Scheinbar ist es in ?? so richtig kriminell mit Beschädigungen und Diebstahl geworden. Mit meinem Moped war ich in, ??, ???????, ???????, ?? und Korsika, ?? und es stand oft im Freien. Und Gefahr in Verzug?
Nichts!!
Es kann nichts passieren, wenn alle ! Pferde nach "Dienstschluss" in der Koppel zusammen stehen. ? Und nicht am HBF einer Großstadt.
Vor 10 Jahren hatte ich mir meine 1. Zephyr 750, Bj. 1991 nebst Gepäckträger und Koffer mit 2 linken Händen gekauft, 61.000 KM für 1.600 Euronen. :unsure: Hatte keine Ahnung Der Preis in Mobile ist ok. Nur damals wusste ich nicht, wer unser „ DUKE “ ist. Warum nimmst Du einen solchen FACHMANN mit ? Dieses Taschengeld ist es wert ! Dann bist Du auf der sicheren Seite. Und etwaige Folgekosten sind geklärt. Guck mal auf der Karte, wo Ihr beide wohnt und wo das Moped steht !! Tztztz- wir haben doch in diesem Forum nicht nur tolle Mopeds, sondern auch echte Kameraden....
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...ich lese soeben : .... Beule durch Umfaller ... willst Du damit fahren ? Nähere Umstände ?
Hi,Armin, wenn Dir der Hoecker gefaellt, dann lass Dir hinten zum Heck hin einen Keder annaehen, evt. auch vorne zum Tankanschluss. Das sieht m.E. gut aus und der Spalt ist vo/ hi weg. Passform war bei mir allerdings bei mir nur befriedigend- so musst Du die Haken bearbeiten. Adios Lothar
huiii! wie bei Guido hatte ich seit einiger Zeit auch so´n Klackern verspürt. Vor allem hatte ich einen leichten Rodeo-Effekt verspürt, d.h. hatte das Gefühl, die Räder wären oval.( übertrieben erklärt). Laufleistung betrug ca. 33.000 KM.
Neuer Kettensatz, neues Fahrgefühl ! Moped läuft rund und einen Tick schneller ( subjektives Empfinden).
@ Interessierte, in den Scheinwerfern meines PKW habe ich die Standard H7 - Birnen gegen OSRAM silver + 50 % ersetzt. Man hat tatsächlich eine wesentlich bessere Lichtausbeute. Allerdings halten sämtlich Hochleistungslampen ( +50%, Blue, cool u.ä.) nicht lange, egal ob H4 oder H7. Hatte mehrere Male mit OSRAM rumgezackert...und eine 2 DIN A4-Erläuterung über die technische Problematik erhalten. kurz: entweder eine Standard-Lampe mit höherer Lebensdauer oder eine Hochleistungslampe mit geringer Lebenserwartung. Fazit: da ich dienstlich mit dem AUTO sehr viel unterwegs bin, lasse ich mir den Luxus/Komfort halt kosten. Hier geht im Dunkeln die Sicherheit und das bessere Fahrgefühl vor. So alle 1/2 Jahre wird erneuert, da ich auch bei Tag mit Licht fahre. Mit dem Motorrad meide ich Nachtfahrten, sodaß die Standardlampen mir ausreichen. Wer mit dem Moped jederzeit unterwegs ist, sollte zu der Hochleistungslampe greifen. Ciao Lothar
von Dry Lube bin ich abgekommen, nachdem ich ein französiches Kettenspray( Teflon-Keramik) bei einem KAWA-Händler gefunden habe. Diese haftet sehr gut, spritzt kaum ab, kostet um 13,--€.
Ich kann damit ca. 2000 KM ohne weitere Pflege fahren ! Und hat noch einige Reserven - auch bei Nässe !
Es ist nur ein leises "Klack" zu hören, wenn ich starten will
Hi, das hatte ich mit meiner Black Magic auch; meist wenn der Motor [glow=red,2,300]warm [/glow] war. Nach einem Stopp sprang sie nicht mehr an, obwohl "Saft" da war.
Ich habe den höheren Lenker dran, wobei die verschiedenen Kabeln daher etwas knapp bemessen ist. Dann hob ich diese beim Starten etwas an und siehe: sie startete sofort.
Hans-Dieter öffnete bei mir den rechten Lenkerschalter, sprühte ihn mit W 40 aus /ein, auch den Killer. Dann hatte ich länger Ruhe.
Ich vermute, wir haben beide ein Kabelproblem ??? im Bereich des Gehäuses und das sieht man nicht. Kabelbruch, bei Wärme Ausdehnung und somit Kontaktverlust).
Sorry, hoffe konnte mein/Dein Problem rüberbringen-bin halt kein Schrauber !