Beiträge von avventuriero

    Dirty Harry

    Tankdeckel öffnen, kurz auf PRI und starten, wenn es dann läuft liegt es an der Tankentlüftung.

    Wie bereits erwähnt, habe ich die Technik „Tankdeckel öffnen + PRI 15 Sekunden“ mehrmals angewendet und das Problem dadurch gelöst. Aber nicht jetzt, es erfordert eine teilweise Öffnung der Drosselklappe.

    Ich denke: Wenn man den Tankdeckel komplett abnimmt, wird aus der Dichtung, die wie ein einfacher Ring aussieht, stattdessen diese große Membran. Wenn jedoch die beiden Belüftungslöcher frei sind (ich kann versuchen, mit einer Taschenlampe nachzusehen), geht es mir gut. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor der Benutzung des Motorrads (wenn ich es mindestens einen Tag lang nicht benutzt habe) die Angewohnheit habe, den Tankdeckel zu öffnen, um den Druck zu verringern. Wenn es also beim ersten Versuch nicht anspringt, ist es nicht so Eine Frage der Tankentlüftung, da ich vor ein paar Sekunden den Deckel geöffnet hatte! Ich gehe weiterhin davon aus, dass eine Fehlfunktion der Vergaser vorliegt. Ich werde trotzdem die Tankdeckelmembran überprüfen.

    Im Diagramm gibt es nur die von mir angegebene Membran (92160). Möglicherweise handelt es sich bei dem O-Ring, von dem Sie sprechen, falls vorhanden, um ein Ersatzteil, das nicht von Kawasaki geliefert wird.

    kawasaki-zr1100a2-zephyr-1100-1993-europe-uk-fr-ar-fg-gr-it-nr-sd-sp-st-fuel-tank_bigkae0371f2410_6de8.webp

    Ich werde diese originale Kawasaki-Membran kaufen: 921601339

    dampertank-cap-cover_big921601339-01_4b4d.webp

    Viele Produkte zur Reinigung mechanischer Teile sind oft Geldverschwendung. Hatten Sie zufällig Probleme mit den Vergasern und konnten diese durch den Kauf von Profi Fuel Max gelöst werden? Soll es in den Benzintank gefüllt werden oder sollen die Vergaser ausgebaut werden? Eine Demontage der Vergaser möchte ich möglichst vermeiden.

    Ich nutze oft die PRI-Funktion. Es hat mir schon oft geholfen. Wenn der Motor beim ersten Mal nicht anspringt, stelle ich den PRI natürlich auf 15 Sekunden ein und versuche dann erneut, den Motor zu starten. Es hat immer funktioniert, aber nach dem Problem mit dem schlechten Kraftstoff funktioniert es nicht mehr und Sie müssen den Gashebel teilweise öffnen, bevor Sie den Motor starten. Besteht die Möglichkeit, dass die Vergaser nicht mehr synchronisiert sind? Wenn ich CarbTune kaufe, kann ich sie dann selbst synchronisieren? Ich möchte es nicht zu einem Mechaniker bringen, weil es Schäden verursacht.

    Hans-Dieter Ich werde auf jeden Fall eine neue Tankdeckelmembran kaufen, ich bin immer damit einverstanden, Gummielemente auszutauschen (es ist ein Metall, das mit der Zeit leidet).

    Dirty Harry Ich stimme zu, dass die Leerlaufdrehzahl nicht höher als 1000 U/min sein sollte. Ich mag keine hohen Leerlaufdrehzahlen, im Gegenteil: Wenn Motoren gut funktionieren, müssen sie mit Drehzahlen unter 1000 U/min laufen können.

    Heute habe ich wieder den Zephyr 1100 verwendet. Das Benzinproblem ist gelöst, das Motorrad läuft gut, aber es gibt noch ein Problem, das gelöst werden muss. Wie ich bereits in der Vergangenheit sagte, war ich mit der Vergasung nie ganz zufrieden. Der Mechaniker hatte die Ausrichtung der Vergaser überprüft (ich war offensichtlich anwesend) und sie waren in Ordnung, aber ich bin nicht zufrieden. Um den Motor zu starten (auch wenn der Motor heiß ist), muss ich etwas beschleunigen. Ich könnte vier überholte Vergaser in Deutschland kaufen oder meinen an eine deutsche Firma schicken. Sie müssen wahrscheinlich gereinigt, eingestellt usw. werden. Ich vertraue den Mechanikern hier in meiner Gegend nicht.

