Beiträge von vierzylinder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich habe den grünen Tank (eBay) gekauft. Habe noch ein bisschen verhandelt und den günstiger bekommen. Ich frage mich nur, wie ich dieses abgöttisch hässliche Aufkleber-Gedöns da runter bekomme? Ich würde es ja dran lassen, wenn es nicht dieses "Monster Energy"-Design wäre... ^^ Gibt's da Empfehlungen zum Ablösen?


    Grüße

    Servus, danke für die Antwort. Den grünen habe ich auch entdeckt. Toll ist der auch nicht mehr, aber vielleicht als Übergangslösung. Das Video auf YouTube ist schon ein paar Jährchen alt, motorrad-teile.com führt mittlerweile auf einen Motorradankauf.

    Servus Gemeinde,

    ich hatte mich hier im November '21 schon mal registriert, komme aber nicht mehr in das Konto rein und das Kennwort zurücksetzen kann ich auch nicht, da die Mail nicht kommt (Benutzername: "katana"). Da es bei mir momentan recht dringend ist, habe ich mal einen neuen Benutzer erstellt.


    Bei meiner Zephyr 550 (rot) ist der Tank undicht. Hat schleichend angefangen und wird immer schlimmer. Ich gehe momentan die mir möglichen Optionen durch. Am besten / schnellsten wäre es natürlich, wenn ich einen roten Tank nach kaufen könnte - deshalb hier direkt mal die Frage, ob jemand vielleicht einen rumliegen hat? Ich bezahle auch gut... Alternativ auch in grün oder blau zur Überbrückung... Hauptsache dicht... Auf Kleinanzeigen / eBay gibt's aktuell nichts.


    Die andere Option ist, den jetzigen Tank aufarbeiten zu lassen. Die Kosten sind aber auch sehr nennenswert, da wohl die Außenseite auch abgestrahlt werden müsste und das dann neu lackiert etc. Die kleine 550er ist mein Hauptfortbewegungsmittel, deshalb ist es für mich so dringlich. Möchte ja nicht in Flammen aufgehen beim Fahren, auch, wenn die Kleine ein heißes Eisen ist, ist mir die Angelegenheit dann doch zu heiß... 8o Das Aufarbeiten würde natürlich auch etwas länger dauern und ich miete schon seit 3 Wochen ein Motorrad (da die 550er länger in der Werkstatt war - anderes Thema), das wird dann auf Dauer doch etwas teuer.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es hat einer nen Tank zu verkaufen, oder so. Bin etwas verzweifelt.. :(