Beiträge von z_97479

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Ja eben: es geht um die Zulassung und Original...und das Problem irgendwann mit den Tanks...ganz abgesehen, was da reinkommt...;)

    "Ich fahre immer schon zu Unverpackt! Und ich bringe sogar meinen eigenen Behälter mit!"

    Wie sähe es denn mit einer Sammelbestellung, einer Auflage "IG" also, 10 Stück/750er aus?

    Plus Mustergutachten...???

    Wenn man das zusammenbekäme...

    es eilt ja nicht. Nur wegen der Marktlage/Situation Zephyr-Tanks, Rost, Zukunft...

    Weil tatsächlich ist mein Tank immer noch nicht lackiert...weil ich mich nicht für eine neue Farbe entscheiden kann...seit 7 Jahren....:l_diver_1:

    Alu matt ( -Tankrucksack Elefantenboy), das wäre der Hit...

    Merci bien!!!

    Top...:thank_you_1:Toller link!

    Danke, Herr Doktor, jetzt bin ich angefixt...verdammt...Wenn jetzt noch das Argument kommt, der ist auch noch vier Kilo leichter...

    Im Ernst, das kennt ja jeder: Dinge, die man sich wünscht, aber sich nie kaufen würde...1000 Euro...

    Ich hoffe, als Trost, daß Mademoiselle die Sache mit den Aluschrauben mitbekommen hat, also für die 550Z1R...

    Ohjeeeee... was eine irre Option!!!... Was sagt denn die TÜV dazu?

    Vermutlich nix, weil man´s ja nicht sieht...aber das Thema "Betreibserlaubnis erloschen" Arschtritt-Eltern-Polizei-Bankrott???

    Jetzt heule ich erstmal den 600,-Öre hinterher, die ich für den Eisentank ausgegeben habe...

    Joh, manchmal verschwindet etwas im Orkus...

    zuhauf meint z.B. Ebay KA (viele Teile kursieren aber in den Foren, oder verstauben im Keller - Annonce schalten hier, IG)

    • Anzeigen-ID
    • 2199901156

    Ich habe für meine Revision 600,- Euro bezahlt, danach musste der sowieso lackiert werden. Das würde ich also nie wieder machen.

    Sondern einen gebrauchten kaufen. In ebay sind immer Teile drin.

    Das wird so langsam abnehmen. In zehn Jahren werden wir alle wieder viel Geld bezahlen, für die simpelsten Teile.

    Jetzt gibt es komplette Maschinen 550er für 1.500, 750er für 2.000,-

    Radsatz original 750er tiptop für 40,- Euro...

    Hallo Ralf,

    Ich hatte meinen Tank bei AMMON Schweinfurt revidieren lassen, der musste gelötet werden, beschichtet etc.

    Eine alte Beschichtung wie bei Dir? Ich würde dort mal anrufen.

    Oder Tank-Spezialist | Tanksanierung vom Profi

    Mein eigentlicher Tipp: Gebrauchten Tank besorgen, der In Ordnung ist. Die gibt es zuhauf und günstig.

    Das Problem hier ist ja, zu beurteilen der wirklich ok ist. Viele wurden "vorsorglich" und selbst beschichtet. Da würde ich die Finger weglassen.

    Siehe jetzt Dein eigener Tank.

    Aber: Erstmal Glückwunsch zur neuen Maschine!

    Die hinteren Aufnahmen hatte ich vermutet sind original und mit "Tankhaltegummis" abgedeckt. Die Aufnahme ist ein angeschweisster Bolzen für das Feberbein-Auge, mit Innengewinde. Das siehst du dann. :thumbup:

    Ah...ok...ok...

    Die lenkerschalter sind verführerisch...da stolper ich optisch dauernd drüber

    ...Repro "kerker"???

    Halte mich auf dem Laufenden bitte!

    Für heute klappe ich mal den Kopp zu...war komplett mit den Zossen beschäftigt...also den Vierbeinern. Anderes Thema...