    Ich hänge 02 Videos an Erstes Video:

    01

    - warmer Motor

    - Motorrad auf Hauptständer

    - Leerlaufdrehzahl auf 1000 U/min eingestellt

    - Motor startet mit teilweisem Beschleunigungsbedarf

    - Motor läuft mit Leerlaufdrehzahl 1000 U/min

    - einige Teilbeschleunigungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    02

    - Motor läuft im Leerlauf bei 1000 U/min, Geräusch hinter den Endrohren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für das Kompliment. Ich hatte hier meinen Zephyr 1100 mit vielen schönen Fotos vorgestellt:

    avventuriero
    27. August 2022 um 23:01

    Als ich es kaufte, gab es einen Aftermarket-Kraftstofffilter. Ich habe es ausgebaut und eine neue originale Kawasaki-Kraftstoffleitung eingebaut.

    Hallo allerseits! Heute bin ich endlich mit meinem Zephyr 1100 gefahren! Ich hatte großes Heimweh nach ihr! Es funktioniert großartig! Meine Vermutung war also richtig: schlechte Kraftstofffüllung. Ist das Sieb/Filter im Tank (die beiden Zylinder über dem Wasserhahn) unbrauchbar? Könnte der Austausch des Aftermarket-Kraftstofffilters in Zukunft sinnvoll sein? Allego una fotografia di stasera (stanotte c'è quasi la Luna piena). La Zephyr 1100 im Mondlicht ist eine „Symphonie der Nacht“!

    20231001_220557.webp

    Ich habe 2,47 Liter Benzin gekauft (ich habe den 5-Liter-Kanister lieber zur Hälfte gefüllt, sonst wäre es schwierig gewesen, ihn in den Tank zu füllen). Mir ist sofort etwas aufgefallen: Das Benzin, das ich aus dem Tank entnommen habe, war orange, das Benzin, das ich gestern gekauft habe, war grün. Ganz andere Farbe. Mit einem Trichter habe ich das neue Benzin eingefüllt, PRI für 1 Minute eingestellt, dann RES eingestellt und den Tankdeckel geschlossen. Der Motor sprang sofort an. Jetzt scheint es in Ordnung zu sein. Aber ich konnte es nicht auf der Straße testen. Ich hoffe, dass ich es am Samstag oder Sonntag schaffe.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Motor lief ein paar Minuten, dann ging den Vergasern das Benzin aus und der Motor blieb stehen. Ich habe PRI 30 Sekunden lang ausprobiert, aber nach ein paar kurzen Versuchen startete es nicht mehr und ich habe es nie wieder versucht. Ich bin dagegen, darauf zu bestehen, einen Motor zu starten, wenn er nicht starten will. Sicherlich bleiben noch ein paar ml Benzin übrig, die nicht einmal der PRI verträgt. Das Benzin ging aus. Besser. Wenn die 10 Liter, die ich entnommen habe, schlecht sind, werde ich sie in kleinen Dosen in Autotanks verwenden. Der Volvo C70 2.5T verfügt über einen 70-Liter-Tank und der Mercedes-Benz CL 500 über einen 88-Liter-Tank! 1 Dose 5L in einen so großen Tank mit viel anderem guten Benzin zu werfen, wird sicherlich problemlos verbraucht. Bei Motorrädern würde ich das gerne vermeiden. Relativ kleine Tanks und ich denke, sogar Motorradmotoren sind anfälliger für schlechte Kraftstoffe.

