Immer wieder überraschend, wie um einige Dinge ein Riesen-Bohei veranstaltet wird - und die eigentlich wesentlichen Dinge als unnötige Spielerei diffamiert werden.
Gasgeben gehört ja nun zu den wirklich wichtigen Dingen an einer Maschine - so wichtig wie die Sitzposition oder die Möglichkeit, die Hinterradbremse auch in der Kurve zu bedienen - siehe Daumenbremse/Rätsel...
Das Umbauten, also die Anpassung an die sehr persönlichen Bedürfnisse eines Fahrers verulkt werden - als "Bastelei", solange das kein Titan-Carbon-Zubehör ist, gehört zu den ungeklärten Mysterien dieser Welt.
Die Formel1-Piloten verwenden sehr viel Zeit darauf, das Gaspedal auf ihre "Kennlinie", also ihren Fahrstil anzupassen.
Das war in der Mechanik schon so und heute -elektronisch frei programmierbar- umsomehr.
Kein Detail eben, sondern essentiell.
Echter Fortschritt: Die einstellbaren Handhebel an der Zephyr... Da wüsste ich nicht, welche Handhebel das besser machen?
Ausser, daß sie geiler aussehen, vielleicht?
Aber wer macht sich mal Gedanken, ob der Handbremszylinder wirklich zu der verbauten Bremse "passt"?