Deine Wortwahl "REGELMÄßIG" irritiert mich jetzt doch etwas
Beiträge von Isekram
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich bin gelernter Werkzeugmacher. Schraube seit 25 Jahren an ner alten Honda. Nur im Motor tummel ich mich nicht.
-
Ok, also eher normal.
Kann man da was optimieren damit das zukünftig nicht mehr verdreckt?
-
Das Steuerkopflager an meiner 94er 7,5 rastet sauber.
Ist das normaler Verschleiß oder auf falsche Pflege des Vorbesitzers zurückzuführen?
-
Hat vielleicht jemand noch einen Satz über?
Sollte noch hübsch sein und nicht zu teuer.
-
Ganz neu im Kawa Lager suche ich einen 7,5 Zephyr erfahrenen Schrauber im Raum Freiburg. Also ganz links unten in unserer schönen Republik.
Man möchte ja auch die Freude am neuen Hobby mit anderen teilen.
-
Wo bietest du die Teile an?
-
Was ist denn ein üblicher Preis für dieses Buch das es wohl nur noch gebraucht zu kaufen gibt?
-
jop... ne schlecht eingestellte 750er kann kalt ganz schön rumpeln & klackern
Kannst du bitte etwas ausführen was da schlecht eingestellt sein könnte?
-
Gerade hab ich nun ne 750 gehört, beim Kaltstart hat die schon mechanisch laute Geräusche.
Ich dachte die ist kaputt! 🙈
Lt. Anbieter völlig normal und schon immer so. je wärmer der Motor wurde desto ruhiger wurde es.
Ist das echt normal so?
Diese 750 hat dann auch mehr Sound als die kleine. Ein bisschen Fauchen und Blubbern darf schon sein.
-
Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Krawallkarre.
Aber diese 550 war leiser als mein Dyson Staubsauger.
Ich finde solch ein klassisches Motorrad sollte auch einen klassischen Sound haben.
Meine alte Honda cb450s klingt dagegen wie ein Donnernolzen.
-
Aktuell suche ich eine Zephir 550 / 750.
Heute hab ich die erste 550 angeschaut. ein Modell von 1999.
Ich war total enttäuscht wie leise das Ding aus dem Auspuff tüdelt.
Das hört sich ja nach Moped an.
Sind ältere Modelle 550 / 750 auch so leise? Oder gibts da Baujahr Empfehlungen die nach Motorrad klingen?
-
Wo kann man denn eine finden?
Mobile? Kleinanzeigen.de?
Hier I
Forum scheint es keine Angebote zu geben.
-
Ich hab halt schon mehrere 750er gesehen die eine Sitzbank hatten die so aussah wie die der 550er. Optisch fin ich das viel stimmiger als die originale Bank der 750er. Diese ist mir zu glatt zu unförmig und zu klobig.
Aber was spricht dagegen einer 750er Bank den Look der Kleinen zu verpassen ( ... Sattler oder Selber machen )?
Wie meinst du das? Einfach nur den Bezug der kleinen draufziehen? oder das Polster auf die andere grundplatte ziehen?
Ich hab halt schon mehrere 750er gesehen die eine Sitzbank hatten die so aussah wie die der 550er.
Optisch finde ich das viel stimmiger als die originale Bank der 750er. Diese ist mir zu glatt zu unförmig und zu klobig.
-
Hi
Ich komm von ganz links unten aus der Gegend um Freiburg.
Meine Kids sind längst aus dem haus und lassen mir Zeit für meine Hobbys.
Mit Fotografieren, Radfahren, Fittnestraining und Leben bin ich noch nicht ausgelastet und brauch wieder ein Moped.
Beruflich bin ich Qualitäter aus Leidenschaft.
Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, hatte in der Zeit aber nur zwei Mopeds. Die Legendäre XT500 und eine Honda CB450S die nur kurz bleiben sollte aber nie wieder gegangen ist. Ein Brot und Butter Motorrad an dem ich jede Schraube mit Vornamen kenne.
Die gute alte Honda ist dann doch ein Fall für Oltimerliebhaber. Ich brauch was jüngeres.
Eine Zephyr 550 hatte mir schon immer gefallen, otisch viel besser als die 750er.
Aber mal schauen was mich findet.
-
Hallo,
aktuell bin ich als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einer Zephyr 500/750.
Die 750 würde miir mit der Sitzbank der 550 so viel besser gefallen.
Ist solch ein Umbau einfach möglich oder muss da viel dazu getan werden?
Wer eine Gebrauchte in BW empfehlen kann, gerne!