Liegt vermutlich daran, dass die Dinger an der GS nicht so professionell befestigt sind wir an deiner Z.
Beiträge von Hennes
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Bei 100 lt Tacho um 4.800 U/Min. Bin neulich mal mit Navi. gefahren und bei 100 lt Navi/GPS gemessen, waren es eher um 5.000 U/Min.
Der Tacho bei meiner Zephyr geht im Vergleich zur Geschwindigkeit lt. GPS bei 50-60 km/h ca. 5 km/h vor, bei 80 km/h (und mehr) lt. Zephyr waren es lt GPS dagegen bereits 10 km/h Unterschied.
-
Klar gibts das an der 7 1/2 auch, nennt sich Gasgriff.
-
Mmh kein Auspuff zu hören is nix für mich. Muss ja nicht sofort 100db sein, aber ein guter Sound, dazu gehört für mich auch eine gewisse Lautstärke, ist Pflicht.
Lasse mir evtl beim nächsten Kettenwechsel so ein silent-Teil einbauen, kann ich dann wenigstens mitreden -
Bei meiner 7 1/2 hört man die Kette nur im sehr langsamen Schiebebetrieb, direkt nach der Gaswegnahme. Das ist m.E. normal. Sobald man hinge ganz leicht bremst, ist es weg.
Wüsste nicht, was da so ein silent-Ritzel bringen soll.
-
Hauptsache man hört den Auspuff!!
-
ja, das mxs 5.0 wird es wohl auch bei mir. Kann man auch fürs Auto nutzen / daher scheidet das CT5 powersport aus.
-
Letzten Winter bin ich, genau genommen meine 750er, ohne Batterieladegerät gut über die Runden gekommen. Dieses Jahr würde ich die Batterie gerne an ein Ladegerät anschließen, ohne die Batterie jedesmal ausbauen zu müssen (Nervfaktor).
- Suche ein Gerät, was für die Zephyr, aber auch moderne Batterien und Motorräder geeignet ist, um eine spätere Neuanschaffung zu vermeiden.
- Schön wäre auch eine Spannungsanzeige, scheint mir heutzutage aber recht selten zu sein - warum eigentlich?
Habe an optimate (nur welches? Optimate 2duo oder 4dual ?), CTEK (CT5 Powersport) o.ä. gedacht. Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?
-
Klar, das macht das Thema nicht uninteressanter. Ne neue 4-4 für die 7 1/2 wäre zumindest für mich eine Überlegung wert.
-
ihr habt immer Termine, wo ich verhindert bin. Wäre auch gerne zum 50-jährigen gekommen. ?
-
E82C7833-9181-41C7-A852-E0483352F767.webp
71C91A61-75ED-460F-BB33-0A78BE228FD3.webpHabe ich mir ehrlich gesagt nur wegen der 4-2-4 gekauft. Anbei ein Bild im Zustand bei Kauf.E850480D-0646-4E62-870F-A4FFA56083FC.webp
-
Hat auch was.
Was ist da für ein Auspuff? 4-2-4?
-
Ohlala...wem hab ich denn mit welcher Bemerkung wieder auf die Füsse getreten?
Nicht, daß es die stolze Eiche stört, wenn sich das Borstenvieh an ihm wetzt...
Aber so aus der Deckung heraus? Wäre schon schön zu wissen, wer Ross und Reiter sind...
Bitte dann PN/Konv. Danke
Klick auf den dislike ? und du siehst, wer den abgegeben hat.
-
Was ist an den originalen Ölleitungen nicht so toll? Rein optisch gefallen mir die verchromten Leitungen (Original?) gut.
-
Bringt sicher nochmal ordentlich Licht.
Reine Nebelleuchten? Darf man doch nicht dauerhaft einschalten, oder? Ggf. mal Tagfahrlicht testen?
Ich habe mir mit den kombinierten Positionsleuchten/ Blinker „Bullet“ von Kellermann beholfen. Die sind natürlich nicht so hell als PL.
Zusätzlich dass H-Leuchtmittel gegen leistungsstärkere (zugelassene) ersetzt. Das hat einiges gebracht. Ist natürlich noch deutlich von LED entfernt. Leider kosten die LED-Scheinwerfer, die mir gefallen, noch ordentlich, um 500 € aufwärts. -
64303251-BB6B-4DBC-AEE7-C7529D4160EF.webpAnderes Leuchtmittel hat bei 750er schon so einiges gebracht.
Hat einer mal einen halbwegs schönen LED mit Chromgehäuse ausprobiert?
-
Mit die LED von die Olländer
Was ist das genau für ein Scheinwerfer, passt auch an die 7 1/2?
-
Hier ein link, jedoch für die 750 / ohne Gewähr:
-
Hier Kellermann, Bullet, vorne Blinker mit PL, weiß, und hinten Blinker mit Brems- und Rücklicht.
-
Danke für den Hinweis. Ursprünglich wollt euch nur ein wenig nachfüllen, dann eben Öl- und Filterwechsel Ende Oktober, bevor der Winterschlaf beginnt.
Wobei hier im Rheinland ab und an auch noch im Winter Mopped-Wetter ist, ich erinnere mich an einige Weihnachten bei Sonnenschein und um 15 Grad herum, da haben wir am 2. W.Tag draußen gegrillt.