Beiträge von Harald

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Moin Harry,

die Grüne ist nicht meine. So in der Art sollte meine werden.

Deinen Hinweis mit den Vergasern finde ich sehr interessant. Wenn ich es richtig deute läuft sie etwas zu heiß? Sie wurde in den letzten vier Jahren nur ganz selten, ca. 300km/ Jahr, bewegt. Wenn sie aber zu heiß läuft, scheint jemand mit zu kleinen Düsen den Spritverbrauch drücken wollte? Ist es das was Du meintest?

Bin wirklich dankbar für jeden Tipp oder Hinweis. Ich war am überlegen ob ich Batterie runter nehme, zerlege und alles einmal Ultraschall reinige. Dann kann ich auch gleich einen neuen Satz von Keyster einbauen. :/

Einstellen und Synchronisieren schadet auch nicht.

Gummi-Platten habe ich noch in meiner Werkstatt.

Mit reinem Schweißen hatte ich früher mal probiert. Hat nur nicht lange gehalten, weil die Naht spröde war.

Habe in meiner Vorstellungsrunde von Bernd-Hamburg den für "HG POWER GLUE" bekommen. Den hat sogar mein örtlicher Baumarkt. Werde ich ausprobieren und ein Foto machen. Wenn man dies sieht....

HG POWER GLUE Schweißnaht aus der Flasche - jetzt bei ZGONC - YouTube

... wäre es die Lösung zusammen mit dem Gummi.

Hallo zusammen, bei meiner 11er sind beide Seitendeckel gerissen. Ich habe nach dem Thema gesucht, aber keinen einzelnen kompletten Beitrag dazu gefunden.

Zum einen Frage ich mich warum sie reißen. Ich vermute wegen der Sitzbank. Nur wie kann man das Problem abschaffen, das die nicht mehr auf die Deckel drückt?

Welche Reparatur Möglichkeit ist die Beste? Kleben, Schweißen, Schweißen mit Matten...?

Vielleicht habt Ihr die Lösung, eventuell mit Bildern?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Harald

Ich wohne genauer gesagt in Parensen. Leider bin ich dieses Jahr noch nicht dazu gekommen eine Samstag Tour auszurichten. Wir sind eine kleine Gruppe von bis 15 Personen und machen Marken neutral ein paar Mal im Jahr eine Ausfahrt. Kann ich ja dann hier auch rein stellen.

Die Anlage soll dran und meine rote Zephyr soll auch grün werden. So wie diese Grüne.

Meine Zephyr sieht so aus

Guten Abend ?,

ich wollte mich hier ein wenig vorstellen. Meine Name ist Harald Oelkers, ich wohne nördlich von Göttingen und bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 93ger Zephyr 1100. Mit 61 meine erste Kawasaki, da ich bisher hauptsächlich Suzuki gefahren bin. Im letzten Winter bis jetzt baue ich mir gerade noch eine GS850G auf. Auf die Zephyr habe ich schon seit einigen Jahren ein Auge, durch den Artikel in Motorrad Classic war es dann so weit. Endlich ein Moped mit Dampf und einer 4 in 4 Anlage aufzubauen. Ich freue mich auf viele tolle Tipps.

Einen schönen Abend

Harald