Beiträge von Falk75

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Stimme Dir grundsätzlich zu, daher belasse ich es auch selbst bei meiner Ninja H2 SX SE bei E5!


    Zephyr - Motor = unverwüstlich lese ich gerne … 😉😅

    Danke für den Link! Doch ich glaube nicht, dass eine der beiden Maschinen die besagte von Duke ist! Bochum ist ca. 70 km von Köln entfernt und die Andere steht in Bergisch Gladbach (neben Köln) bei einem Händler!?

    Ich persönlich halte es auch bei E5! Bin mit meiner vorherigen BMW S 1000 XR einige Zeit mit SuperPlus bzw. Aral Ultmate 102 gefahren und behaupte schon im oberen Drehzahlband davon etwas gemerkt zu haben, aber vielleicht auch Einbildung! 🥹 Bei meiner jetzigen fahre ich E5 auf Empfehlung von Kawa! Werde dieses auch so beibehalten! Für ne 11er Zephyr würde ich auch SuperPlus tanken, wenn‘s dem Motor gut tut?!? Aber wie gesagt, teilweise ne Glaubensfrage … m.E.!?

    In Bonn steht ne 750er (Kleinanzeigen) die durchaus gut ausschaut und technisch überholt ist! Ne 1100er wäre mir aber durchaus lieber!


    Duke: Vielleicht kannst Du mir ja mal etwas zu der Maschine Deines Bekannten sagen, insofern noch verfügbar? Oder auch einen Kontakt stellen?


    VG - Falko

    Moin, vielen Dank! Wird die Maschine im Netz angeboten? Oder kannst Du etwas zu den Rahmendaten sagen? Habe es nicht eilig und starte erste gerade mit der Suche! Suche eher weniger etwas zum Aufbau, sollte wenn möglich bereits gut dastehen! 😅 Viele Grüße und einen guten Wochenstart - Falko

    Die H2 SX SE ist schon mega …! 4 Zylinder mit Kompressor und 200 PS sind schon der Hammer! Aber Fahrbar …!! Auch entspannt!! Eine 1100 Zephyr wäre demzufolge eine gute Ergänzung und definitiv etwas völlig anderes … aber definitiv auch etwas für‘s Herz … 😉

    Hallo Frank, besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Gut zusammengefasst, so sehe ich dieses grundsätzlich auch! Am Ende steckt man natürlich nicht drin ..! Werde mir kommende Woche mal entweder in Ibbenbüren oder Bergisch Gladbach die Erste anschauen! Insofern natürlich alles wie bspw. Überholung Vergaser, Gabelservice, neue Reifen, Beschichtung Tank (innen) und das Ganze bei einer Laufleistung < 40 TKM wären sicherlich gute Vorzeichen! Wenn dabei noch 2-3 Hand und langjährige gute Pflege, dann könnte es etwas geben!! Bin sehr gespannt! VG & Danke - Falko

    Hallo zusammen,


    ich bin 49 Jahre und komme aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis (NRW), bin verheiratet und Vater einer fast 17. jährigen Tochter. Meine Leidenschaft zum Zweirad bestand bereits mein gesamtes Leben, doch erst vor rund 3 Jahren habe ich mich entgegen der Wünsche und Bedenken meiner Familie dazu entschieden den Führerschein zu machen. In den letzten 3 Jahren bin ich dafür rund 10 TKM pro Jahr gefahren und lebe meinen Traum! Auch 3 ADAC Trainings habe ich absolviert um meine Fahrleistungen stetig zu verbessern!


    Bin in den letzten 3 Jahren neben Honda, Aprilia und BMW nun bei Kawasaki angekommen und total begeistert. Neben meiner aktuellen Kawasaki Ninja H2 SX SE überlege ich ich nun mir ein Zweitmotorrad zuzulegen und denke dabei an eine Zephyr 1100. Daher mein Weg zu Euch ins Forum. Über Eure Unterstützung und Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Falko