…
Ist der Auspuff den abgestimmt worden?
…
Keine Ahnung, der Auspuff war beim Kauf bereits dran. Ob Dynojet verbaut ist: ebenfalls k.A. Lasse erstmal Reifen, Kette usw. machen.
Wer kann den den Auspuff richtig „abstimmen“?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
…
Ist der Auspuff den abgestimmt worden?
…
Keine Ahnung, der Auspuff war beim Kauf bereits dran. Ob Dynojet verbaut ist: ebenfalls k.A. Lasse erstmal Reifen, Kette usw. machen.
Wer kann den den Auspuff richtig „abstimmen“?
Danke z_97479.
Bei „mykettenkit“ wird mir für
- das Kettenrad neben Standard ein „dual/ZF-sprockets“ (teurer) und“stealth/supersprox“ Joch teurer) angeboten und
- das Ritzel neben Standard noch geräuschgedämpft angeboten.
Macht preislich nicht so viel aus, läppert sich aber. Daher meine Frage: Lohnt sich das aus praktischer Erfahrung?
Wenn schon ein neuer Reifen drauf kommt, überlege ich gleich eine neue Kette draufmachen zu lassen und Ritzel/Zahnrand zu wechseln, ggf. mit längerer Übersetzung.
- 16/38?
- Und welche Kette dann?
- Leidet die Beschleunigung sehr darunter?
Hallo Hennes,
Ich bin vielleicht nicht der Reifenfachmann, aber aktuell sind der Z8 oder der BT46 gut besprochen. In originalen Größen eintragungsfrei und up to date.
An Luftdruck fahre ich 2,4 und 2,6 und beim Fahrwerk hängt es von deinem Gewicht und den verbauten Gabelfedern ab. Da vorn damit festgelegt ist, ist für mich die Balance hinten entscheidend, was Druck- und Zugstufe angeht. Es muss harmonieren bezüglich deines Gewichts, der Zuladung und deines Fahrstils. Ausprobieren. Mit warmen Reifen, auf deiner Lieblingsstrecke.
Würde das Thema nochmal hochholen. Ich brauche hinten einen neuen Reifen an der 750C und würde direkt vorne mit erneuern wollen, da der Reifen wohl aus 2018 ist (1803 oder 0318 steht drauf).
- Was ist aktuell eure Erfahrung / Reifentip? - BT46?
Okawango : Ist deine 4-4 ein- oder zweiwandig?
Schick, stellt meine Hagen doch locker in den Schatten.
Jetzt fehlt nur noch ein Soundfile.
Moin Okawango:
Sieht sicher gut aus.
- Stell doch mal bitte ein paar Bilder dazu ein.
- Wie sieht es mit TÜV aus?
…
Fünftens kann man auch gleich einen GSX-R Motor einbauen. Gleicher Aufwand (Zulassung) und eine hübsche Kombination.
…
Beste Grüße Baand
5. überlege ich gerade, aber nicht den Umbau, sondern eine komplette GSX 1400 zu kaufen. Das scheint mir eine gute Alternative zur Zephyr 1100.
bassd‘ schoa.
Helfen tut es niemanden, denn eine ABE ohne KBA Nummer am Produkt ist Schall und Rauch.
Macht das mit der Kopie der ABE bitte per PN o.ä., aber nicht öffentlich (Copyright des Urheberrechteinhabers).
Auf der Internetseite ist nur das TÜV Gutachten.
Ihr seid hier wirklich sehr genau. Bei einer ABE sicher fragwürdig, ob die hier nicht bereitstellen darf - ohne die entsprechende Hardware hilft die sowieso nix. Manch einer möchte eben nur wissen, ob es eine ABE oder ein Teilegutachten ist.
Die ABE hat die Nr. 91583 vom 26.08.2016, das TÜV-Teilegutachten ist deutlich älter (28.03.2002).
Ach ja,
ich hab die Zephyr auf LED umgerüstet, die Originalfunzel ist mir definitiv zu dunkel. Die Blinker sind Kellermänner, das Rücklicht auch LED, aber alles in der klassischen Form.
Moin C4750,
habe zwei Fragen dazu:
1. Was hast du beim Scheinwerfer auch auf LED umgerüstet (sieht auf deinem Foto nicht nach LED aus)?
2. Rücklicht LED? - Was genau ? Von "captain laser" (Highsteel-Bikes) komplett oder nur das Leuchtmittel? Hat einer zufällig das LED-Rücklicht in klar/ weiss verbaut? - bitte mal ein Bild einstellen.
Bin gespannt, habe neulich gehört, zedbike würde für die Zephyr nichts mehr anfertigen (zumindest keinen Auspuff).
nein, ich habe ja die Hagen dran.357B98B0-EB4E-4FDD-9EF2-3F0AD8E8E0AC.webp90FC50EC-E1A7-491A-BF26-6655CA1C00A2.webp
Gibt m.W. praktisch nur Doremi als Japan-Import und auch hier: 4-4 Auspuff Z1-Style ZR750 - Z Classic Service
Die 4-2-4 von Hagen habe ich - außer an meiner 7 1/2 - bisher noch nirgends gesehen.
Cool, mit 3D-Drucker. Erstaunlich , wie gut da hält.
Liegt vermutlich daran, dass die Dinger an der GS nicht so professionell befestigt sind wir an deiner Z.
Bei 100 lt Tacho um 4.800 U/Min. Bin neulich mal mit Navi. gefahren und bei 100 lt Navi/GPS gemessen, waren es eher um 5.000 U/Min.
Der Tacho bei meiner Zephyr geht im Vergleich zur Geschwindigkeit lt. GPS bei 50-60 km/h ca. 5 km/h vor, bei 80 km/h (und mehr) lt. Zephyr waren es lt GPS dagegen bereits 10 km/h Unterschied.
Klar gibts das an der 7 1/2 auch, nennt sich Gasgriff.
Mmh kein Auspuff zu hören is nix für mich. Muss ja nicht sofort 100db sein, aber ein guter Sound, dazu gehört für mich auch eine gewisse Lautstärke, ist Pflicht.
Lasse mir evtl beim nächsten Kettenwechsel so ein silent-Teil einbauen, kann ich dann wenigstens mitreden
Bei meiner 7 1/2 hört man die Kette nur im sehr langsamen Schiebebetrieb, direkt nach der Gaswegnahme. Das ist m.E. normal. Sobald man hinge ganz leicht bremst, ist es weg.
Wüsste nicht, was da so ein silent-Ritzel bringen soll.