    PS

    Hä? Working before posing....äh... posting? :pclachen:

    Was hast Du eingekauft? Wie meinst Du das? Okay, auf die Socken und eben einkaufen. Genau das mache ich.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, das die beiden Projekte erst im Januar "wirklich" starten...

    Insbesondere fehlt mir noch die Mini #2

    Solange wird fabuliert und collagiert und geträumt. Siehe die Räder 750er für schlappe 40 Euro...

    Da ich kein Teilelager mehr habe und auch keines aufbauen will, wird nur das gekauft, was auch dann dran kommt. :dance:

    Im Rahmen eines kleinen Budges - und Die grüne #2 muss schon fahrbar bleiben für meine Psychotherapeutin...

    :thank_you_1: Wenn ich dann bitte mal noch den Farbcode der EL Z1000R bekommen könnte? :hmm: Ich hab grad keine da...

    Spring doch mal rüber in die Garage...bitte :)

    Scherz!

    Also darauf läuft es ja hinaus. Eddi Lawsons Grün. Die Kombi hab ich ja längst...

    Vielen Dank Andree für Deine Sicht! Toller Kommentar!

    Und, natürlich bleibt es bei hellblau: es gibt ja schon ein zweites Projekt:

    550Z1R Stardust silver, original hellblau, Technik sehr original, bis auf die üblichen Verbesserungen.

    Und

    550Z1RR in Kawagrün (SIKKENS JO.30.50) mit ein ganz klein bisschen "Spielereien", wie den HR-Bremssattel nach unten und freigelagert+Daumenbremse.

    Und dann noch die 750er Räder, Vergaser und alles ab, was nicht "wirklich" gebraucht wird (LM, Anlasser, Ölkühler usw.) Bremsscheiben von der W650 o.ä.

    Kröber Drehzahlmesser und Fahrradtacho. Vielleicht keine Cockpit-Verkleidung, also naked. Like Eddi-Lawson.

    (Interresant ist, daß es keine mir bekannte "Definition" von Kawagrün gibt. Über die Jahrzehnte gibt es das eher von blass Maigrün bis giftig Grasgrün.

    Werde mal bei R+H nachfragen, ob die was wissen...aber ich bin da schon entschieden, eben nach dem SIKKENS-Schema, weil es ja kein Metallic wird.

    Auch habe ich nichts über den Ursprung des Grüns bei Kawa gefunden, obwohl die Japaner so ein extrem ausgeprägtes "Farbverständnis" haben.

    Weiss für Unschuld, Aufrichtigkeit; Rot für Mut, aber auch die Sonne (FlaggeKarminrot/weiss) usw. Grün ist Natur und wird geehrt und gefeiert..

    Angeblich war für Kawasaki nur entscheidend, sich von der Renn-Konkurrenz zu unterscheiden...???

    Moin, neeee, eine Satire insgesamt sozusagen...

    10.x war egal, es ging ja um die Bremsscheiben-Schrauben, die original sauteuer sind oder im Netz von zweifelhafter Qualität geschenkt sind.

    Also sich man besser schenken kann. Und da wir oft schnell dabei sind, etwas einfach selbst zu machen - mit enormen Aufwand.

    Ich habe mich bei diesen Schrauben entschieden, dem grünen Onkel die 35,- Euro zu geben, weil ich dann Zeit spare - und sicher bleibe.

    Ich empfehle die kurze Leitung zum Original-Verteiler. Dann die beiden Schläuche zu den Zangen.

    Die beiden Leitungen durchgeführt zum Bremszylinder hat den Nachteil, das die steifen Stahlflex die Federbewegungen mitmachen und auf die lange Hohlschraube und das Gewinde "drücken". Ist mir "unangenehm".

    Im Rennsport waren die Stahlflex aber so montiert. Jedes Gramm zählt. Stahlflex kam hier zum Einsatz, weil man die relativ einfach konfektionieren konnte, sogar an der Rennstrecke. Da es hier nichts anderes gab sozusagen, fehlt die Referenz zu den "Gummischläuchen".

