War wohl für die Füsse... vor drei Wochen wollte er Fotos schicken, dabei blieb´s dann ...
Beiträge von UliPrimero
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ah! "Kleine" Bucht, alles klar... danke für den Tip, hab ihm mal geschrieben..
-
Meinst Du den kaputten aus Italien oder isser schon wieder weg?
-
So, Ein- bzw. Austragung erledigt.
In Feld 17 Steht jetzt ein "A" wo vorher ein "K" stand, sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 der Zulassungsbescheinigung.
In Feld 22 steht jetzt der Text aus dem Tüv-Gutachten.
Gesamtkosten 121,90 € .....
Meine Zeit natürlich nicht mitgerechnet, da unbezahlbar.Ich habs auch gestern erledigt. Nochmal 11,70 .. Aber mit positivem Nebeneffekt: das Zusatzblatt, daß an meinem Schein drangetackert war wegen Platzmangel im Schein, entfällt, weil die Dame neben den entfallenen Reifennamen ein wenig aufgeräumt hat, so daß alles in den Schein passt. Ist direkt mehr Platz im Portmonnaie.
-
Da binn ich froh das ich nicht alleine bin . Hatte schon gedacht das ich der Einzige hier bin wo so viel bezahlen musste .
Noch eine Variante zum schönrechnen: die Dinger, die Du heute drauf hast, sind ab dem 010125 illegal und hätten eingetragen werden müssen. Jetzt njcht mehr! Also reicht uns sogar nur, den nächsten neuen Satz nicht eintragen zu müssen, um die Kohle raus zu haben. Yeah.
-
Ich bin abgezockt worden
Nein, bist Du nicht. Oder wir sind beide Opfer des TÜV Süd.
Die Eintragungsindustrie ist nicht blöd, sondern sucht sich work-arounds. Der Gedanke, daß diese Diskriminierung (alte vs. Mopeds mit EU-Zulassung, die den Quatsch nicht brauchen) möglicherweise bei einer gerichtlichen Klärung keinen Bestand haben könnte, führt dann einfach zu einer neuen Verfahrensanweisung, die sich gut verkauft. Hab keine Beweise, aber kann ich mir so vorstellen.
Hab heute auch 154 geblutet, wobei der Kollege sehr bedacht darauf war, zu erläutern, wie positiv das doch sei, daß es nun diese Möglichkeit des austragens endlich gibt, und warum und wieso ein fettes Gutachten dafür notwendig sei und überhaupt. Riesenaufwand, aber ok. Habs ja so gewollt.
Jetzt also mindestens zwei Mal andere Reifen holen, die man sonst hätte eintragen müssen, dann sind wir wieder grün. Der letzte Gedanke, das Moped doch noch mal zu verkaufen, ist spätestens damit für immer verflogen .
-
Hi,
ich war heute bei der GTÜ, fragen, .... nein, können sie nicht, können nur zusätzliche Reifen eintragen. Warum die anderen das können, wusste er nicht, aber er konnte mir sagen, wo der nächste TÜV ist. Dort hiess es, oh, kein Problem, das machen wir ständig, dann wurde nochmal der Ingenieur befragt und dann war das doch was neues. Er meinte, er habe die neuesten Verordnungen nicht parat, aber hab Termin für morgen nachmittag. Kann klappen oder nicht.
-
-
Moin,
ja sowas müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Aber so schlimm ist das nicht passt halt zum Gesamtbild bei 900€ Kaufpreis.
Bin erstmal drann die Technik flott zu machen, Optik kommt später.
Ist halt ein 32 Jahre alter Gebrauchsgegenstand, wobei sie dafür eigentlich ganz gut dasteht.
Gruß
Da sicher . Mein 30 Jahre alter Scheinwerfer sieht aus wie neu, da hilft nix Gammeliges... kommt Zeit, kommt vielleicht LED, wobei ich gerade vorgestern Nacht noch sehr verblüfft war, wie hell der alte nach der Reflektorwäsche neulich wieder ist..
