danke erstmal der ganzen Antworten.
Die Idee mit dem Ahlen und größeren LLD ist mir mal so durch den Kopf gegangen.
Luftfilter und Ansaugstutzen sowie Düsen und Dichtungen im Vergaser sind dicht und neu. Choke gehen auch alle gleichmäßig auf.
Drehzahl bei Betreiebswarmenzustand also 90Grad sind stückchen über 1100 umdrehung rasseln der Steuerkette ist nur minimal und vertretbar.
Zum Start verhalten der 750, sie ist so wie andere im Forum schon beschrieben haben. Wird sie mit choke ( temperatur um die 10 Grad ne Woche gestanden )gestartet geht sie auf 5000-6000 umdrehung hoch ( Starte eigentlich nur mit eingelegten gang und fahre dann los. ) den Choke kann ich in dieser Phase minimal schließen zu viel und sie geht aus. Geht aber auch gleich wieder an wenn choke komplett geöffnet ist. Unwilliges Gas annehmen geht die ersten 500-2000m muss ich die ersten Meter anhalten wegen Fussgänger Ampel oder anderen halten reguliere ich die Drehzahl mit der Kupplung und angezogener Bremse nach unten ist zwar nicht die feine englische art aber erfühlt den zweck, spätestens wenn der Motor bei 40 Grad ist ist sie brauchbar.
Auf der Autobahn zieht sie laut Tacho bis 180Km/h hoch wobei noch Luft nach oben ist, Ziehe ich unter Volllast die kupplung und gehe vom Gas runter fällt die Drehzahl auch rechtzügig ins Standgas runter Drehzahl bleibt nicht zwischen 2000-3000 zähflüssig hängen. Motor geht auch nicht aus.
Habe das gefühl das zumindest die 72Ps vorhanden sind.
Abgaswerte sind 0,45 laut Tüv
Die Zephyr habe ich seit Winter 2021 Vorbesitzer hatte Drosselung mit 48Ps drin mit Hauptdüse von 104 Ansaugstutzen waren rissig und Motor lief gar nicht. Tank war ein wenig Rost aber nicht viel das größte übel war die Tankreinigung die die guten Jungs gemacht haben . Man nehme ein paar Steine und schüttel den Tank ohne Sinn und verstand .Steine lässt man natürlich drin weil die so schönes Beschleunigungsrasseln habe, das hatte die Folge gehabt das der Vorfilter im Benzinhahn durch die Steine abgerissen ist und der ganze schmock in die gaser bank reingekommen ist. die 3 stündige Fummellei war schon lustig.
Habe dann die Maschine erstmal notdürftig zum laufen gebracht da kurzfristig eine andere Baustelle dazwischen kam (Komplettaufbau einer GSX 1300r) und bin dann gut 5 Tankfüllungen mit ausgebauten Drosselblenden und 104 Düsen rumgefahren. ( Kaltstart verhalten war da eine Katastrophe )
der größere Aufbau der Zephyr kam erst 2022/23.
Und das sind jetzt auch wieder 1000km+ her. Baustellen gibt es noch ein paar aber die sind zukunftsmusik und werden gemacht wenn die Zeit reif ist.
Mit dem Ultraschallbad habe ich noch auf dem Plan. und mit den Leerlaufdüsen und Starteinrichtung war so eine Idee hätte sein können das das mal einer gemacht hat.
Achso komme aus dem Raum Dortmund.