Natürlich soll es gut aussehen und gut klingen, Lautstärke ist da Nebensache. Eine 4 in 1 hätte ich nicht so gerne.
Mein Schrauber hat mir von der Aktion abgeraten. Zu viel Aufwand und zu teuer Geld, bis die Maschine wieder richtig läuft.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Natürlich soll es gut aussehen und gut klingen, Lautstärke ist da Nebensache. Eine 4 in 1 hätte ich nicht so gerne.
Mein Schrauber hat mir von der Aktion abgeraten. Zu viel Aufwand und zu teuer Geld, bis die Maschine wieder richtig läuft.
Welche Arbeiten fallen denn da an? Nur einstellen?
Moin,
was gibts schöneres an einem Feiertag als einfach mal die Endtöpfe abzumachen und eine kleine Runde damit durchs Dorf zu fahren?
Nach ordentlichem Lärm und vielen Fehlzündungen kam ich dann zum Entschluss, dass ich von den original Endtöpfen gerne umrüsten würde.
Welche Töpfe (oder auch Anlagen) sind zu empfehlen? Am liebsten unter 500€ und mit ABE (optional).
Moin,
hat jemand einen Drosselsatz (auf 35KW/ A2 Führerschein) für die Zephyr 750 rumliegen, den man kaufen kann?
noch nicht damit befasst. Nur gesehen und toll gefunden
Dankeschön 👍
Was für ein Öl nimmt die Zephyr sich denn am liebsten? Hatte heute eine kleine Runde im Dorf gedreht und sie ließ sich schwer schalten. Hab dann gemerkt dass kaum noch Öl drinne ist. Da ich nicht weiß, wann der letzte Ölwechsel war, will ich eigentlich direkt einen neuen machen. Der Vorbesitzer hatte immer 10W40 genommen.
In der Tat erste Hand.
Auf Wunschliste stehen aktuell neue Hebel für vorne (in schwarz), die 4in4 Anlage und neues Heck.
Ob die Sitzbank rutschig ist, sehe ich nächste Saison. Wird jetzt erstmal eingewintert...
Und angekommen 😎
Und jetzt geht's zu ihrem neuen Zuhause 👍👍
4100€ kostet sie
finde das I.O
weiter rein kann ich leider nicht gucken
Er meinte, er habe immer Benzin im Tank gehabt, damit da nichts rostet
Poste ungerne Bilder der Maschine, da sie noch nicht mir gehört.
Aber hier ein kleiner Vorgeschmack...
puh könnte schwierig werden Kette und Ritzel hatte ich tatsächlich sowieso vor, der Rest wird wohl zu teuer. Zumindest wenn ich es alles auf einmal mache. Morgen hole ich sie erstmal vom Verkäufer ab und dann sehen wir weiter
Gibts für die Zephyr eigentlich ein COC Zertifikat ? Brauch man ja heutzutage zum anmelden der Maschinen...
Danke sehr. Hab garnicht so sehr drauf geachtet ob es verschwindet, sobald ein Gang eingelegt ist. Beim Fahren allerdings hat man nichts klappern gehört. Hatte mir zuvor eine Zephyr mit 17000km angeschaut und auch dort war dieses klappern zu hören.
Auch in sämtlichen Videos auf YouTube:
Des weiteren sagte mir ein bekannter, welcher früher mal eine Zephyr fuhr, dass der Motor sich von Haus aus sehr rau anhört. Eben, als wäre alles kaputt. Man solle sich eher Sorgen machen, dass etwas kaputt ist, wenn man nichts dergleichen hört.
Also brauch ich mir hier keine Sorgen machen?
Dann bin ich ja beruhigt
Bleibt aber doch noch eine Frage offen: ist dieses Geräusch das normale Leerlaufgeräusch oder ist hier etwas zu hören, was nicht zu hören sein sollte?: https://drive.google.com/file/d/1mNd5fm…iew?usp=sharing
Motor ist zu dieser Zeit nicht mehr ganz kalt aber auch noch nicht wirklich warm
Laut Rechnung wurde das hier am Vergaser gemacht (im Jahre 2016 vor etwa 2000km)
Danach gabs wohl keine Probleme