Schlauchschlaufe genügt anstatt Ölkühler? Bitte mal ein Bild dazu einstellen.
Beiträge von Hennes
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Hier noch Bilder im Dunkeln (3. Bild mit Abblendlicht, 2. Fernlicht, 1. Garage/ Scheinwerfer ist noch zu hoch).
In Realität ist das Abblendlicht nicht so extrem hell wie auf dem Bild, aber deutlich heller als H4. -
Schön hell, ohne zu blenden. Übertrifft deutlich die bisherigen H4, die bereits nicht Serie waren ( waren schon „+200%“ oder so).
-
-
Hier gibt es gerade einen schicken Motor von Ronny Lux:
Motor für eine Kawasaki Zephyr 750 in Hessen - Grünberg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) -
Kann ich mit der sieben halber bestätigen.
-
catweazle070 : hast eine PM von mir!
-
3 Bremslichter ist aber so schön (erhöht auch die Aufmerksamkeit der übrigen Verkehrsteilnehmer).
-
Leuchtet nach unten weiß, strahlt aber tatsächlich auch etwas rot nach unten. Ist mit E-Nr. Sollte dann schon passen.
Mit 3 Rückleuchten könnte problematischer sein, muss man notfalls die äußeren an den Blinkern wieder abklemmen.
Bei uns am “lower rhine“ ist man recht kulant. -
Noch ein bisschen Werbung für captainlaser und mein neues Heck mit ROTER LED.
-
So machen wir es!
-
Ich fahre 16/38 mit schriftlicher Bestätigung von der TÜV Stelle des Landesbetrieb Verkehr. Punkt.
Die Kette bleibt gleich lang (106). DID VX wie auch immer hab ich verbaut. Es sind ziemlich exakt 500 RPM weniger bei dieser Übersetzung. Ob es deine persönliche Beschleunigung beeinträchtigt, liegt an deinen Streckenprofilen und Vorlieben.
Bei Reifen hast du die Qual der Wahl, ist wie die Frage des Motoröls. Kein heutiger Reifen ist richtig schlecht, beachte aber, dass viele Modelle heute durch neue Vorschriften auch bei gleicher Reifengröße eingetragen werden müssen. Ich fahre BT46, habe ein paar Zx und Pilot x hinter mir und bin bisher zufrieden. Läuft, vertrauensbildender Grip, leise.
500 U/Min weniger passt.
Dazu gibt es als Exceldatei zum download einen klasse Getrieberechner von Dieter: Dieter's Zephyr-Seiten (zephyr-garage.de)=> 16/38 also mit TÜV-Segen. War das schwierig ? Und kostet die Abnahme (nur so ganz grob)?
Habe mir das Kettenrad mal anschaut - das sieht m.E. "eigentlich" noch ausreichend gut aus (den Dreck bitte ich zu entschuldigen).
Reifen wird wohl BT46 oder der road attack 4. -
Werden die Kühlkörper nicht (zu?) heiss für ein geschlossenes Gehäuse?
100€ ist doch der Preis für 2, oder? Dann würde ich eine davon nehmen. -
Gibt es hier schon Teilnehmerinfos zu?
Zephyr fb-Gruppe:
Montag 7.8. bis Freitag, 11.8. 23Hocheifel, Haus Diefenbach in 52396 Heimbach
-
…
Ist der Auspuff den abgestimmt worden?
…
Keine Ahnung, der Auspuff war beim Kauf bereits dran. Ob Dynojet verbaut ist: ebenfalls k.A. Lasse erstmal Reifen, Kette usw. machen.
Wer kann den den Auspuff richtig „abstimmen“? -
Danke z_97479.
Bei „mykettenkit“ wird mir für- das Kettenrad neben Standard ein „dual/ZF-sprockets“ (teurer) und“stealth/supersprox“ Joch teurer) angeboten und
- das Ritzel neben Standard noch geräuschgedämpft angeboten.
Macht preislich nicht so viel aus, läppert sich aber. Daher meine Frage: Lohnt sich das aus praktischer Erfahrung? -
Wenn schon ein neuer Reifen drauf kommt, überlege ich gleich eine neue Kette draufmachen zu lassen und Ritzel/Zahnrand zu wechseln, ggf. mit längerer Übersetzung.
- 16/38?
- Und welche Kette dann?
- Leidet die Beschleunigung sehr darunter? -
Hallo Hennes,
Ich bin vielleicht nicht der Reifenfachmann, aber aktuell sind der Z8 oder der BT46 gut besprochen. In originalen Größen eintragungsfrei und up to date.
An Luftdruck fahre ich 2,4 und 2,6 und beim Fahrwerk hängt es von deinem Gewicht und den verbauten Gabelfedern ab. Da vorn damit festgelegt ist, ist für mich die Balance hinten entscheidend, was Druck- und Zugstufe angeht. Es muss harmonieren bezüglich deines Gewichts, der Zuladung und deines Fahrstils. Ausprobieren. Mit warmen Reifen, auf deiner Lieblingsstrecke.
Würde das Thema nochmal hochholen. Ich brauche hinten einen neuen Reifen an der 750C und würde direkt vorne mit erneuern wollen, da der Reifen wohl aus 2018 ist (1803 oder 0318 steht drauf).
- Was ist aktuell eure Erfahrung / Reifentip? - BT46?
-
Okawango : Ist deine 4-4 ein- oder zweiwandig?
-
Schick, stellt meine Hagen doch locker in den Schatten.
Jetzt fehlt nur noch ein Soundfile.