Beiträge von rennford

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hi,

    zur Unterhaltung / Belustigung:

    Beim Einstellversuch Öffner-Gaszug Plastik am Lenker wegen Blödheit (mit einer Zange!) gekillt.

    Außerdem traue ich dem Benzinhahn nicht mehr, glaube der suppt heimlich, Ölstand ist auf einmal sehr hoch.

    Warte auf Teile.

    An die LLGS habe ich mich noch nicht herangetraut.

    Zusätzlich glaube ich, daß der Motor im Leerlauf Klappert, so wie früher der Kupplungskorb meiner MKII.

    Hoffentlich liegt das an verdünntem Öl und oder an den nicht richtig eingestellten / synchronisierten Versagern...

    Freue mich schon jetzt auf den Einbau des Öffner-Gaszuges bei eingebauten Versager...

    Ist schon lustig, wie mich dieses Spielzeug in Beschlag nimmt.

    Werde weiter berichten.

    Gruß,

    p

    "hast Du die Gaser auch synchronisiert und die LGR's bei Gaser 1+4 2,25 und bei 2+3 2,50 Umdrehungen heraus gedreht"


    Hallo Duke,

    habe mit der Kugelmethode so gut ich konnte synchronisiert. Leider habe ich die LGR`s alle nur auf 2 Umdrehungen eingestellt. Das zu korrigieren ist jetzt im eingebautem Zustand nicht so einfach...

    Sch*****!


    p

    Callahan hat Recht, Alles ok jetzt, trocken, läuft auf allen Vieren, allerdings nicht so schön. Kommt nur langsam in den Leerlauf zurück und hängt nicht gut am Gas.

    Ich machma neue Kerzen rein.

    Werde berichten.

    LG,

    p

    Hallo liebe igzephyrer!

    Hat mit Eurer Hilfe alles super geklappt. Nach Ölwechsel ohne Sprit Anlasser drehen lassen bis Öldruck da war, dann mit Sprit gestartet.

    Karre sprang an und lief einigermassen.

    Aber leider lief auch der Sprit, wahrscheinlich aus den Kammer-Entlüftungen,

    Scheiße!

    Habe die Versager wieder ausgebaut, Sprit per behelfsmäßigen Tank ca. 50 cm höher als Versager angeschlossen und nix, alles dicht und trocken, selbst als ich in den gefüllten Spritschlauch geblasen habe...

    Den Benzinhahn habe ich auch unterschiedlichen Tests unterzogen, o.B.

    Ich vermute, daß die Schwimmerstände nicht stimmen.

    17mm +-2mm habe ich gelesen, weiß aber nicht wo und wie genau das gemessen wird.

    Gaser hatte ich schallen lassen, Schwimmernadelventile sind neu...

    Eine Anleitung für Doofe ist mein grosser Wunsch.

    Hülfääh!

    LG,

    Günther aus Wanne Eickel

    Sind die Gummi-Ansaugtüllen (vom Lufi zum Versager) unterschiedlich? Habe beim Einbau nur auf die Nut geachtet. Versager sind montiert.

    Jetzt quält mich der Gedanke diese Tüllen verkehrt eingebaut zu haben.

    habe hier gelesen, daß bei der 750er "Luftfiltergummis #1&2 müssen nach links gekröpft sein, Luftfiltergummis #3&4 müssen nach rechts gekrüpft sein"

    Ist das bei meiner 1100er auch so?

    ...Der Choke-Zug ist bei hohem Lenker auch sehr lustig beim Vergaser-Aus/-Einbau. Habe vor ca.25 Jahren an serienmässiger 1100er meiner Frau die Vergaser revisioniert und kann keine besonderen Quälereien erinnern. Es ist wohl dem hohen Lenker und meiner Ungeübtheit / meinem Alter geschuldet, daß es nicht so einfach klappt.

    Kann nur im Freien an meiner Dicken arbeiten, deshalb: Wenn das Wetter es erlaubt, versuche ich es morgen noch einmal.

    Ich hoffe, daß die Ansaug-Gummitüllen beim Einbau bleiben wo sie hin gehören.

    Werde es mit Vaseline oder Reifenmontage-Paste versuchen.


    Wieder einmal: Danke für Eure Anteilnahme und guten Tips!

    p

    Das Vergasereinbauen anner 1100er bewirkt bei mir die Ausbildung eines Tourette-Syndroms; habe schon lange nicht mehr so geflucht.

    Ist ein scheiß hoher Lenker verbaut, die Züge sind teilweise zu kurz usw. Bevor ich zum dritten Mal den Versager-Einbau versuche kommt erstmal ein Serien-Lenker an die Karre.

    Voll Kacke die Scheiße - aber der Ehrgeiz wächst; Aufgeben ist keine Option!

    Grüße an Alle hier,

    Tolles Bord!

    Danke für das nette Willkommen allerseits und auch Danke für die gute Beratung! Vor meinem Besuch hier waren mir SLS und Boostsensor nicht bekannt...

    Mann; "Old Daddy" da war ich vor ca. 40 Jahren...(Sind wir alt?)

    Hinrich: Kanntest Du auch das "Flexi"?

    Gruß,

    Günther

    Danke für die interessanten / hifreichen Erklärungen.

    Habe wie von Duke empfohlen einige Teile bei VWMT.de bestellt. Sehr freundlicher und kompetenter Typ der Volker.

    Aber die Lieferfrist!!! Ich wollte die Teile gestern haben! Zwei Wochen! Das ist Folter! , :)

    Ich will Mopped fahn!!!

    Aber im Ernst; habe hier sehr gute und schnelle Hilfe bekommen! DANKE! (Auch noch für Umsonst!)

    Was ich auch gelernt habe: Wenn man eine Baustelle kauft, sollte man genau auf Vollständigkeit der ausgebauten (Klein-) Teile achten!

    Super-Forum, gräßlicher Dank,

    Günther aus Wanne-Eickel

    Wozu dient das SLS-Ventil? Ist das so wie die Kurbelgehäuseentlüftung beim PKW, die dann dem Ansaugtrakt zugeführt wurde und die Ventile versülzt hat?

    Dient der Boostsensor zur Lasterfassung für 3D-Zündung?

    Wäre es ratsam das SLS-Ventil still zu legen um die Ventile zu schonen?

    Würde dann einen kleinen Catchtank montieren...

    Fragen über Fragen... Es könnte Alles... - isses aba nich...

    Ich hoffe nicht zu sehr zu nerfen...

    LG.

    Günther aus Wanne Eickel

    Vielen, vielen gräßlichen DANK!!!

    Wird sicher noch ca. zwei Wochen dauern bis ich hier von der Genesung meiner jetzt schon geliebten versoffenen Dicken berichten werde...

    Liebe Grüße,

    Günther aus Wanne-Eickel

    Suupha, DANKE!!!

    Endlich bin ich im Bilde!

    Komme mir etwas unbescheiden vor wenn ich jetzt auch noch frage:

    Wo bekomme ich passende Schläuche, X- und T-Stück-Fittinge und die Clips, die anstelle von Schlauchschellen verwendet wurden?

    Danke für Antworten,

    Günther aus Wanne-Eickel