Beiträge von Isekram

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Es geht hier eigentlich darum einen Suzuki Scheinwerfer einzubauen um nachher eine zugelassene LED H7 Lampe einzubauen.

Sicherheit durch Sichtbarkeit!

Frage noch an Bernd, was genau muss umgebaut werden? Wird der Fremdeinsatz in den Kawa Zierring eingebaut? Oder der Komplette Einsatz mit Zierring in den Kawa Lampentopf?

Hm ja, ist für mich nachvollziehbar.

Allerdings bin ich etwas skeptisch weil da ja das entsprechende Motorradmodell genannt ist wo die Lampe dran gehört.

Ich wurde ja schon in Kontrollen mit Menschen konfrontiert die eine ABE nicht lesen konnten..

Hast du da schon einschlägige Erfahrungen ?

Sehr interessante Geschichte.

Bin gerade eher zufällig an so einen Klarglaseinsatz ohne Topf gekommen.

Er hat die „Stanley P0170“ und stammt von einer Suzuki.

Falls das Teil nun in den meiner Zephyr 7,5 eingebaut ist und auch ne Philips LED H4 drin leuchtet, wie legitimiert sich die Geschichte bei TÜV oder Polizeikontrolle?

Nachdem ich mit Bremsenreininger sämtliche in Frage kommenden Stellen besprüht habe ohne dass sich die Drehzahl geändert hätte schließe ich Falschluft aus.

Als Nächstes prüfe ich die Synchronisation und Einstellung des Leerlaufgemischs der Vergaser.

Als letzter Schritt baue ich die Vergaser aus.

Danke für die tolle Unterstützung!

Falschluft, wie viele vermuten sollte sich doch auch auf den Leerlauf auswirken. Müsste die Drehzahl da nicht auch hochgehen?

Bei 1000+-100 U/min läuft der Motor, zwar unrund und etwas holperig, aber stabil.

Ja, ein ganz neues Bremsgefühl könnte ich brauchen...

Bin von der Bremsleistung der Doppelscheibe nicht gerade begeistert.

Hohe Handkraft und mäßiger Biss.

Bressattel-Reperatursätze von Tourmax & Mach --> Warum gerade die?

Hast du blaue Krümmer und fehlzündungen im Schubbetrieb? Das wären klare Anzeichen für magerlauf!

Nein keine blauen Krümmer! Aber Fehlzündungen im Schubbetrieb bergab hatte ich schon hie rund da.

Wie ist denn die Gasstellung beim Auftreten der Symptome?

Wie gesagt ich halte den Gasgriff im unteren Drehzahlbereich einfach fest, dann gehts langsam los.

Kannst du die Drehzahl durch schließen des Gasgriffs wieder einfangen?

Drehztahl geht sofort woeder runter wenn ich das Gas schliesse.

Der Motor läuft auch warm unrund und hat beim Kaltstart "Schrauben im Betonmischer" Sound

Zwischen 2000 und 4000 U/Min kommt auch nix verwertbares.

Der Gaser hat der Vorbesitzer gereinigt und geschallt.

Ansaugstutzen (Motor und LuFI) sind neu.

Ich halte das Gas fest bei ca. 2500 3000 3500 U/min auf ebener Strecke.

Langsam geht die Drehzahl immer weiter hoch, langsam!

Nein die Strecke ist nicht abschüssig, habs in beide Richtungen versucht. :)

Mein Gefühl sagt mir dass das Gemisch abmagert und daher der Drehzahlzuwachs kommt.

Aber warum?

Melde Vollzug!

Moped fährt sich nun wieder perfekt, wie ein Fahrad halt :)

Ausbau der Lagerschalen war kein Problem, Hab mir einen Austreiber gerichtet, gehärtet und etwas hinterschnitten. Damit kommt man problemlos an die beiden Lagerschalen heran. Einbau der neuen Lagerschalen war mit etwas Vorsicht und Gedult genauso easy, Lediglich für das Lager auf der Gabelbrücke hab ich mir was gekauft um es problemlos aufzutreiben.

Nebenbei wurde die Gabel noch zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen frischem Öl und progressiven Federn von Wirth versehen.

Leider hat sich gleich die nächste Baustelle aufgetan. Bremse sieht aus wie sau und muss gereinigt werden.

Evtl. ist ein Kolben nicht wirklich bereit mitzubremsen. Kommt am Samstag dran 8)

Ist noch nicht reif zum Zeigen.

Kommt aber noch.

Mit „vom Original entfernt“ meine ich eher dass ich nicht den Orignalzustand oder den Z1000 Sytle nachempfinde.

Außerdem ist mein Anspruch an Fotografie recht ausgeprägt. Entsprechende Fotos muss ich erst noch machen.

Nochmal: wende dich an Michal Erler. Der schneidet die Folie passgenau (er hat die richtigen Vorlagen).

Farbe: kannst du individuell festlegen!

Ja, der scheint mir richtig gute Sachen zu produzieren.

Allerdings kann ich mich zu dem Preis noch nicht ganz durchringen.

Auch bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob nicht ein weniger klassisches Design möchte.