Hallo Zusammen,
das Thema ist schon ein bischen her, inzwischen ist die 750D ist nach 15 Jahren Stillstand wieder zusammengbaut und läuft!
Bremsen überholt, Stahlfelx, alles was mit Öl zu tun hat ausgetauscht, neue Reifen, Tank entrostet, und noch einiges anderes....
TÜV kein Problem, Moped ist zugelassen und fährt mit frisch überholten und neu bestückten Vergasern wie vor 15 Jahren.
Danke für all die Tipps hier!
Aber:
ich wollte die Vergaser synchronisieren, der Tester hat aber absolut keinen Unterdruck angezeigt. Was mach is da falsch? 4-fach Tester auf alle 4 Röhrchen draufgesteckt, aber er zeight nichts an, auch nicht bei höheren Drehzahlen.
Unterdruck muss aber da sein weil das Moped fährt, und der Unterdruck-Benzinhahn macht auch auf (sonst würde es ja nicht fahren...)
Muss man da an der Abgasrückführung noch was zumachen vor der Synchro?
Die Ansaugstutzen sind minimal porös, Die Drehzahl reagiert aber nicht auf Bremsenreiniger. Sollte also noch dicht sein. (wird aber trotzdem noch ausgetauscht)
Der Motor läuft extrem mager, die Kerze ist hellgrau, die Gemischschraube ist 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht, sonst geht sie aus. Obenraus läuft alles super...
Viele Grüße,
Gunter