Beiträge von Andy13

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Moin Moin an alle ;), hatte die letzten Tage wenig bis gar keine Zeit um dazu etwas zu posten. Also das Ritzel hat so gut wie kein Spiel auf der Verzahnung der Ausgangswelle. Es ist nichts ausgeschlagen oder abgeutzt. Zumindest für meine Möglichkeiten nicht messbar. Laut Repa-Handbuch und Kawasaki-Händler kommt nach der (eingepressten) Hülse das Ritzel und DAS wird mit dem verzahnten Sicherungsblech gesichert.......mehr nicht :thumbup:. Wird wohl so richtig sein. Habe ich jetzt genauso verbaut 8o. Bin heute, nach der grossen Reparatur, zum ersten mal die Strasse damit hoch und runtergefahren.....tadellos. Danke an Alle für die rege Beteiligung :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

    Moin,

    danke für eure Kommentare. Genau diese Repa-Anleitung habe ich :P. Aber was für Preise! Aber "Zeferl", was soll man denn da machen? Das Spiel ist nunmal vorhanden. Der Vorgänger hatte versucht, wie ich es schon schrieb, es mit dementsprechenden "dicken" Unterlegscheiben "ausgleichen" zu wollen! Irgendwie auch nicht "Das gelbe vom Ei". Ich werde mir die Hülse genauestens ansehen/vermessen und ein neues Sicherungsblech kaufen. Vllt gibt es bei diesen beiden Bauteilen Toleranzen 🤏.

    Euch ein schönes Wochenende

    Nabend Duke, danke für die Info. Habe schon so ziemlich alle Eventualitäten durch. Ist aber schon merkwürdig, daß das Ritzel "von Haus aus" Spiel hat/haben soll. Da freut mich Deine Nachricht umso mehr ^^. Brauche ich mir dann keine weiteren Gedanken mehr machen.

    Schönen Abend noch

    Hi Bernd, erstmal danke für Deine Nachricht. Also das mit den Unterlegscheiben habe ich mir schon fast gedacht. Musste mir aber eben erzählen lassen, daß das Ritzel doch Spiel hat 8|. Es wird ja nur auf die Ausgangswelle gesteckt und dann mit 2 10ner Schrauben und dem verzahnten Sicherungsblech, welches man verdreht, befestigt/gesichert. Mehr nicht :huh:. Schon irgendwie merkwürdig. Und mit dem Lufi-Kasten habe ich absolut keine Bedestigungsmöglichkeiten gefunden. Der Kasten selbst hat 4 Punkte wo man ihn befestigen könnte aber es ist am Rahmen überhaupt nichts, rein gar nichts zu finden :whistle3:.

    Hallo liebe Gemeinde, da mein "Programm", die 550er Zephyr wieder auf die Strasse zu bringen groß ingange ist, sind mir 2 Dinge beim heutigen Zusammenbau aufgefallen. Zum einen wollte ich ein neues Kettenritzel anbringen aber da kann, meiner Meinung nach, etwas nicht stimmen. Habe das Alte abgenommen. Da waren 2 dünne Blechscheiben unter der Ritzelsicherung und als ich das Ritzel abgenommen habe waren dann noch 2 dicke Unterlegscheiben hinter dem Ritzel :(. Ist das so normal? Und ist es richtig, daß das Ritzel etwas locker ist, wenn es montiert ist (ohne die Unterlegscheiben)? Und meine 2 Frage wäre, ob der Luftfilterkasten bzw das Luftfiltergehäuse, an dem die Gummis für die Vergaser sind, nirgends festgeschraubt wird? Also hängt der Kasten "nur" an den Gummis der Vergaser? Natürlich hätte ich es mir beim Ausbau gemerkt aber das war beim Kauf des Mopeds bereits alles schon abmontiert <X.

    Ist ein etwas längerer Text geworden, wollte mich möglichst verständlich ausdrücken ;).

    Danke Im voraus

    Gruss Andre

    Moin an alle die mitgesucht haben und ein grosses Dankeschön. Auch ich habe gesucht aber leider vergebens. Aber nun hat die Suche ja ein Ende. Dank Euch ;) ;). Werde mich gleich darum kümmern und wohl die 3 Schräubchen bestellen. Dann wären die Vergaser wieder "einbaufertig" :nummer1_1:.

    Moin an alle, meine Vergaserrevision ist fast abgeschlossen. Aber eine Frage hätte ich noch an euch 8). Kann mir jemand sagen, was für eine Schraubengröße die Synchronisationsschrauben haben.....die 3 Stück? Vielleicht M4, Feingewinde...... :blush:? Müsste/möchte sie erneuern, weil die "Köpfe" völlig vergnaddelt sind.

    Danke

    Gruss

    Moin an alle, da ich ja das o.g. Moped zerlegt gekauft habe und so allmählich der Zusammenbau in die Nähe rückt, habe ich den ausgebauten Tankgeber mal "untersucht" bzw geprüft. Leider zeigt er bei der Messung kein einziges Ohm an. Also habe ich die Verkapselung in der der Poti liegt entfernt. Da gabe ich gesehen, daß sich eine Lötstelle (Pluspol) gelöst hat. Leider kann ich nicht feststellen, wo das Kabel bzw die Litze angelötet war. Weiß jemand vllt, wo die Litze hingehört/angelötet wird? Dann könnte ich mir den Kauf eines neuen Tankgeber sparen.

    Danke im voraus.

    Gruss Andre

    Moin moin, habe mittlerweile die Rechnung über die Reparatur bekommen. Ich habe ihn aber noch nicht bei mir. Nur zu Info, es handelt sich nur um EINEN Vergaser der repariert wurde, die Anderen 3 sind soweit in Heimarbeit (hoffentlich) wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Ich muss für die Arbeitsleistung, einen neuen "Sitz", neues Nadelventil incl Porto rund 61€ abdrücken.

    Einen schönen Sonntagabend noch

    Moin Reiner, Rudi, Zegerl und Bernd-Hamburg,

    Also ich habe den Vergaser am 24. dorthin geschickt. Habe noch keine weitere Information bekommen. Nun, weggeschmissen hätte ich die Vergaser nicht ^^. Und die 19€ beziehen sich nur auf den Arbeitslohn/Aufwand. Es käme noch das Material dazu, was ja nicht unbedingt ins unermessliche gehen dürfte......da Kleinteile. Ich lasse mich mal überraschen. Werde mich melden, sobald ich ihn wiederhabe.

    Ein schönes Wochenende allen :drinks: