Beiträge von UliPrimero
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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Ich werde das Thema nächste Woche angehen und bin erstaunt, wie unterschiedlich hier die Prüfgesellschaften vorgehen.
Bei der Terminvereinbarung beim TÜV wurde mir mitgeteilt, das u. a. die Abstände zwischen Reifen und Schutzblechen, Schwinge, usw. vermessen werden müssen. Das ganze würde dann so ca. 200,- Euro kosten. Der Prüfingeneur müsse schließlich noch jede Menge Papierkram erledigen, alles richtig dokumentieren und weiterleiten.
Ich hoffe, dass dann wenigstens auch gleich die Freigabe für Radialreifen mit eingetragen wird.
Evtl. hat jemand Erfahrung oder kennt einen TÜV/DEKRA im Raum Frankfurt/Main bei dem es günstiger klappt.Danke
Das war bei mir genau so. Measen, rumeiern, erläutern, wie wichtig das alles ist, mit meinem Moped unsinnigerweise Probefahrt machen, und dann ne halbe Stunde für vier Sätze brauchen. 136,50 plus Eintrag mit neuek Schein. Reifenbindung ausgetragen, kannst alles fahren was willst, sogar mischen, solange die Abmessungen eingehalten werden.
Modern Wegelagerertum.
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Gerne. Besser Du, ich hatte schon überlegt, ob ich bei mir ins Regal lege😁👍..
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Da gibt's noch mal einen schicken Reflektor für die 750er, falls noch jemand einen sucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android
Sieht gut aus und ist sogar komplett mit allen Haltern 😉..
Cheers
Uli
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Forelle blau, Heiko blau
Der war damals so begeistert von dem blauen Blau, dass er wohl einen zu viel über den Durst getrunken hat und dann selbst blau war, als er sich, natürlich im angeheitertem Zustand, das falsche bike notiert hat
Uli,
schau Dir mal die Suzuki GSX-R 1100 WP von 1993 an, ich bin der nüchternen Meinung, dass ist das richtige Blau
Ist aber auch wirklich ein geniales Blau, obwohl ich mehr auf Grün stehe, deswegen fahre ich eine Rote, also nicht Wurst.
Wenn Du das so sagst
Macht Sinn mit Deiner Farbwahl, so lässt Du Dir ein paar Optionen offen:)
Du hast Recht, das kommt dem schon sehr nah...
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Hi Uli
Danke für die Blumen (bin der mit der unfassbar geilen blauen 11er).
Also .. habe in Erinnerung, dass ich das Blau von der Yamaha R1 aus dem Jahr 1998 wollte, hatte mir aber Suzuki GSX750F von 1993 aufgeschrieben und dazu die Zahl 522.
Denke, wenn ich das schon so genau aufgeschrieben habe, dass es ist die Farbe von der Suzi geworden ist.
Was der Lackierer mir dann vor über 26 Jahren letztendlich drauf gesprüht hat = wer weiß das schon.
Für ein weiteres Foto, schau mal hier:
https://www.youngtimerbikes.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1960
zumindest auf meinem Bildschirm zeigt es den Farbton recht realistisch wieder.Hey Heiko,
vielen Dank und sehr gerne, ist auch einfach zu geil. Jo, da kann man schon mal durcheinander kommen, zumal nach so ein paar Jahren
. Ich werde das gelegentlich mal eruieren, denn wenn, steht das mit der neuen Farbe im nächsten Winter an.
Cheers
Uli
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Jo, hab auch einen Pantonefächer hier. Aber das wirkt immer alles anders, deswegen fragte ich, ob er den Ton kennt. Am Ende ist es natürlich ein rantasten..
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IMG_1076.webpDesign der Z 1000 A2 von 1978, mit Nagelschere ausgeschnitten.
Moin Harry,
kannst Du den Farbcode von dem unfassbar geilen blau an der hinteren 11er rausfinden?
LG
Uli
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So, LEDs sind da, gross und klein. Hell ist das ja schon😎. Aber der Suzuki - Einsatz ist wohl etwas tiefer, daher alles etwas eng im SW. Da muss ich Freitag dann bei. Viel zu frisch noch heute 🥶.
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Danke. Ich gebe zu, ich hab kurz darüber nachgedacht. War aber nur ganz kurz.
Jetzt LED ordern.
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Der Kawa Halter war auch nicht für den Reflektor, glaube ich. Gibt nix zu kaufen, und selber machen ist ja eh schöner🥴...
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Moin Wartburg,
was meinst Du, das noch lieferbar ist? Ich habe noch was weitergeforscht und das fehlende Puzzleteil bei Suzuki gefunden:
Screenshot 2025-02-13 121111.webp
Das gibt es natürlich nicht einzeln, wie es aussieht. Muss man also was biegen.. blöd ohne Vorlage. Wenn Du Langeweile hast, bau doch mal die Lampe ab und mach mir ein kleine technische Zeichnung von dem Blechle:). Spass.
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Alles klar.. hat jemand zufällig so einen über?
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Abgeschraubt und umgeschraubt.
Das war Plug & Play.Also gabs da Schrauben bei deinem Einsatz
?
Dann gab es da vielleicht später eine Änderung, das könnte ich mir vorstellen. Meine ist von 1994.
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Die Idee hatte ich auch, aber der ist ja geschweisst. Hast du ihn abgeflext, oder wie hast du das gemacht?
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Da ist sogar Schleifpapier bei. 2-3-5000er zum manuellen nassschleifen. Die Politur macht's dann wieder klar, aber vermutlich ist das tatsächlich mehr für vergilbte Scheiben. Tut's jetzt erstmal so.
Anderes Thema: der Versteller greift ins Leere. Wie habt ihr das gelöst - Flacheisen mit dritter Bohrung? Oder fehlt bei meinem Exemplar ein Stück?IMG_20250212_152224.webp
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Aber ohne Spass: meine Bank war auch wie Glatteis, die Heckhöherlegung hat den Effekt noch verstärkt. Entweder Lederhose oder was anderes mit Leder im Gesäßbereich, oder neu bezehen lassen mit passendem Material. Meine hat im Sitzbereich ger... irgendwie grobkörniges Kunstleder, sonst glattes. Seitdem kann ich sogar mit Moped-Jeans los.
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Hat es schon mal jemand mit Nassschleifpapier versucht?
Ich hätte noch ein Stück 5000er von der Lampenpolitur da😂
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Habe fertig. Kratzer sind nicht wirklich weg. Vielleicht probiere ich das morgen einfach nochmal.