, gehört zu meinem Hobby. Bin in meiner passiven Altersteilzeitphase. Fahre zur Zeit eine 1250er Bandit. Was meine Schrauberkenntnisse betrifft kann ich sagen, daß ich sehr viel selber repariere sofern dies ohne grosses Spezialwerkzeug möglich ist. Hoffe, daß diese Info über mich erstmal reicht ;-).