    Guten Abend Leute! Heute Abend habe ich den Tank des Zephyr 1100 geleert:

    - Ich habe den Tankdeckel geöffnet (um den „Vakuum“-Effekt zu reduzieren)

    - Ich habe den Hauptkraftstoffschlauch von der Kraftstoffhahnseite abgeklemmt (ich hatte diesen Schlauch als neue Original-Kawasaki gekauft und er ist sehr weich)

    - Ich habe den alten Benzinschlauch angeschlossen, den ich entfernt hatte (er ist im Vergleich zum neuen Schlauch sehr schwer, aber er hat mir jetzt beim Entleeren des Tanks sehr geholfen)

    - Ich habe es in einen leeren 5-Liter-Behälter gesteckt

    - Ich habe am Wasserhahn PRI ausgewählt

    - Ich habe 2 Behälter mit insgesamt 10 Litern gefüllt

    20230917_202620.webp

    - Es kommt kein Benzin mehr aus dem Schlauch, es ist Schluss

    - Ich habe den neuen Benzinschlauch wieder angeschlossen (denjenigen, der mit den Vergasern verbunden ist)

    20230917_194600.webp

    - Ich habe RES ausgewählt, den Motor eingeschaltet und er schien kein so schlimmes Geräusch mehr zu machen, aber da der Motor kalt war, konnte ich ihn nicht gut hören

    - nach ein paar Minuten war das ganze Benzin ausgegangen (aus dem Tank und den Vergasern)

    20230917_194902~2.webp

    - Selbst wenn PRI für 30 Sekunden ausgewählt wurde, startet es nicht, also ist uns das Benzin ausgegangen!

    20230917_200310.webp

    - Morgen werde ich an einer anderen Tankstelle noch einen 5L-Tank füllen. Hoffen wir, dass es guter Treibstoff ist!

    HALLO. Ich habe ein originales K&N, perfekt für Zephyr 1100. Sehr selten. Hergestellt in den USA. Es war gerade vom Vorbesitzer in meine Zephyr 1100 eingebaut worden. Ich habe es sofort ausgebaut und die originalen Kawasaki-Filter eingebaut, auch weil ich die originalen Vergaser ohne Modifikationen habe. Wenn Sie möchten, kann ich es Ihnen verkaufen. Sie müssen jedoch verstehen, was die Forumregeln in diesem Fall vorsehen.

    DSC_0032.webpDSC_0033.webp

    Hallo allerseits. Es tut mir leid, dass ich nicht sofort auf Ihre Nachrichten antworten konnte. Ich habe es nicht mehr verwendet, seit ich das Zephyr-Problem gemeldet habe. Ich möchte den Tank bis morgen oder übermorgen leeren. Ich möchte unbedingt den Zephyr verwenden.

    Vor dem Auftanken war das Motorrad fast auf RES (beim Zephyr 1100 beträgt der RES etwa 5 l). Dann tanke ich 20 Euro Benzin (10,16 L). Ich bestätige, dass es sich um Normalbenzin handelte (kein Diesel! Ich bin beim Tanken immer äußerst vorsichtig und bestätige, dass es sich um Benzin handelte, auch weil an diesem Tag die Dieselpumpen geschlossen waren, weil der Diesel ausgegangen war), und das Schnüffeln im Tank stimmt Benzin, sogar ganz klar/transparent. Im Tank befinden sich derzeit (nach 38,9 km nach dem Tanken) etwa 12 l Benzin (mein Zephyr verbraucht, selbst wenn ich ihn sehr umsichtig fahre, 15 km/l, was für meinen Fahrstil viel ist. Ich bin mir sicher, dass wenn Es wäre perfekt vergast und würde eine Geschwindigkeit von 17/18 km/l erreichen. Heute oder morgen werde ich den Tank leeren (ich habe viele neue Kanister und dann kann ich Benzin nachfüllen). Wenn das Motorrad durch das Einfüllen von mehr Benzin (hoffentlich habe ich nicht das Pech, auch schlechtes Benzin an einer anderen Tankstelle zu kaufen) wieder einwandfrei läuft, dann lag das Problem an verunreinigtem Benzin.

