Teilenummer Hallo, ich bins nochmal.
Die von der 750 scheinen doch zu passen.
Laut Teilenummer. Oder irre ich mich da so sehr.
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Teilenummer Hallo, ich bins nochmal.
Die von der 750 scheinen doch zu passen.
Laut Teilenummer. Oder irre ich mich da so sehr.
Hallo,
Sagt mal, passen die Ansauggumis vom Vergaser zum Motor von der zephyr 750 an die 550 iger?
Danke und einen schönen Tag
Ich komme ja aus der Schrauberecke, wo man Schrauben nach Gefühl und Erfahrungen anzieht. Nun habe ich mir doch mal einen Drehmomentschlüssel gekauft und irgendwie vertraue ich dem Ding nicht. Z. B. Schrauben Ölwanne steht 10 Nm, bei 8 bekomme ich schon vom Gefühl, dass es reicht.
Wie sehr vertraut Ihr den Dingern?
Schönen Tag noch ☀️
Dankeschön, das ist mal eine sehr gute Beschreibung.
Hallo,
habe einen Motor für meine Zephyr 550 erworben und möchte die Ventile Kontrollieren. Da ich fast nur mit Zweitakter zu tun hatte, nun eine Frage.
Wenn ich Zylinder 1 in die sogenannte Katzenohrstellung bringe (Kolben OT) messe ich den Abstand beim Auslass und Einlass.
Dann drehe ich die Kurbelwelle in Uhrzeigerrichtung bis Zylinder 2 in der Katzenohrstellung (Kolben OT)steht und messe,
danach genauso Zylinder 3 und 4.
Ist das so richtig, denn im www Videos wird immer nur Zylinder 1 gezeigt und nicht die anderen.
Ich finde meine Frage schon etwas komisch und entschuldigt. Aber lieber auf Nummer Sicher gehen
anbei ein Bild: https://photos.app.goo.gl/DTndDKqFikcMnyvV8
Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Ich berichte später, nächste Woche erst mal Motortausch, da der Alte überholt werden muss und man will ja fahren und so hat man viel Zeit. Schönen Tage noch.
O danke, also ist das vor dem Kühler, der Wert den man haben möchte.
Hab mal noch zwei Bilder gemacht. Der Kanal endet da wo die Sensorspitze ist. Oder sehe ich das falsch? https://photos.app.goo.gl/Mc3ddQx7wKjamtB48
da wo Dein Pfeil ist, kommt sicher Öl an den Sensor und es ist innen noch genug Platz. Ob es zu oder Ablauf ist weiß ich nicht und wozu der Blindstopfen ist,
das würde mich auch Interessieren.
Es ist eine Inbusschraube und wofür ist die ???
das ist ein Blindstopfen, keine Ahnung wofür das eigentlich sein soll. Die Leitung für den Ölkühler, ist auf der anderen Seite.
Hallo Gundel,
der rechte Spanner ist der richtige
in dem Spanner sitzt hinter der Mutter eine gaaaanz kleine Feder. Diese erlahmt mit der Zeit und schafft es nicht mehr die Klinke eine Raster weiter zu drücken. Das kann man manuell auch machen. Lass den Motor laufen, nimm einen dünnen T Griff Inbus 2,5 oder 3 und drücke den Spanner vorsichtig eine Klinke weiter.
Die ZRX hat den gleichen Spanner und so habe ich meine Steuerkette einfach manuell etwas nachgespannt. Zumindest kannst Du das als Sofortlösung nehmen. Wenn Du eh die Vergaser ausbaust, dann kannst Du einfach die kleine Feder tauschen, oder wenn der Pilz vorn so stark eingelaufen ist den ganzen Spanner
Hallo, aus welchem Buch, sind die Bilder mit Reperaturbeschreibung? Danke für eine Info.
Berliner sind ? lecker
Wo sind die IG Zephyr Fahrer aus Berlin und Brandenburg ? Gibt es welche, hatte eine Maschine in Bad Saarow am Wochenende gesehen. Keiner in der Nähe von Fürstenwalde?
Schöne Nacht noch und morgen viel Sonne.
Hallo,
Bei der Kawasaki Zephyr 550 gibt es ja eine Stellung im Zündschloss wo das Parklicht, in Kombination mit dem Lenkerschloss, eingeschaltet wir. Ich möchte an dieser Stellung eine Alarmanlage anklemmen. Welcher Kontakt ist dafür zuständig? Danke und eine nette Restwoche.
Danke für deine Antwort. Da ist viel zu machen, aber dass ist ja das Interessante, bei solch alten Maschinen.
Na denn auch ein Hallo aus Fürstenwalde.
Habe mir eine Kawasaki 550 zephyr 30 Jahre alt, 65000 Km gelaufen, gekauft und bin am Restaurieren. Nach SR1, Sr2, Schwalbe, S 50, Motorroller Berlin, ES 150, ETZ 250, China Roller, Suzuki GSX 750 E, Skoda Octavia 1.8 20 V Turbo 20 Jahre alt 200 000 Km runter und hat noch nie eine fremde Werkstatt gesehen, nun wieder eine Maschine zum Wiederaufbau.
Zu erledigende Arbeiten:
Maschine zerlegen und jedes Teil aufarbeiten, soll fast wie neu aussehen. Dringend suche ich einen Tacho für die Maschine, kann auch das Innenleben sein, Hauptsache er geht. Auch muss ich mich mit dem Kaltstartverhalten und der damit verbundenen Geräuschkulisse erst mal vertraut machen. Was ist da normal an Krach und Geklapper.
Na denn freu ich mich auf ein gutes Miteinander, bis dann Mario
Hallo, habe eine Kawasaki zephyr 550 Bj. 93 erworben und suche einen Tacho. Der Alte ist innen defekt. Hat jemand einen noch, den ich kaufen kann. Danke für Eure Hilfe.