Die Vergaser an sich sehen gut aus.
Der freundliche Grüne hat mir einen noch freundlichen Rabatt gewährt.
Alles was neu muss für unter 100 Teuronen.
Hoffe das klappt soweit.
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Die Vergaser an sich sehen gut aus.
Der freundliche Grüne hat mir einen noch freundlichen Rabatt gewährt.
Alles was neu muss für unter 100 Teuronen.
Hoffe das klappt soweit.
So zurück aus der Bastelecke.
Mit Startpilot sprang Sie wiederwillig an.
Ich spare mir jetzt alle Details
Lange Rede kurzer Sinn.
Die Vergaser sind völlig im Eimer
Nadel bei Choke 1 nicht vorhanden, Gummieinsatz in Choke 3 und 4 nicht vorhanden. Unterlegscheiben und Dichtungen Luftgemischschraube nicht vorhanden, Wannendichtungen mit Bärenscheiße eingeklebt.
Die liegen jetzt erstmal im Ultraschallbad und freuen sich das sie am Leben sind.
Hab alles bestellt was so fehlerhaft war und melde mich wenn die Gaser wieder im Moped stecken ☺️
Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
Haha ja das war mir klar das nicht alles perfekt ist, sie ist ja immerhin 32 Jahre alt. Aber das sie garnicht will nervt 😂
Ja das mit zu viel oder zu wenig Sprit kam mir auch in den Sinn, aber ändern ist das Problem.
Gemischschrauben stehen auf 2 2,25 2,25 2
Die schwarze Schraube außen ist doch nur Standgas oder?
Zündkerze die drin war habe ich angehangen.
Sehen alle gleich „gut“ aus.
Alle Züge gefettet laufen alle gut.
Ansaugstutzen Sichtprüfung und abgesprüht. Sehen auch noch ziemlich frisch aus.
Drosselklappen laufen auch, ich wollte sie heute eigentlich Synchronisieren, man liest ja oft das es daran liegt war nur leider nicht möglich.
Sprit ist neu es waren 3 Liter drin habe ich da abgelassen und neu vollgetankt.
Einen schönen guten Abend
Das leidige Thema Kaltstart.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben bevor ich die komplette 550 zerlegen muss.
Gestern habe ich sie geholt, beim Verkäufer ist sie einigermaßen angesprungen. Bei Besichtigung war sie kalt.
Lief zum Anfang Kawa typisch wie ein Sack Nüsse.
Gut 130 Kilometer nachhause, keine Probleme läuft eigentlich gut.
Hier angekommen hatte ich das Problem das sie bei 5000 Rpm hängen blieb und nur sehr langsam abtourte.
gestern Inspektion gemacht, also das Typische.
Ölwechsel, Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw. man weiß ja nie wie alt die Suppe ist.
Heute Morgen dachte ich, bevor ich mich an den Vergaser mache, ich fahre noch eine kleine Biege mit Sohnemann.
Aber Fehlanzeige sie hat kein Verlangen zu Straten.
Das einzige was sie macht sind Verpuffungen im Auspuff. Klingt wie Fehlzündungen.
Kerzen raus alte Kerzen rein nichts.
Funke ist aber kräftig da.
Jemand eine Idee, Hinweis oder Tip was es sein könnte?
Ventilspiel noch nicht kontrolliert Fühlerlehren bestehen nur noch aus einem Klumpen Rost, ich muss morgen erstmal neue besorgen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,
Also die vielen W-Fragen
Ich bin Christian komme aus Berlin.
Habe 2007 mein Kradschein gemacht und fing auf einer GS500 an ( wie eigentlich fast jeder). 2 Jahre später folgte eine 1200er Bandit, diese hielt 6 Monate und verlies mich als wirtschaftlicher Totalschaden.
Nach 8 Monaten ohne Mopped folgte dann eine alte Ninja.
2014 mit der Geburt von Sohn Nummer 1 wurde diese auch verkauft. Keine Zeit, kein Geld und gefährlich. Das übliche
Nach 10 Jahren ohne Mopped kaufte ich mir gestern eine Zephyr 550. Gesehen für gute Basis befunden ä, mitgenommen.
Leider stellte sich heute heraus das der Schein doch getrügt hat.
Dazu später mehr.
Schrauber Kenntnisse sind vorhanden. Bis jetzt hat kein Möpp eine Werkstatt gesehen.
Zum Job ich fahre große gelbe Dinge auf Schienen durch die Stadt.
Einen schönen Abend und wundervolle Grüße aus Berlin