    Ich füge Fotos von der Betankung am 28. August bei.20230827_203329_103506-01.webp

    Wenn die Vergaser immer perfekt gewesen wäre, hätte auch ich nur und ausschließlich Benzin von schlechter Qualität dafür verantwortlich gemacht. Die Vergaseranlage meines Zephyr hat mich nie ganz überzeugt. Es war in Ordnung, aber nicht perfekt. Vor einiger Zeit habe ich von abruptem Dispensieren gesprochen. Das Motorrad war schon immer ziemlich abrupt und tatsächlich musste ich lernen, Gas und Kupplung sehr sanft zu dosieren, um beim Gangwechsel keine Ruckler zu erzeugen. Darüber hinaus ist in letzter Zeit ein leichtes Kraftstoffleck aus dem Zapfsystem aufgetreten (es wurde komplett mit Original-Kawasaki-O-Ringen überholt, aber der Mechaniker hatte sie offensichtlich nicht perfekt eingebaut). Allerdings war das Motorrad in Ordnung (sanfter Motor, schnelles Anspringen), aber nicht perfekt (Verbrauch höher als nötig, abrupte Bewegungen des Gaspedals und der Gangwechsel). 12,8 km nach dem Auftanken (während ich fuhr!) trat sofort dieses Problem eines instabilen und schwer zu fahrenden Motors auf (Schwierigkeiten beim Starten des Motors, instabile Leerlaufdrehzahl, Tendenz zum Abwürgen, Flüssigkeit nur über 3000 U/min). Sobald ich kann, schließe ich einen Gummischlauch an den Benzinhahn an, stecke ihn in einen Mülleimer, stelle ihn auf PRI und entleere den ganzen Tank. Also kaufe ich Benzin an einer anderen Tankstelle und versuche, ob das Problem gelöst ist. In letzter Zeit hatten viele Menschen in der Gegend, darunter auch meine Verwandten, Probleme mit minderwertigem Benzin. Leider gibt es in meiner Gegend nur Standardbenzin (schlechte Qualität). Sehr wenige haben Superbenzin (z. B. 100 Oktan), viele hatten es früher und jetzt verkaufen sie es nicht mehr.

    Hallo allerseits. Am 28. August ist mir ein Problem passiert. Ich habe meinen Zephyr 1100 verwendet, der großartig funktioniert hat. Die Benzinmenge war fast in RES (ich stelle sicher, dass ich RES nie verwende), also halte ich an einer Tankstelle an und tanke für 20 Euro (10,16 L). Ich fahre mit dem Motorrad ca. 12,8 km ohne Probleme. Dann verliert das Motorrad plötzlich seine Laufruhe. Der Motor läuft nicht mehr laufruhig, er ähnelt einem kalten Motor, der gerade gestartet ist. Erst oberhalb von 3000 U/min bekomme ich einen ruhigen Lauf hin. Ich gehe nach Hause und behalte das Motorrad. Ich habe das Motorrad bis gestern, 02. September, nicht mehr benutzt. Gestern habe ich es benutzt und hatte sofort Probleme beim Starten des Motors (bevor er auch im kalten Zustand sofort ansprang). Ich bin ungefähr 16,3 km gefahren, alles mit Mühe. Unregelmäßiger Motor, der erst oberhalb von 3000 U/min reibungslos laufen konnte. Was wird passieren? Wenn es minderwertiges Benzin gewesen wäre, hätte der Motor Probleme bekommen müssen, nachdem ich die 5 Liter RES verbraucht habe (ungefähr 75 km), und stattdessen traten die Probleme 12,8 km nach dem Auftanken auf. Könnten die Vergaser falsch ausgerichtet sein? Tun sie es plötzlich? Ich hoffe, dass bei diesen 29,1 km rauer Fahrt kein Schaden entstanden ist. Ich füge ein Video von gestern Abend bei, bevor ich das Motorrad einlagerte. Ich werde es nicht mehr verwenden, außer um zu versuchen, das Problem zu beheben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Servicehandbuch steht, dass bei einem Kettenwechsel auch die Nockenwellenräder ausgetauscht werden müssen. Wäre es eine gute Idee, vor dem Öffnen des Motors einfach den Spanner und die Dichtung auszutauschen? Code 12048 + 11060.