Beiträge von z_97479

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    :pclachen: Toom-Baumarkt: Respekt, wer´s selber macht! Chapeau.

    Interessant und sehr amüsant finde ich, wie in einem sachlichen Thema sich Humor Bahn bricht...

    Gerüchte streuen? Danke, genau das ist ja schon geschehen, keine Sorge... Leute.

    Und die "Ordnung" am Arbeitsplatz?

    Es gab da mal einen tschechischen Wissenschaftler, der Ordnungsprinzipien untersuchte, also deren Effizienz zum Erreichen eines Ziels, also der Lösung einer Aufgabe oder eines Problems.

    Er kam zum Ergebnis der "Vulkan-Methode" als ideales Ordnungssystem, also einem festen Arbeitsplatz von dem aus "erruptiert" wird.

    Den Einkaufs-Zettel, den Pfändungsbescheid oder den Fahrzeugbrief eben einfach neben sich ablegen und Haufen bilden.

    Und die Tür verriegeln, damit keine "Putzkraft" auf die Idee kommt, vermeintlich "Ordnung" zu schaffen.

    Der blöde Satz von Albert "Das Genie beherrscht das Chaos" stimmt eben nicht. Das ist kein Chaos, sondern eben perfekte, individuelle Ordnung - solange sich keiner einmischt...buchstäblich.

    Das ganze Problem ist, wenn Aussenstehende meinen ein Arbeitsplatz brauche mehr "Struktur".

    Kluge Arbeitgeber wissen das. So auch Bill Gates bei Microsoft. Da darf jeder in seiner Koje machen, wie er will. Vorgegeben wird nur die Aufgabe und der Termin zur Abgabe der Lösung.

    Echte Teamarbeit ist, wenn sich ein paar Leute auf eine "gemeinsame Ordnung" einigen - und Erfolg haben. Egal wie.

    Was aber sehr selten ist, also echte Teamarbeit.

    Die meiste sogen. "Teamarbeit" ist nur die Verschiebung von Verantwortung von Einem auf Andere.

    Ihr erinnert euch an die 4 Schrottplatzbrüder "Die Ludolfs"?

    Da ruft einer an und sucht ein linkes Rückglas für einen 91er Astra...

    "....Nee, das haben wir nicht! Tut mir leid."

    Ich leite also ab:

    Des einen Ordnung ist des anderen Chaos

    Die Scheiben könnte man doch einfach etwas technischer "Distanzscheiben" nennen. Die erfüllen doch ihren Zweck.

    Und die Axial-Kräfte werden doch über die Verzahnung der Welle/Lager aufgenommen.

    Solange die Kettenspur stimmt?

    Ich habe auch nie einen Unterschied gemerkt, ob das Ritzel gummiert war oder nicht.

    Der Ruckdämpfer im HR war immer wesentlich wichtiger. Wenn neu...direkter Effekt der Beruhigung.

    Ladegeräte...

    Natürlich kann man da richtige "Schnäppchen" machen:

    In einem seriösen Video war mal die Rede von einem passenden Ladegerät für einen Bugatti Chiron?

    Jedenfalls wurden da ca. 600,- Euro als "Originalersatzteil" aufgerufen - es war schlicht ein Ctek, und es stand nicht mal Bugatti drauf.

    Also auf dem Karton schon, aber nicht auf dem Gerät.

    Und es gibt so schicke originale Ferrari-Lederköfferchen mit einem "Baumarkt-Trafo" drin...gebraucht schlappe 500,-

    Porsche macht es preiswerter: ein Ctek für 166,- im Online-Shop. Da steht wenigstens Porsche drauf.

    Das interessante hier aber ist, daß es nur einen festen Ladeanschluss für den Zigaretten-Anzünder gibt. Nix Adapter oder so.

    Weil es keine Porsche-Motorräder gibt? Hätte ja eine gewisse Logik.

    Der Hammer ist ein Amerika-Ebay-Angebot für ein Plastikköfferchen, auch mit einem "Plastiktrafo", "Bugatti-Logo" draufgepappt?

    Ob 4.500,- Dollar angemessen sind?

    Jedenfalls, ich vergaß: Ich hab noch ein altes Lade/Frischhaltegerät mit LC-Display und Beleuchtung von HeinGericke, daß kostete damals "teure" 49,- Mark und läuft aber seit 25 Jahren problemlos.