    Das beherrschende Thema waren aber die Bremsbeläge/Scheiben, was Gefühl und Bremsleistung anging, also Druckpunkt/Dosierbarkeit.

    Und ja: Jede Schraube mehr, ist eine mögliche Fehlerquelle.

    Tatsache ist, daß die Gummi alle 4 jahre getauscht werden sollten! Das macht üblicherweise rund 250 Euro original alle vier Jahre.

    Warum die Hightech-Motorräder zum Teil neu immer noch mit Gummi kommen, ist ein Mysterium.

    Die Italiener verwenden schon länger die Teflon-Schläuche in Serie, weil die schlicht billiger und haltbarer sind.

    Mittlerweile dürften die Stahlflex überhaupt günstiger sein - auch in der Groß-Serien-Produktion der Asiaten.

    Und es ist kein Zufall, daß es die originalen bei Kawa für uns gar nicht mehr gibt. Das wäre ja auch bisschen doof?

    Hier kann ich weiter SPIEGLER empfehlen, die Fittinge lassen sich verdrehen und damit entspannt montieren.

    Die Sets sind absolut günstig, komplett und passgenau. Die angebotenen Alu-Holschrauben sind schick, aber reine Deko und empfindlich.

    Das Argument der besseren Dosierbarkeit/Druckpunkt konnte ich noch nie "erfahren".

    Nachweislich haben neue Gummi die gleichen Eigenschaften - nur --- altern eben.


    PS

    An der 750er ist bis auf die Leitungen alles original - ausser die Beläge.

    Für meine Bremse war die Wahl des Belages ausschlaggebend. Ich weiß nicht warum, aber das ist eine Zweifinger-Bremse mit exaktem Druckpunkt/Dosierbarkeit - auch im Regen. Man sieht auf dem Foto links, daß die Bremscheiben zart rostig sind, wie GG-Scheiben der frühen Italiener.

    Ich habe keine Ahnung, warum das so ist...Jedenfalls glaube ich, daß die Reibpaarung Scheibe/Beläge also deren Material entscheidend ist.

    Vermutlich sind in den Greenstuff "aggresivere" Materialien? Ich fahre die Beläge sorgfältig ein, die halten fast solange, wie die Originalen oder früher die Alternative von Louis.

    Stilfser Joch bin ich noch nie mehr als einmal hoch und runter gefahren, Sozia/Gepäck - und hatte keine Problem. Also damals noch mit den Gummischläuchen, da waren die sieben Jahre alt. Und was will man mehr verlangen als ein kontrolliert aufsteigendes Hinterrad, wie und wo und sooft man will? Die ganze Testerei der Gazetten dazu ist mir ein Rätsel.

    Und dann wäre da noch die Reibpaarung Reifen/Asphalt...

    Also:

    Wenn schon das Thema "Das-richtige!!!-Motoröl" die heilige Kuh der Szene ist,

    dann ist das Thema "Die-richtige!!!-Bremse" der heilige Gral.

    Ein unendliches Thema, eigentlich eine Religion.

    Da möchte ich mich bitte ab jetzt raushalten.

    Beste Grüße :)

    Ach Gott...der Schnipsel von Dirtys 11er als Hommage an den Fahrer selbst...das hat ich gar nicht auf dem Schirm, das ist ja schon IG-öffentlich...Und tatsächlich kann man ja kaum etwas im Laden klauen, wenn man es vorm Verlassen zurücklegt ... im Laden...oder so:l_diver_1:

    Ich dachte schon es geht um mein wildes Collagieren der 550Z1R, was echt viel Mühe machte, um damit zu spielen, jetzt...

    Das Thema der Bildquellen/Copyright hatten wir schon. Da war ich am Anfang der IG tatsächlich zu naiv.

    Das jetzige Bildmaterial stammt von mir, also MEINE Fotos, die ich überarbeite und mir zurechtschneide.

    Keine Sorge bitte.