Philips Standlicht: Ich hab die hier. Bitte immer vorher in den Scheinwerfer gucken, ob der Sockel passt.
Bei mir ist ein Bajonettsockel drin. Aber der lässt sich leicht umbauen.
Hattest du den Sockel umgebaut oder ist der original?
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Philips Standlicht: Ich hab die hier. Bitte immer vorher in den Scheinwerfer gucken, ob der Sockel passt.
Bei mir ist ein Bajonettsockel drin. Aber der lässt sich leicht umbauen.
Hattest du den Sockel umgebaut oder ist der original?
Ich meine zu wissen dass da ne BA9s Lampe drin ist.... Dein Link ist ne W5W.
Die passt also nicht.
Vergiss die Standlichtlampe nicht
Man sieht es sonst sofort.
Ja, das sieht nicht schön aus mit der gelben Funzel da drin.
Was nimmt mann denn da für ne Lampe?
Die LED Lampe geht sehr einfach in die Halterung, wenn man den Ring zuerst einlegt, die Haltefeder montiert. dann die großen Dichtgummi drüber und dann die eigentliche Lampe in den Ring einsetzt. Da ist eigentlich nichts fummelig, außer den Kabelbaum gut im Topf zu verteilen.
Ups.... den kann man zerlegen? ![]()
Mein LED Lämpchen hat nun seinen Platz eingenommen.
War dann doch etwas tricky weil die Haltefeder der normalen Lampe nicht zur LED passt.
Der große Kühlkörper ist da einfach im Weg. Letztlich hab ich die Befestigungsschraube der Haltefeder gelöst, die LED H4 eingesetzt und dann die Haltefeder reingefummelt und die Befestigungsschraube eingedreht. So hält es.
Der LED lagen zwei Aufkleber bei die irgendwo ans Moped kommen sollen.
Wo habt ihr den hingeklebt?
Kabel gegen geklapper mit Schaumfolie eingepackt und gut ist.
Beim Einbau vom Glaseinsatz in das originale Lampengehäuse auf Klapperfreiheit achten, sonst vibrierts nacher.
Beim Einbau hab ich Bitumendichtband an mehreren Stellen eingelegt um das Scheppern zu abzustellen.
Allgemein macht es auch Sinn die Kabel und Stecker in der Lampe mit Dämmaterial einzupacken.
1 😀😀
Die Dinger sind teuer 44€ inklusive Versand.
Lämpchen hab ich bei Amazon für unter 50€ geschossen.
Also bissel suchen und warten.
Hab’s aber noch nicht eingebaut.
Kann also noch nicht berichten.
Wo ist denn die Gegend ?!?
In der Nähe von Freiburg würde ich Dich mal zu Ludwig Pfaff in Schuttertal schicken.
Warum gerade der? Nur wegen der Nähe, oder hast du eigene Erfahrungen?
Nachdem ich meine 750er 94er 33TKM Zephyr in einen ansehmlichen und funktionierenden Zustand versetzt hab beginnt nun das nächste Spektakel... ![]()
An der linken Seite der Fußdichtung läuft Öl aus. Nicht viel aber immer mehr. Heute hatte ich nach einer kurzen Fahrt sogar einen Ölfleck unter dem Moped.
Ich könnte schreien, muss das denn sein? Ein Popelbauteil macht die BIege. Das gibts doch nicht...
Internetforen sind ja erfinderisch und empfehlen erstmal Dirko draufzuschmieren. Das soll erstmal halten. Der Bastelwinter ist noch ne Weile weg.
Hab zum Spaß mal beim nächstgelegenen K Händler nach Reparaturmöglichkeit und Kostenvoranschlägchen gefragt.
Der meine nur dass diese Reparatur nicht wirtschaftlich sei und empfahl mir eine Freie Werkstatt aufzusuchen. Werbung für ne neue Z900 im Anhang ![]()
Die einschlägigen Reparierer in meiner Gegend 793xx würden das wohl machen.
Aber da kommt ja sicher noch mehr dazu als ne neue Fußdichtung!?
Was denn alles? Was darf sowas dann kosten?
Falls ich jemand in meiner Nähe finde der der sowas kann und schon mal gemacht hat würde ich gerne seinen Rat und Tat in Anspruch nehmen und das selbst machen.
Bisher hab ich aber noch nie am Motor gearbeitet, nur drumherum.
Was mich an der Angelegeheit viel mehr stört ist dass es meinem Prüfer schlicht egal war dass die Reifen nicht passen.
Bei der Polizei bekomme ich dafür ein Ticket.
Eigentlich sollte die Polizei die TÜV Prüfung übernehmen...
Komme auch gerade vom TÜV...
Was ein Erlebnis!
Der nette Herr setzt sich auf mein Moped dreht ne Runde auf dem Platz.
Einmal Bremsen den Rüssel in den Auspuff und eine Runde mit der Taschenlampe.
Zack klebt das Runde auf dem Eckige.
Die Reifen sind dem Prüfer egal. Hauptsache die Größe stimmt.
Meine Argumentation bzgl. Polizeikontrolle usw. nahm der Prüfer mit einem Lächeln entgegen.
Ich erhielt dann einen Wisch als Bestätigung der Begutachtung durch den Sachverständigen.
Nach weiterer Erörterung der Problematik sagte mir der Ingenieur zu die Markenbindung bei der nächsten HU zu streichen.
Aus Kostengründen hab ich das nicht sofort eingefordert. Das "Gutachten" + HU + Abgas war so schon bei 150€
Was sind denn Sondefelgen?
Holzräder?
Ja Leute jetzt hab ich mich bis hierher durchgelesen und weiß noch immer nicht welche Reifen auf meine 750er drauf müssen ohne Zirkus mit TÜV u.a. zu haben.
Ich muss im Juli zum TüV, vorne ist der Reifen fällig, hinten hält der auch nicht mehr lange.
Evtl. also beide neu, aber welche denn nun?
Nichts…
Wie heißt die Gruppe die das veranstaltet? Wahrscheinlich muss man da Mitglied sein Um die Veranstaltung zu sehen
Und nun?
Könntest du bitte den korrekten Link anhängen?
Hi und danke für die Info.
Nur leider führt der Link nirgends hin 🤷
Wo gibts denn Info zur Tour im Schwarzwald / Elsass?
Zum Glück bin ich Werkzeugmacher!
Auf keinen Fall kommt mir da was aus dem Zubehör Gefriemel dran.
Entweder instandsetzen oder Original neu. Das hält dann die nächsten 25 Jahre 🤓😉