    Ich hänge die Ladegeräte übrigens an einem Draht immer "in die Luft". Die werden richtig warm und ich habe Sorge, son Ding fackelt mir die Bude ab.

    Will sagen: Auf zu Tante Louise. Gut und günstig!

    C-TEK.

    Scherz: Hier das Modell "AKW" also Anzeige der "Restlaufzeit"... also im Ernst "Rest-Ladezeit".

    Schon praktisch bei Fuhrparks...und Kindern, die die Leseleuchten (Auto) anlassen...

    Zur reinen Frischhaltung Winterpause eignet sich so ziemlich alles, und richtig: günstig beim Discounter.

    Hinweis:

    bei den Fepo-Batterien darf der Modus "Regeneration" nicht aktiviert werden. Zu hohe Ladespannung!

    Hei Antti, tervetuloa!

    Valitettavasti en pihu suomea, mutta saksalainen autoni on valmistettu Suomessa. :)

    Puhutko englantia?

    Vai voimmeko kirjoittaa saksaksi?

    Hallo Antti, Willkommen!

    Leider spreche ich kein Finnisch, aber mein deutsches Auto wurde in Finnland gebaut. :)

    Sprichst Du englisch?

    Oder können wir Deutsch schreiben?

    Boing....Peng. Treffer, versenkt...Mir war überhaupt nicht klar, was da am Markt los ist...

    Dax alt war mir ja klar...Die als Dax70 in grüngold, einigermassen okinol...habe ich längst abgehakt.

    Aber RV50....JesusMaria...Schrotthaufen ohne Ende, abgebrochene "Projekte" Aber für reichlich Frisch-Euros...

    ... Eine ganze Unter-Welt tut sich auf...Willkommen im Hades der Kuscheltiere.

    Suzuki RV 50 ähnlich Honda Dax in Hessen - Mörfelden-Walldorf | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Hier wenigstens eines der wunderschönen Rücklichter....immerhin.

    Da bin und bleibe ich Pragmatiker. Abgehakt. Danke Ralf 75 ... für das Angebot einer frisch aufgebauten RV!

    Ich werde also eine New Dax suchen.

    Und die muss ja auch jemand original bis zur H-Zulassung bringen, respektive, falls ich das selbst biologisch nicht mehr schaffe, muss ja was zum Vererben in der Garage sein. Also was, das mit Syn-Sprit oder halt E-Motor und einem weishaarigen Mechatroniker alter Schule und einem Laptop mit Windauge50.4x dann auch noch am Leben bleibt...

    Ist es. Es ist.

    Will sagen, dieses Rücklicht vorn im Bild war soooo typisch für die früheren Suzuki, wie das legendäre Rücklicht der CB-Hondas und deren Blimker ja auch.

    Jedenfalls hatte eben diese Suzi-Rück-Lampe mein Freund an der RV50 auch. Ob original, weiß ich nicht.

    Dieses Rücklicht finde als das Schönste ever dieser Zeit.

    Im Hintergund die RV hat ein anderes...

    Da fällt mir ein, wie es noch bis weit in die Neunziger leicht fiel, nachts auf der Autobahn Fahrzeuge weit voraus an der Form ihrer Rücklichter, also ihrem "Leuchtschema" zu erkennen.

    Golf, klar. BMW klar, Volvo usw.

    Uihhhh.....und ja, die hat was.

    Da musste ich genauer gucken...is ja gar nicht ne umgebaute ZephyrZ1...sondern ne Z1Zephyr...

    Und das eben sehr technisch und gut. Bravo.

    Viele schöne Details. Und Lösungen.

    Fussrasten-Anlage etc.

    Was vor allem sinnigerweise nicht dran ist:
    -Haupständer

    -Handyhalter

    -HR-Fender

    aber

    VR mit einer Scheibe - top Old-School-Look! Radialpumpe...

    Und bremsen wird die EINE schon dreimal besser als die originale Doppelscheibe, Modell "Felgenbremse".

    Flachis mit K+N schön passend in den Seitendeckeln.

    Teure Öhlins an der Wasserrohrschwinge?...Geschenkt: Zum cruisen allemal top. Mindestens.

    Le Püff kann isch nicht erkennen 4-1 marving? 4-2, 4-4 oder wie? Jedenfalls sehr hübsch, was man sieht.

    Mittä TüV, alles?

    Egal. Chapeau!

    Und die RV50 dahinter? Die hätt´ ich gerne...