Moin Okawango:
Sieht sicher gut aus.
- Stell doch mal bitte ein paar Bilder dazu ein.
- Wie sieht es mit TÜV aus?
Beiträge von Hennes
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
…
Fünftens kann man auch gleich einen GSX-R Motor einbauen. Gleicher Aufwand (Zulassung) und eine hübsche Kombination.
…
Beste Grüße Baand
5. überlege ich gerade, aber nicht den Umbau, sondern eine komplette GSX 1400 zu kaufen. Das scheint mir eine gute Alternative zur Zephyr 1100.
-
bassd‘ schoa.
-
Helfen tut es niemanden, denn eine ABE ohne KBA Nummer am Produkt ist Schall und Rauch.
Macht das mit der Kopie der ABE bitte per PN o.ä., aber nicht öffentlich (Copyright des Urheberrechteinhabers).
Auf der Internetseite ist nur das TÜV Gutachten.
Ihr seid hier wirklich sehr genau. Bei einer ABE sicher fragwürdig, ob die hier nicht bereitstellen darf - ohne die entsprechende Hardware hilft die sowieso nix. Manch einer möchte eben nur wissen, ob es eine ABE oder ein Teilegutachten ist.
Die ABE hat die Nr. 91583 vom 26.08.2016, das TÜV-Teilegutachten ist deutlich älter (28.03.2002).
-
Ach ja,
ich hab die Zephyr auf LED umgerüstet, die Originalfunzel ist mir definitiv zu dunkel. Die Blinker sind Kellermänner, das Rücklicht auch LED, aber alles in der klassischen Form.
Moin C4750,
habe zwei Fragen dazu:
1. Was hast du beim Scheinwerfer auch auf LED umgerüstet (sieht auf deinem Foto nicht nach LED aus)?
2. Rücklicht LED? - Was genau ? Von "captain laser" (Highsteel-Bikes) komplett oder nur das Leuchtmittel? Hat einer zufällig das LED-Rücklicht in klar/ weiss verbaut? - bitte mal ein Bild einstellen.
-
Bin gespannt, habe neulich gehört, zedbike würde für die Zephyr nichts mehr anfertigen (zumindest keinen Auspuff).
-
nein, ich habe ja die Hagen dran.357B98B0-EB4E-4FDD-9EF2-3F0AD8E8E0AC.webp90FC50EC-E1A7-491A-BF26-6655CA1C00A2.webp
-
Gibt m.W. praktisch nur Doremi als Japan-Import und auch hier: 4-4 Auspuff Z1-Style ZR750 - Z Classic Service
Die 4-2-4 von Hagen habe ich - außer an meiner 7 1/2 - bisher noch nirgends gesehen. -
Cool, mit 3D-Drucker. Erstaunlich , wie gut da hält.
-
Liegt vermutlich daran, dass die Dinger an der GS nicht so professionell befestigt sind wir an deiner Z.
-
Bei 100 lt Tacho um 4.800 U/Min. Bin neulich mal mit Navi. gefahren und bei 100 lt Navi/GPS gemessen, waren es eher um 5.000 U/Min.
Der Tacho bei meiner Zephyr geht im Vergleich zur Geschwindigkeit lt. GPS bei 50-60 km/h ca. 5 km/h vor, bei 80 km/h (und mehr) lt. Zephyr waren es lt GPS dagegen bereits 10 km/h Unterschied.
-
Klar gibts das an der 7 1/2 auch, nennt sich Gasgriff.
-
Mmh kein Auspuff zu hören is nix für mich. Muss ja nicht sofort 100db sein, aber ein guter Sound, dazu gehört für mich auch eine gewisse Lautstärke, ist Pflicht.
Lasse mir evtl beim nächsten Kettenwechsel so ein silent-Teil einbauen, kann ich dann wenigstens mitreden -
Bei meiner 7 1/2 hört man die Kette nur im sehr langsamen Schiebebetrieb, direkt nach der Gaswegnahme. Das ist m.E. normal. Sobald man hinge ganz leicht bremst, ist es weg.
Wüsste nicht, was da so ein silent-Ritzel bringen soll.
-
Hauptsache man hört den Auspuff!!
-
ja, das mxs 5.0 wird es wohl auch bei mir. Kann man auch fürs Auto nutzen / daher scheidet das CT5 powersport aus.
-
Letzten Winter bin ich, genau genommen meine 750er, ohne Batterieladegerät gut über die Runden gekommen. Dieses Jahr würde ich die Batterie gerne an ein Ladegerät anschließen, ohne die Batterie jedesmal ausbauen zu müssen (Nervfaktor).
- Suche ein Gerät, was für die Zephyr, aber auch moderne Batterien und Motorräder geeignet ist, um eine spätere Neuanschaffung zu vermeiden.
- Schön wäre auch eine Spannungsanzeige, scheint mir heutzutage aber recht selten zu sein - warum eigentlich?
Habe an optimate (nur welches? Optimate 2duo oder 4dual ?), CTEK (CT5 Powersport) o.ä. gedacht. Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?
-
Klar, das macht das Thema nicht uninteressanter. Ne neue 4-4 für die 7 1/2 wäre zumindest für mich eine Überlegung wert.
-
ihr habt immer Termine, wo ich verhindert bin. Wäre auch gerne zum 50-jährigen gekommen. ?
-
E82C7833-9181-41C7-A852-E0483352F767.webp
71C91A61-75ED-460F-BB33-0A78BE228FD3.webpHabe ich mir ehrlich gesagt nur wegen der 4-2-4 gekauft. Anbei ein Bild im Zustand bei Kauf.E850480D-0646-4E62-870F-A4FFA56083FC.webp