Muss man sich um dieses grün gelbe Zeug sorgen machen?
oder ist das unbedenklich?
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Muss man sich um dieses grün gelbe Zeug sorgen machen?
oder ist das unbedenklich?
Komme aus dem Bonner Raum.
Danke für die schnelle Antwort.
Reifen sind erst 2 Jahre alt und noch volkommen i.O.
Ölwechsel wurde, soweit ich weiß, nicht bei der letzen Inspektion gemacht, Kettensatz ist noch der Originale drauf.
Bremsscheiben sind noch ok und Lenkkopflager auch.
TÜV und Werkstatt Historie gibt es nur die letzte, also vor etwa 2 Jahren. Seitdem nur 100KM gefahren.
Moin,
ich bin Daniel, 20 Jahre aus Bonn.
Ich fahre in meiner Freizeit hauptsächlich Motorrad, gehe zum Sport oder gehe spazieren.
Beruflich bin ich im Gala-Bau tätig, als Azubi.
Aktuell fahre ich eine Royal Enfield Interceptor 650, nachdem ich zwei Jahre lang mit meinen 125er Dukes rumgedüst bin. Allerdings wurden beide innerhalb von zwei Jahren durch Autofahrer zu Totalschäden verarbeitet. Zum Übergang bin ich mit einer Mash 75 gefahren, war dann aber froh als ich endlich auf die 650er umsteigen konnte.
Da ich sehr viel fahre, steht im Raume die zweite Maschine. Zuerst wollte ich dafür auf eine alte Bullet 500 zurückgreifen, entschied mich dann aber doch für mehr Leistung. So standen die Honda CB750 Four und die Kawasaki Zephyr 750 im Raume. Ich entschied mich für die Kawa. Aktuell stehe ich kurz vor einem Kauf.
Moin,
bin kurz davor, mir eine Kawa Zephyr 750 als Zweitmopped zu kaufen.
98er Bj, ca. 23.300 gelaufen und wirklich gut erhalten. Die Gummipuffer an den hinteren Federbeinen haben zwar Risse, aber darüber kann ich hinwegsehen. Vor 2 Jahren wurden die Kupplungsfedern, Lamellen & Deckeldichtung erneuert, da die Kupplung wohl durchgerutscht ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei 25 Jahren an der Aushärtung der Beläge liegen könnte, oder liege ich da falsch?
Maschine kam auch immer durch den TÜV und wurde in den Letzen Jahren kaum gefahren, weshalb der Besitzer sie auch verkauft. Der allgemeine Zustand lässt mich auch die geringe Kilometerleistung nicht anzweifeln.
Auf was muss ich sonst noch so achten, bzw. was könnte an gängigen Reparaturen noch so anfallen, das bei den Modellen üblich ist? Rost im Tank ist übrigens keiner.
Bin leider kein Experte auf dem Gebiet und will da keinen Fehlkauf machen. Ist als Azubi und dann noch mit zwei anderen Fahrzeugen glaube ich doof