Beiträge von Rice Rocket 82

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Hans-Dieter,

    danke Dir für die Info. Heute bin ich in den KAs nämlich auch über eine Zephyr 750 gestolpert, die diese Farbkombination (grau-silber mit schwarz) hat und es ist ein Traum... und da habe ich im Detailbild gesehen, dass das Schwarz tats. ein normales schwarz ohne Schnick-Schnack ist...

    Super, vielen Dank Euch!!!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Rice Rocket 82.

    Juhu und guten Morgen zusammen,

    ja, das hilft weiter, aber nun muss ich nochmals fragen, da ich da wohl etwas zusammengewurschtelt habe, bzw. es eine Kombi gitb aus Graystone und ebony: Wenn ich das richtig verstehe, ist das "ebony" = Schwarz. Ist dem so und ist das eine reine Uni-Farbe, d. h. ohne "Metallic", richtig?

    Sollte ich ein Verkleidungsteil in Ebony bestellen (bei iibei-KA oder ähnliches), dann ist das Teil schwarz und nicht metallic-schwarz, korrekt?

    Viele Grüße und allen einen guten Start ins Wochenende,

    Rice Rocket 82.

    Guten Morgen liebes Forum,

    Kurz dabei und schon ein Schwung an Fragen...

    Ich wüsste gerne, ob die oben genannte Farbe der Zephyr 750 ein Uni- oder Metallic-Lack ist und ob das ein richtiges Schwarz ist oder eher Grau/Anthrazit?

    Zudem wüsste ich gerne noch, ob es den tats. nur ab 1998 gab, da ich im Netz Teile finde, bei denen es dann 1996 heißt...

    Der Farbcode ist J4, richtig?

    Meine Recherche führte bisher nicht zu einem klaren Ergebnis...

    Viell. kann bitte jemand Licht in den Nebel bei mir bringen.

    Danke im Voraus und viele Grüße

    Rice Rocke 82.

    Guten Abend ans Zephyr-Forum,

    da der Bot mich ja geradezu dazu nötigt, mich hier vorzustellen, tue ich das gerne...

    Ich bin der Ricy und lebe im Großraum Stuttgart.

    Ich darf u. a. eine ZR-7 mein Eigen nennen - ok, es ist keine Zephyr, aber dennoch ja eine Nachfolgerin. Auch wenn sie ein Brot-und-Butter-Motorrad war und ist, für mich gewinnt sie vor allem seit dem aufkeimenden Retro-Hype immer mehr an Schönheit. Es kommt einfach auf die Perspektie an.

    Zudem bin ich der Meinung, dass sie im Vergleich zu den "damals" angebotenen anderen Brot-und-Butter-Motorrädern (Bandit, GS 500 und Co.) ein paar nette und hochwertige Details (Hauptständer, Edelstahl-AGA von A bis Z, verstellbare Hebel, usw.) hat, die aus ihr eigentlich keinen Billg(h)eimer machten.

    Und was für mich das Wichtigste ist, auch wenn andere Mütter auch schöne Töchter haben, und ich doch schon das ein oder andere Mopped gefahren bin und fahre, es geht nix über 3/4 Liter aus 4 Zylindern - es sei denn natürlich, aus noch mehr Hubraum (denn der ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen...).

    Meine Schrauberkenntnisse beschränken sich auf kleine Dinge - Reifen wechseln (ja, Reifen, nicht Räder), Kette wechseln und spannen, Ventilspielkontrolle, Arbeiten an der Bremse (Bremsflüssgkeitswechsel, Sattel überholen,...). Das war's dann auch schon.

    Achso, fahren tue ich nur bei schönem Wetter und das leider viel zu wenig.

    Viele Grüße, knitterfreie Fahrt Euch, bleibt gesund und

    ich hoffe auf viel Retro-Inspiration hier bei den Profis.

    Rice Rocket 82.