Deine Wortwahl "REGELMÄßIG" irritiert mich jetzt doch etwas
Beiträge von Isekram
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich bin gelernter Werkzeugmacher. Schraube seit 25 Jahren an ner alten Honda. Nur im Motor tummel ich mich nicht.
-
Ok, also eher normal.
Kann man da was optimieren damit das zukünftig nicht mehr verdreckt?
-
Das Steuerkopflager an meiner 94er 7,5 rastet sauber.
Ist das normaler Verschleiß oder auf falsche Pflege des Vorbesitzers zurückzuführen?
-
Hat vielleicht jemand noch einen Satz über?
Sollte noch hübsch sein und nicht zu teuer.
-
Ganz neu im Kawa Lager suche ich einen 7,5 Zephyr erfahrenen Schrauber im Raum Freiburg. Also ganz links unten in unserer schönen Republik.
Man möchte ja auch die Freude am neuen Hobby mit anderen teilen.
-
Wo bietest du die Teile an?
-
Was ist denn ein üblicher Preis für dieses Buch das es wohl nur noch gebraucht zu kaufen gibt?
-
jop... ne schlecht eingestellte 750er kann kalt ganz schön rumpeln & klackern
Kannst du bitte etwas ausführen was da schlecht eingestellt sein könnte?
-
Gerade hab ich nun ne 750 gehört, beim Kaltstart hat die schon mechanisch laute Geräusche.
Ich dachte die ist kaputt! 🙈
Lt. Anbieter völlig normal und schon immer so. je wärmer der Motor wurde desto ruhiger wurde es.
Ist das echt normal so?
Diese 750 hat dann auch mehr Sound als die kleine. Ein bisschen Fauchen und Blubbern darf schon sein.
-
Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Krawallkarre.
Aber diese 550 war leiser als mein Dyson Staubsauger.
Ich finde solch ein klassisches Motorrad sollte auch einen klassischen Sound haben.
Meine alte Honda cb450s klingt dagegen wie ein Donnernolzen.
-
Aktuell suche ich eine Zephir 550 / 750.
Heute hab ich die erste 550 angeschaut. ein Modell von 1999.
Ich war total enttäuscht wie leise das Ding aus dem Auspuff tüdelt.