Noch ein bisschen Werbung für captainlaser und mein neues Heck mit ROTER LED.
Beiträge von Hennes
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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So machen wir es!
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Ich fahre 16/38 mit schriftlicher Bestätigung von der TÜV Stelle des Landesbetrieb Verkehr. Punkt.
Die Kette bleibt gleich lang (106). DID VX wie auch immer hab ich verbaut. Es sind ziemlich exakt 500 RPM weniger bei dieser Übersetzung. Ob es deine persönliche Beschleunigung beeinträchtigt, liegt an deinen Streckenprofilen und Vorlieben.
Bei Reifen hast du die Qual der Wahl, ist wie die Frage des Motoröls. Kein heutiger Reifen ist richtig schlecht, beachte aber, dass viele Modelle heute durch neue Vorschriften auch bei gleicher Reifengröße eingetragen werden müssen. Ich fahre BT46, habe ein paar Zx und Pilot x hinter mir und bin bisher zufrieden. Läuft, vertrauensbildender Grip, leise.
500 U/Min weniger passt.
Dazu gibt es als Exceldatei zum download einen klasse Getrieberechner von Dieter: Dieter's Zephyr-Seiten (zephyr-garage.de)=> 16/38 also mit TÜV-Segen. War das schwierig ? Und kostet die Abnahme (nur so ganz grob)?
Habe mir das Kettenrad mal anschaut - das sieht m.E. "eigentlich" noch ausreichend gut aus (den Dreck bitte ich zu entschuldigen ).
Reifen wird wohl BT46 oder der road attack 4. -
Werden die Kühlkörper nicht (zu?) heiss für ein geschlossenes Gehäuse?
100€ ist doch der Preis für 2, oder? Dann würde ich eine davon nehmen. -
Gibt es hier schon Teilnehmerinfos zu?
Zephyr fb-Gruppe:
Montag 7.8. bis Freitag, 11.8. 23Hocheifel, Haus Diefenbach in 52396 Heimbach
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Ist der Auspuff den abgestimmt worden?
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Keine Ahnung, der Auspuff war beim Kauf bereits dran. Ob Dynojet verbaut ist: ebenfalls k.A. Lasse erstmal Reifen, Kette usw. machen.
Wer kann den den Auspuff richtig „abstimmen“? -
Danke z_97479.
Bei „mykettenkit“ wird mir für- das Kettenrad neben Standard ein „dual/ZF-sprockets“ (teurer) und“stealth/supersprox“ Joch teurer) angeboten und
- das Ritzel neben Standard noch geräuschgedämpft angeboten.
Macht preislich nicht so viel aus, läppert sich aber. Daher meine Frage: Lohnt sich das aus praktischer Erfahrung? -
Wenn schon ein neuer Reifen drauf kommt, überlege ich gleich eine neue Kette draufmachen zu lassen und Ritzel/Zahnrand zu wechseln, ggf. mit längerer Übersetzung.
- 16/38?
- Und welche Kette dann?
- Leidet die Beschleunigung sehr darunter? -
Hallo Hennes,
Ich bin vielleicht nicht der Reifenfachmann, aber aktuell sind der Z8 oder der BT46 gut besprochen. In originalen Größen eintragungsfrei und up to date.
An Luftdruck fahre ich 2,4 und 2,6 und beim Fahrwerk hängt es von deinem Gewicht und den verbauten Gabelfedern ab. Da vorn damit festgelegt ist, ist für mich die Balance hinten entscheidend, was Druck- und Zugstufe angeht. Es muss harmonieren bezüglich deines Gewichts, der Zuladung und deines Fahrstils. Ausprobieren. Mit warmen Reifen, auf deiner Lieblingsstrecke.
Würde das Thema nochmal hochholen. Ich brauche hinten einen neuen Reifen an der 750C und würde direkt vorne mit erneuern wollen, da der Reifen wohl aus 2018 ist (1803 oder 0318 steht drauf).
- Was ist aktuell eure Erfahrung / Reifentip? - BT46?
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Okawango : Ist deine 4-4 ein- oder zweiwandig?
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Schick, stellt meine Hagen doch locker in den Schatten.
Jetzt fehlt nur noch ein Soundfile.
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Moin Okawango:
Sieht sicher gut aus.
- Stell doch mal bitte ein paar Bilder dazu ein.
- Wie sieht es mit TÜV aus? -
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Fünftens kann man auch gleich einen GSX-R Motor einbauen. Gleicher Aufwand (Zulassung) und eine hübsche Kombination.
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Beste Grüße Baand
5. überlege ich gerade, aber nicht den Umbau, sondern eine komplette GSX 1400 zu kaufen. Das scheint mir eine gute Alternative zur Zephyr 1100.
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bassd‘ schoa.
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Helfen tut es niemanden, denn eine ABE ohne KBA Nummer am Produkt ist Schall und Rauch.
Macht das mit der Kopie der ABE bitte per PN o.ä., aber nicht öffentlich (Copyright des Urheberrechteinhabers).
Auf der Internetseite ist nur das TÜV Gutachten.
Ihr seid hier wirklich sehr genau. Bei einer ABE sicher fragwürdig, ob die hier nicht bereitstellen darf - ohne die entsprechende Hardware hilft die sowieso nix. Manch einer möchte eben nur wissen, ob es eine ABE oder ein Teilegutachten ist.
Die ABE hat die Nr. 91583 vom 26.08.2016, das TÜV-Teilegutachten ist deutlich älter (28.03.2002).
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Ach ja,
ich hab die Zephyr auf LED umgerüstet, die Originalfunzel ist mir definitiv zu dunkel. Die Blinker sind Kellermänner, das Rücklicht auch LED, aber alles in der klassischen Form.
Moin C4750,
habe zwei Fragen dazu:
1. Was hast du beim Scheinwerfer auch auf LED umgerüstet (sieht auf deinem Foto nicht nach LED aus)?
2. Rücklicht LED? - Was genau ? Von "captain laser" (Highsteel-Bikes) komplett oder nur das Leuchtmittel? Hat einer zufällig das LED-Rücklicht in klar/ weiss verbaut? - bitte mal ein Bild einstellen.
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Bin gespannt, habe neulich gehört, zedbike würde für die Zephyr nichts mehr anfertigen (zumindest keinen Auspuff).
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nein, ich habe ja die Hagen dran.357B98B0-EB4E-4FDD-9EF2-3F0AD8E8E0AC.webp90FC50EC-E1A7-491A-BF26-6655CA1C00A2.webp
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Gibt m.W. praktisch nur Doremi als Japan-Import und auch hier: 4-4 Auspuff Z1-Style ZR750 - Z Classic Service
Die 4-2-4 von Hagen habe ich - außer an meiner 7 1/2 - bisher noch nirgends gesehen. -
Cool, mit 3D-Drucker. Erstaunlich , wie gut da hält.