Moin,
ich find die Idee super, bin schon gespannt wie die fertige Kwaka dann aussieht.
Gruß
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin,
ich find die Idee super, bin schon gespannt wie die fertige Kwaka dann aussieht.
Gruß
Wenn ich bedenke das ich für das ganze Moped 900€ bezahlt habe
Moin,
hab mal gesucht ein originaler Hebel kostet 47 € , und da ich eigentlich noch Kawasaki Schriftzüge für den Tank bestellen wollte, mal schauen.
Wobei ich aber auch mit Harry seiner Meinung konform gehe und es meistens so gehandhabt habe.
Allerdings waren meine Mopeds davor etwas langsamer unterwegs .
Gruß
War mir gar nicht bewusst das man für die Dinger ne ABE braucht.
Ich meinte sowas .
Da steht nix von ABE oder E-Nummer, also Finger weg.
Gruß
Moin,
da das Thema hier gerade angesprochen wird es gibt ja genügend Angebote für Bremshebel um die 20 € .
Kann man die bedenkenlos kaufen? Oder doch etwas mehr investieren?
Grund beim TÜV letztens war ein Vermerk, " Zustand Bremshebel beachten" was immer das bedeutet.
Gruß
Das erscheint mir recht hoch gegriffen. Darf man fragen wie viele Fahrstunden sich bei den genannten Beträgen verbergen?
Unser Kinder haben alle den Pkw-FS in den letzten Jahren gemacht und die lagen alle sehr viel deutlich unter 3.200 bzw. 4.000 €.
Moin,
die Preise haben ziemlich angezogen die letzten Jahre , meine Frau hatte um die 20 Stunden und Sohnemann aktuell bei 30 inkl. Sonderfahrten.
Allein die Sonderfahrten kosten 100 € und 10 sind Pflicht. Vorstellung zur praktischen Prüfung inkl. Tüvgebühren 560 €.
Und der Spaß zieht sich schon seit März. Kein Personal.
Gruß
Ich bestimmt nicht, aber meine Tochter
Hätte meine Tochter nix dagegen , Aber dafür braucht man wahrscheinlich auch nen Führerschein.
Moin,
erledigt.
Aber wenn das so weiter geht kann sich sowieso keiner mehr nen Führerschein leisten.
Meine Frau hat letztes Jahr Motorradführerschein gemacht, alles beim 1. Mal bestanden 3200 €.
Mein Sohn macht gerade Autoführerschein, wir hoffen das er die praktische Prüfung nächste Woche besteht und somit unter
4000 € bleibt.
Gruß
Frag doch deinen Werkzeughandel vor Ort ob er einen Kraftmesser hat schick das Ding zum Hersteller und lass es Kalibrieren - dann weißt du was du hast!
Moin,
bei den Besseren Drehmomentschlüsseln sollte doch ein Kalibrierungs-Zertifikat dabei sein.
Bei meinen von Stier war es zumindest so.
Gruß
Hallo,
also einfach mal bei den Modellen mit gleichem Motor schauen.
Danke.
Aber Schade das es nie was im Zubehör gab.
Gruß
Hallo zusammen,
da ich es optisch ansprechender finde wenn das Moped rechts und links ne Auspufftüte hat, wollte ich mal fragen ob es da auch was für die 550 er gibt.
Hab im Netz nicht wirklich was gefunden.
Gruß Gerald
Moin,
so ist erledigt.
Aber schnell mal den Gummi wegschneiden ist nicht, das ist fast Vollgummi und die Schraube ist nur relativ kurz und im Gummi vergossen.
Aber die Flex hats erledigt.
Gruß
Moin,
ok bin zu ungeduldig, hab gestern gleich mal 2 neue bestellt, weil der rechte sieht auch nicht mehr so schön aus.
Soll ja auf beiden Seiten gleich schön blinken.
Gruß
Hallo,
ich hatte es schon fleißig mit WD40 eingesprüht, ja die Gewindestange dreht mit, also komme ich wohl um nen neuen Blinker nicht herum,
da ich ja sonst die neue Mutter auch nicht wirklich fest bekomme.
Aber ich habe gerade gesehen, ein neuer Blinker ist billiger als ein Mutternsprenger.
Gruß
Hallo zusammen,
wollte letztens hinten links den Blinker abbauen.
Leider ist die Mutter so festgegammelt das sich jetzt die Gewindestange mitdreht.
Jemand ne Idee wie ich den Blinker trotzdem abbekomme ohne ihn zu zerstören?
Gruß
Hallo,
irgendwie verwirrt mich das alles noch mehr.
Wie bekomme ich den heraus was für ne Zulassung ich habe?
Im Brief steht nur " F540 " bei NR. der EG-Typgenehmigung oder ABE.
Gruß
Moin zusammen,
da meine Reifen von 2016 sind denke ich das ich über kurz oder lang nicht um nen Satz neue herumkomme.
Nun habe ich jetzt schon viel gelesen über Reifenfreigabe und Fabrikatsbindung, was mich aber eigentlich nur noch mehr verwirrt hat.
Deshalb meine Frage woher weis ich welche Reifen ich fahren darf?
Also die Größe ist klar die steht ja im Schein aber welche Marke? Da steht bei mir im Schein nur "Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten".
Und Im Brief steht unter Merkmal zur Betriebserlaubnis: "A / nicht ABE-konform (ABE-alt: 2/7 ) "
Gruß Gerald
PS: Wie lange fahrt ihr eure Reifen, wenn das Profil noch gut ist?
Hallo zusammen,
danke nochmal für die Begrüßung.
Und ich hätte auch noch eine Frage allgemein zum Forum.
Da ich zurzeit fleißig ältere Beiträge lese und auch sicher noch die ein oder andere Frage auftauchen wird, wie ist es den hier lieber gesehen?
Wenn ich in einem alten Thema zu der Frage weiterschreibe oder doch lieber ein neues aufmachen ?
Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, ist es da immer unterschiedlich, bei den einen heißt es "Leichenfledderei" wenn das Thema schon älter
ist und bei anderen heißt es "benutze die Suche" wenn man ein neues Thema aufmacht.
Gruß
Hallo,
danke für die nette Begrüßung. Am Dienstag wird die Zephyr umgemeldet.
Freu mich schon.
nicht mehr. Mein erstes Auto war damals 1996 ein Wartburg 1.3 . Und als ich mich dann Jahre später in einem Autoforum angemeldet habe, war das dann mein Nick-Name. Und seit dem Benutze ich ihn auch in anderen Foren, wenn verfügbar.
Gruß