Beiträge von z_97479

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Yoh, ich muss ja echt aufpassen...wegen Tread und so...

    Und wem ich nahe trete...

    Aber die Dinger hab ich nie verstanden...

    Fuhr sich aber gaaar nicht so schlecht...


    Bis zum Horizont und noch weiter...

    in die Versenkung....:thumbup:

    Ahso...Ob die "BlackPearl" mal inne Zeitung war???

    Möglich.

    Dann bestimmt, weil der Hobel tatsächlich TüV hatte. Mit einer kleinen Änderung...

    Moment, ich male das mal schnell ran....


    (Kleiner Scherz)

    750R

    Daniel, weil Du so schön die Reifenbeschriftung erwähnt hast. Da stehe ich voll drauf!!!

    Wurde oft belächelt, weil es sähe so prollig aus...


    (Ja, ok...wenn man einem Fiesta die Reifenbuchstaben ausmalt "RUTSCHSTONE 145/90-12A" ist das schon....äh...wie Bierdeckel in Fahrradspeichen.)


    Hier habe ich für einen Freund (Show-Bike) die Reifen mit selbstgemachter Schablone besprüht

    Alles ok Joe! Ich hab schon Schlimmeres gesehen! Von Profis...Auch bei Herrn Fritz W. Egli übrigens...

    Und bei mir selbst, Amateur...(Schlauchpaket korrodiert...Vorschub gestockt...Jesus, bis ich das überhaupt gemerkt habe...)

    Bratzel-Bratzel-Sprotz...


    Und das Thema Schweissen ist ja nun ungefähr so kompliziert, wie ne Live-TV-Übertragung einer Herztransplantation...


    Ich finde zwei Faktoren primär: Hauptsache es hält und passt. (wieder abflexen ist S.......)

    Drittens: Die Bude fackelt nicht ab.


    Also, weiter so! Viel Erfolg!


    (...weiter im Tread Tacho)

    Sorry, muss immer erst überlegen, ob ich den richtigen Tread habe,,,gibt sonst Schimpfe...

    Hatten wir uns zunächst missverstanden?


    Ich bin der Meinung, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Und lebensrettend, natürlich nach vorn...

    Ich sage nur Radial-reifen und Silikatmischungen.


    Kein Mensch weiß zum Beispiel wie lange Jörg noch lebte, nach dem Abflug in den Wald.


    Und das Thema "Alleinefahren" ist schon heikel genug... Ich scheue das Gruppenfahren wie die Pest...

    Schlimme Sachen erlebt. Beispiel: Wenn auch nur eine Frau in der Gruppe dabei ist, werden die Jungs ...äh...unberechenbar...

    Bitte nicht falsch verstehen: Nur ich bin weg vom dem Thema.

    Ich bin jedenfalls schon neidisch, wenn die Fraktion JP-performance die Rechner aufklappt, solange tippselt, bis der Nissan die längsten Flammen der Welt schlägt, alles wieder getrost zurücktippselt und die mit dem Koffer seelenruhig zu den Graukitteln fahren. Weil "Klappen-Auspuff".


    Voller Respekt vor den analogen Brüdern (RIP).

    Und wie HS: "Isch fordere mehr! Mehr für alle! Schätzelein..."

    Ja klar, auch wieder absolut richtig.

    Ich aber gehe hier davon aus, wir reden über eine Zephyr750, die von Renntrimm soweit entfernt ist,

    wie DorisDay von der Reeperbahn.

    Da passt doch gar nix dickes drauf, also auf die ZK-Stutzen.


    Nochmal ich:

    Doppelwandige Krümmer wurden meines Wissens nach "erfunden", damit die Krümmer hübsch bleiben.

    Der weitere "Grund", nähmlich die Strahlhitze auf die Ölkühlerleitungen, Motor und Ölwanne zu vermeiden könnte ...äh... vielleicht

    sinnvoll sein???

    Oder bin ich wieder im falschen Tread, von wegen Rätsel über Rätsel...


    (Weiter im Tread Tacho)

    Rudi

    Neben den vielen Faktoren...äh...Schräglagenfreiheit???


    Weil wenn schon die "Angstnippel" an den Rasten fehlen...ich meine ja nur?

    Ich hatte die kurz mal ab, sind für mich aber unbedingte Indikatoren, also wieder dran.

    Wenn die deutlich kratzen wird es langsam Zeit für die Sebring...und die ist ja starr...puhhhhh...


    (Weiter im Tread Tacho)

    Mindert das Risiko...Genau.


    Hab das oben alles in Ruhe gelesen. Nach meinem dezenten Hinweis, daß alle Anlagen der Z650 (einwandig/simpel) auf die Zephyr750 passen,

    möchte ich aber unbedingt Zeferls Einstellung respektieren, etwas nach genau den eigenen Vorstellungen

    "herzustellen".

    Auch mich störte an der Sebring nur, daß der ESD so tief liegt, aber eben unter der original Sozia-Raste - was bei mir Zweck des Fahrens ist,

    also immer mit Sozia, einigermassen bequem.

    (Zeferl: Ich vergass hier, daß ich mit hohem Aufwand die Guiliari habe polstern lassen, ohne daß man es sieht, die aber nicht mehr nach 50Km durchgessen ist,

    weil ich halte nur zum Tanken, 200Km. Mehr dazu im Tread Tacho.)


    Grundsätzlich ist hier alles gesagt (750R):

    Strasse:

    Es immer um einen Kompromiss Leistung/Drehmoment und deren Verläufe, plus Sound, innerhalb der db-Regeln,

    deshalb die Sammler und Interferenzrohre.

    Sport:

    Die Krümmer sollten möglichst, dick, lange einzeln, bei gleicher Länge für jeden Zylinder geführt sein.

    Eben keine Interferenzen und Venturieffekte.

    Das führt idR zu einem Querschnitt/Krümmerbündel vor dem einzelnen Sammelrohr "88" auf "O") mittig unter Motor/Getriebe in weichem Radius raus,

    möglichst lang, nix Schalldämpfer (Stichwort: Brooklands)


    Strasse: Jetzt fängt der Spaß an, einen konformen ESD zu finden...Dann auf die Rolle und "noch an Vergaser bei".

    Noch nie haben sich die Graukittel bei mir für die Krümmer interessiert. Aber meine letzte Massnahme ist ja auch schon 20 Jahre vorbei.


    Eine gewisse Firma "Skorpion" hat hier Pionier-Arbeit geleistet. Musste sich umbenennen (Stichwort Urheberrecht).

    Heisst "Akrapovic"

    gute Frage...

    Ich habe eine gesehen, Lack schwarz, Motor/Vergaser schwarz, Rippen geschliffen, nur Deckel Zündung poliert, Räder komplett silber Lack.

    Sah sehr logisch und ruhig aus...Ich warte auf das Ergebnis Daniel. Wegen Auspuff. Wird der schwarz/silber.

    Daniel, nochmals besten Tank, also Dank für die Lack-Tipps...

    Weil ich gerade nach Lacken geschaut habe...

    Motorradlacke.de

    ...natürlich RH. Super. (Wegen des hellblau-Metallic der Z1R)


    Ironischerweise steht bei meiner roten 750 seit der Tanksanierung eine Lackierung an.

    Ich kann mich nur nicht entscheiden!!!...ein Drama, ein Luxus-Problem...Und das sind ja die schlimmsten.


    Bin gespannt auf die "Abgasanlage" und das Bike dann tip-top...

    (Leider sind die letzen Fotos der Maschine nicht zu öffnen.)

    Gutes Gelingen!