0 Regen, 5 Sonnenstunden und 25°!
Bin auch dabei ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
0 Regen, 5 Sonnenstunden und 25°!
Bin auch dabei ![]()
So muss sich die suche nach dem G-Punkt anfüllen.
Oh, Oh Kopfkino... mit dem Finger in den Weiten eines 19-Liter Tanks - Ich schmeiss mich weg! Du hast mir den Tag gerettet ![]()
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg,
Gruß
Reiner
Hallo Bernd,
Klasse gemacht, vielen Dank für Deine Mühe und dass Du es uns allen zugänglich machst ![]()
Wenn ich aber auf ganz hohem Niveau jammern darf, würde ich vorschlagen die Auslassventile nach oben und den Einlass nach unten zu setzen: Ich stelle mir auf dem Motorrad sitzend auf den Motor runter zu schauen, die Zylinder werden ja, wie auch in Deiner Tabelle, von links nach rechts nummeriert, sodass die Auslassventile dann schematisch gesehen quasi oben liegen. - So wie ich mich kenne, würde ich das gemessene Spiel am Auslass wohl versehentlich oben in der Tabelle eintragen.
Gruß
Reiner
Das ist eine super Lösung! ![]()
Ich habe den Heckheber immer mit diesen gummierten Winkeln benutzt, die aber im Laufe der Zeit dann leider doch Spuren an der schwarz beschichteten Schwinge hinterlassen haben.
Vielleicht könnte man die Sechskantstücke auch am Heber anbinden (z.B. mit einer kleine Kette), dann denkt ganz sicher immer dran sie rauszuziehen und muss sie beim nächsten Mal nicht lange suchen. ![]()
Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten - nicht dass beim nächsten Treffen einer seinen Heber hinter sich herschleift und sich über die seltsamen Geräusche seiner "Klappersaki" beklagt...
Gruß
Reiner
Für mich hört sich das im Video an, als würden nur drei Zylindern laufen.
Deiner Beschreibung nach läuft sie ja ab 3000 Umin wieder normal. Deshalb vermute ich auch, dass das nachgetankte Benzin verschmutzt war und das Leerlaufsystem eines Vergasers verstopft.
Wenn Du Glück hast "hustet" er sich mit sauberem Benzin wieder frei.
Gruß
Reiner
Nicht mal das.
Doch schon.
Nein, da gehören neue O-Ringe rein dann brauchts kein Dichtmaterial.
Nur etwas Sicherungslack für die Befestigungsschrauben...
Gruß
Reiner
Hallo Harald,
Du musst auch aufpassen, denn beim Kit sind wohl zwei Bohrer dabei, die man nicht verwechseln sollte. Der größere der Beiden ist da um ggf. die Plompen der Leerlaufgemischregulierschrauben auszubohren. Den sollte man keinesfalls für die Schieberbohrung nehmen, sonst wird die zu groß.
Gruß
Reiner
Aber Kraft kommt doch von Kraftstoff, oder nicht?
Ich würde nicht sagen, dass mehr Leistung grundsätzlich mit weniger Verbrauch möglich ist - es sei denn die Kiste lief vor der Optimierung zu fett. Lief sie zu mager ist es genau andersrum. - Ich meine, dass mehr Leistung immer einen höheren Durchsatz von Gemisch, also auch Kraftstoff, voraussetzt?
Aber ich geb dem Arthur recht, was das Messen betrifft: Erst mit der AFR-Messung im täglichen Fahrbetrieb hab ich für meine eine gute Abstimmung gefunden, da war mein "Popometer" schon lange zufrieden. Auf dem Prüfstand geht das auch, aber meist wird da nur Volllast gemessen und weniger die unterschiedlichen Situationen im normalen Fahrbetrieb (bergauf, bergab, Gasaufreissen nach Konstantfahrt, usw.)
Jedenfalls muss ich meistens schon nach 180-190 km auf Reserve und brauch vermutlich etwas mehr Sprit als zuvor.
Gruß
Reiner
Ich denke man sieht sich mal wieder ...
Bestimmt! - Und bis dahin haben wir dann auch die Navigation im Griff, dann klappts auch mal mit einem gemeinsamen Ritt ![]()
Vielen Dank Euch allen!
@ Achim
Ja, technischer KO war ebenso unnötig wie vermeidbar - das passiert mir nicht nochmal!
Gruß
Reiner
Hallo erstmal...
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, habe mich wieder angemeldet, um etwas mehr von den Treffen mitzubekommen ![]()
Ich wohne in Renningen, habe Familie (drei erwachsene Kinder), verbringe einen großen Teil meiner Freizeit in meiner Garage/Werkstatt, fahre eine Zephyr 1100 und - seit kurzem - auch eine 1200er Bandit.
Gruß
Reiner