Beiträge von z_97479

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Ahhhhh....Absolut ein Verehrer! Richtig! Also der klassischen Maschinen - Motor mit Rädern dran. Herrlich.

    Im Almanach habe ich gerade die G/S Paris-Dakar platziert...den letzten Meilenstein der Weiss-Blauen.

    Die vier Jahre bis zum letzten Meilenstein der Weiss-Grünen kriegen wir dann auch noch rum. 8)

    Hallo Arthur,

    Die MDT kenne ich zwar, die hat mir aber nie gefallen - konischer ESD. Maße und Daten mir natürlich unbekannt.

    Aber schau mal hier, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt.

    MARSHALL Deeptone 4-1 Komplettanlage - Zephyrfreunde

    Für welche Maschine soll die denn sein? Was hast Du vor?

    Das eine 4-1 von der 650er auf die 750er passt ist klar. Ich habe ja eben die Sebring/650 drauf.

    Die passt aber nicht auf eine 550er/Zylinderabstand...

    Meinst Du Innendurchmesser Krümmer-Rohre oder den Anschluss ESD?

    Sorry...AKFi...Abkürzungsfimmel... Ich meinte schlicht die Zusatz-Lampen...

    Und danke für die Sache mit den Kabelbindern...Ich selbst schneide immer schon den Überstand mit dem Cutter nach.

    Das ist so ekelig, sich dauernd blutige Finger zu holen.

    Durch einen Bekannten bei ZF kenne ich das Profi-Schneid-Gerät und!!! Kabelbinder mit Metallzunge!

    Da hab ich mir versucht vorzustellen, wer diese Mini-Dinger in die Spritzgussform legt...oder gibt es dafür einen Roboter?

    Jedenfalls ist das weit entfernt von Baumarkt-Plastik.

    Genauso wie die Profidrucker...da purzeln ja schon selbst Achsschenkel und Bremszangen für den Rennsport raus.

    Natürlich unbezahlbar.

    Auch eine Amateur-Fräse wird sich bei mir nicht rechnen. Also gerne in "Lohnarbeit" durch wen auch immer.

    :pclachen: Die üblichen Verdächtigen wieder...Jesus...

    Chris82

    Mit Serie meine ich, das als "Produkt" in die Umlaufbahn der IG zu geben, weil das nicht jeder kann, inkl. Anbauset und Anleitung bitte. Also die Z-Lampen.

    Und mit "provisorisch" meinte ich sicher nicht die Kabelbinder!!! Wenn die sauber verlegt und vor allem nicht scharfkantig abgeknipst sind - wie es leider nicht nur bei "Vergaser-Perfektionisten" üblich ist...

    Und was den Deckel betrifft: Wunschtext also möglich... Gerne in den Originaldeckel? Kriegst Du son geiles "Fräsbild" hin---Du weisst schon---???

    Kann man das auf den Motorhalteplatten der 550er machen??? Oder auf einem Bremssattel auch???

    Was kostet eine solche Fräse? ... usw...;)

    Kurz: Ich freue mich über Dein wirklich interessantes Thema!

    Klingt toll...über die Firma laufen lassen, super!

    Sehr schön Deine Formulierung: "Nicht undenkbar" :thank_you_1:

    Häh...???

    Geschwungene Linien...??? Ok, das S in KAWASAKI ... :)

    Aber der/die Originaldeckel sind doch hübsch und so praktisch!!! Bis auf den Text der da drauf steht...

    WARNING Do not dat never ever u low watt bulb....usw...

    Die haben doch genug "Fleisch" also Material...könnte man die nicht einfach überfräsen? Und gravieren?

    Jedenfalls hab ich mich immer schon über die runden Plastik-Behälter gwundert, die wo mit einem Schräubchen gehalten werden....

    zum Beispiel an Radial-Bremspumpen für dann schlappe 500 Euro...

    Übrigens: Die Halterungen 3-D top! Und die Vorgehensweise auch. Erst mal testen und provisorisch, bevor es in Serie geht...Wie ich hoffe.;)

    Häh...???

    Geschwungene Linien...??? Ok, das S in KAWASAKI ... :)

    Aber der/die Originaldeckel sind doch hübsch und so praktisch!!! Bis auf den Text der da drauf steht...

    WARNING Do not dat never ever u low watt bulb....usw...

    Die haben doch genug "Fleisch" also Material...könnte man die nicht einfach überfräsen? Und gravieren?

    Jedenfalls hab ich mich immer schon über die runden Plastik-Behälter gwundert, die wo mit einem Schräubchen gehalten werden....

    zum Beispiel an Radial-Bremspumpen für dann schlappe 500 Euro...

    Tja...warum wohl? Mit Kanonen auf Spatzen?

    Hochdruck? Oder Dampfstrahlreiniger? Die Geschichte von Herrn Kärcher? Da ging es um die Enteisung von Tragflächen zunächst.