-
Hallo lieber Bernd!
Ich hatte ja geschrieben, das ich unbedingt so ein LED-Leuchtmittel für mich haben wollte. Daher habe ich auch alles versucht, herauszufinden, was das wohl für ein Scheinwerfer gewesen sei könnte. Die Firma KAWASAKI hat sich dazu tatsächlich umgetan. Die letzte Nachricht hatte daher auch folgenden Inhalt:
"ich habe von Philips die Info erhalten, dass es sich um einen Aftermarket-Scheinwerfer handelt, wahrscheinlich um diesen hier:
https://www.ebay.de/itm/285660229654
Für diese Angabe übernehmen allerdings weder wir noch Philips eine Gewähr."Somit könnten Mitglieder von hier ja ausprobieren, ob der Komplettscheinwerfer was vernünftiges ist.
Trotzdem finde ich das alles besonders Verbraucherfeindlich! Besser sehen nützt, besser gesehen werde schützt!
Wer weis, ob man an diesem Korpus noch irgendwelche Löcher einbringen müsste, um all die EL-Verdrahtung dort drinnen wieder unterbringen zu können?
Leider habe ich hier keine Möglichkeiten mehr selbst zu schrauben!
Gruß, Andi
Na prima, Kawa bestätigt meine Theorie.. also passt der entweder, oder man holt einen gebrauchten P01070. Das hatte ich letztes Jahr wegen der Mondpreise für zerkratzte Exemplare bereits aufgegeben..
-
Moin,
wenn Kawasaki die Homologation nicht kennt, sieht es doch insgesamt fast so aus, als sei sie mit einem Moped gemacht worden, das den Nachrüsteinsatz verbaut hatte, den es u. a. bei Louis gibt... aber egal.
Was war mit dem Thema betteln bei Philips, damit die Homologtion auf die 750er erweitert wird? Abgehakt?
Cheers
Uli
-
Nochmal beim TÜV gefragt.... da Moped normal geschlüsselt sei, reicht eine Freigabe vom Hersteller dabei haben. E interessiert nicht, kein Thema für die HU.
Der sieht mich wieder.
-
Des Rätsels Lösung ist wohl, dass ich als gesetztestreuer Mitbürger Stahlflex, Bremsscheiben und Höherlegung hab eintragen lassen. Daher das E, sagt die Dekra. Na klasse.
-
Also ich hab ein E. Aber warum? Ist meine die Einzige? Also eintragen lassen muss..?
-
Danke Harry!
Ja so war's, Anzeige gelesen und los😂.. Ralf sagt mir was, auch wenn ich kein Gesicht dazu mehr habe - war er nicht der, der den Tank an 1100er vergrößert hatte? Irgendwann vor hundert Jahren waren mal einige IG-Kollegen auf einer Fete von mir in der Grillhütte, ich erinnere mich dunkel...
-
Hi,
die Vorstellung kommt vielleicht spät, aber besser spät als nie.. ich bin der Uli, mittlerweile 53, aus ursprünglich NRW und kann mich noch erinnern, wie ich damals in Dortmund auf der Messe Flugblätter anlässlich der Gründung der IG verteilt habe. Ich habe meine 750er 1994 neu gekauft und besitze sie trotz teils jahrelanger sträflicher Missachtung (Frau, Kinder.. und. ..) noch immer. Und hab wieder richtig Spass dran😊.
Seit neuestem wohne ich in HD und fange an, die neue Heimat zu erkunden.
DLzG!
-
Moin,
Nachdem es mich nun irgendwie in den Süden verschlagen hat..
Wo lasst ihr im Umkreis Heidelberg Eure Mopeds warten? Ich mache eigentlich schon immer vieles selbst an der 750er, aber so langsam sollte mal jemand z. B. nach Ventilspiel und Steuerkette gucken.
Wen könnt Ihr empfehlen?
Danke & Grüße
Uli