    Und dann um die Betonsteine in der Einfahrt - vielleicht? Balkone entmoosen? An Baumaschinen oder Vollcrossern noch fürs Gröbste?
    Grundsätzlich machen die Dinger mehr kaputt als sie nützen.

    Jedenfalls hat nichts davon an sensibler Technik zu suchen. Zu riskant für alles.

    Und zum Abwaschen der sanften Reinigungslauge genügt ein Gartenschlauch ohne Düse oder schlicht per Wassereimer und Schwamm abschwemmen.

    Herr Petzholdt putzt von Hand. Viel Hand, viel klares Wasser ohne Druck, wenig Seife, mit sauberem Schwamm, Bürste und Pinsel.

    Es soll dagegen Leute geben, die sogar vor säurehaltigen Felgenreinigern nicht zurückschrecken.

    Oder die denken, Ventilkappen seien reine Deko?

    Ich hab´s geahnt...besser raus aus dem Thema Die-richtige!-Reinigung ...;aufgeb;

    Dirty Harry

    sorry, ich möchte da nicht ein Ding draus machen, wie das-richtige-Motoröl...

    Meine Erfahrung plus die Bestätigung durch einen Beitrag/Bericht zu Petzholdt mit Tipps und Tricks von ihm haben mich sehr sparsam werden lassen.

    Bei der Autowäsche benutze ich minimal ein zwei Kleckse Schuppenshampoo statt der teuren Spezialsachen...

    Und die eine Dose mit ohne festem Dach ist glanzschwarz...also die Pest, genannt "Dreckspatz", weil der eigentlich immer dreckig ist, wurde noch nie poliert oder gewachst...passt.

    Was?...0,7 Liter???

    Reinigung Mopped, zweimal im Jahr: Unverdünnt aufgesprüht, mit weichem Pinsel zart "eingearbeitet" und "verteilen"...

    Verbrauch max. 0,2 Liter - - - und das nur, weil die nach dem Sommer richtig dreckig ist, und im Winter ja nur salzfrei und trocken gefahren wird.

    Alles von Dr.Wack ist top.

    Und preiswert, im schwäbischen Sinn:

    "Für billige Sachen haben wir kein Geld"

    Ich kaufe den S100 Motorradreiniger bei Louis im Kanister, wenn der im Angebot ist. Die Sprühflasche/Pumpe ist jetzt min. 20 Jahre alt und funktioniert.

    Und ich verwende den mittlerweile auch für alle Reinigungsaufgaben (Visier/Helm/Dose etc.) mehr oder weniger verdünnt und sehr sparsam.

    Nur mein Fetisch "Reifenglanz" geht deutlich günstiger: Edeka G&G, Reifenpflege. Dr.Wack duftet aber sensationell gut. Das haben schon die Nachbarn bemerkt und goutiert...

    Immer wieder überraschend, wie um einige Dinge ein Riesen-Bohei veranstaltet wird - und die eigentlich wesentlichen Dinge als unnötige Spielerei diffamiert werden.

    Gasgeben gehört ja nun zu den wirklich wichtigen Dingen an einer Maschine - so wichtig wie die Sitzposition oder die Möglichkeit, die Hinterradbremse auch in der Kurve zu bedienen - siehe Daumenbremse/Rätsel...

    Das Umbauten, also die Anpassung an die sehr persönlichen Bedürfnisse eines Fahrers verulkt werden - als "Bastelei", solange das kein Titan-Carbon-Zubehör ist, gehört zu den ungeklärten Mysterien dieser Welt.

    Die Formel1-Piloten verwenden sehr viel Zeit darauf, das Gaspedal auf ihre "Kennlinie", also ihren Fahrstil anzupassen.

    Das war in der Mechanik schon so und heute -elektronisch frei programmierbar- umsomehr.

    Kein Detail eben, sondern essentiell.

    Echter Fortschritt: Die einstellbaren Handhebel an der Zephyr... Da wüsste ich nicht, welche Handhebel das besser machen?

    Ausser, daß sie geiler aussehen, vielleicht?

    Aber wer macht sich mal Gedanken, ob der Handbremszylinder wirklich zu der verbauten Bremse "passt"?

    Kurzhubgasgriff? Absolut empfehlenswert!

    Ich hatte das immer verbaut, ausser an der 750er... prompt hatte ich Sehenscheidenentzündung, als ich mit den Brüdern (CBRR-Franktion)

    nach Südfrankreich zum Bold´or bin ..via Elsass, Seealpen, Gap usw.

    Warum ich es dann danach nicht verbaut habe? Tja, irgendwie kam ich nicht dazu...und an der 750er schraube ich ja nicht rum,

    Änderung des Gehäuses oder ein kompletter Gasgriff/ Rolle Rennsport war mir zu aufwändig...und einen Adapter/Umbau am Vergaser auch,

    was noch relativ simpel geht, wenn man wie Du schrauben kann...

    Aber schau mal hier:

    https://www.schwabenmax.de/index.php?cat=…oduct=KHG-+K2-0