Habe noch etwas aus D gefunden (ganz unten):
Die können sicher schneller etwas bzgl. TÜV sagen.
Habe dies Jahr schon genug Kohle rausgeballert, evtl. nächste Saison.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Habe noch etwas aus D gefunden (ganz unten):
Die können sicher schneller etwas bzgl. TÜV sagen.
Habe dies Jahr schon genug Kohle rausgeballert, evtl. nächste Saison.
Frage ist, ob die fehlende Eintragung wen (TÜV) stört oder nicht. Falls ja, wäre das für mich wohl ok-Kriterium.
(Komplett neue Gabel oder USD ist mir zu kostspielig)
Die Höhe könnte man ggf. mit einer Lenkererhöhung ausgleichen.
PS: Wer ne neue 22er Z900RS sucht, gibts hier am Nrhein für nur € 12.500 beim Kawa-Händler!!!
Sieht spannend aus. Der Lenker passt dann aber nicht mehr, da die Einsteller oben zu weit herausschauen. Ne ABE gibt's auch nicht und der TÜV sieht das.
Mögliche Alternative: Gabelventile von YSS
Auch nicht uninteressant.
Schon mal die Gabelventile ausprobiert, haben die eine spürbare Wirkung (was ich mir nur schlecht vorstellen kann)?
Habe soeben zufällig dies hier für die 750er im Internet entdeckt. Kennt das einer oder hat Erfahrung damit?
Könnte eventuell die softe Federung u. Dämpfung vorne verbessern, vor allem, wenn man kein Leichtgewicht ist. Ich habe zwar bereits letztes Jahr neue Federn (Wirth poliert) einsetzen lassen und neues Öl, aber so richtig schön ist es nicht.
Lohnt sich die "MOTORRÄDER DORTMUND 2023"?
MOTORRÄDER DORTMUND 2023 - Motorradmesse mit Show- und Unterhaltungsprogramm (messen.de)
Geht noch bis Sonntag und überlege am Sa. mal hinzufahren.
Nachtrag:
Also LED ist wirklich top, allerdings für Klarglasscheinwerfer nicht zu empfehlen da sofort die Birne auffällt.
Ich habe jetzt wieder nen Scheinwerfer mit echter Glasstreuscheibe drauf. Da ist die Birne von aussen nicht gleich zu erkennen.
so ist es! Bin soeben eine Runde im Dunkeln gefahren – unglaublich, jedoch ohne Blendung des Gegenverkehrs!
Schlauchschlaufe genügt anstatt Ölkühler? Bitte mal ein Bild dazu einstellen.
Hier noch Bilder im Dunkeln (3. Bild mit Abblendlicht, 2. Fernlicht, 1. Garage/ Scheinwerfer ist noch zu hoch).
In Realität ist das Abblendlicht nicht so extrem hell wie auf dem Bild, aber deutlich heller als H4.
Schön hell, ohne zu blenden. Übertrifft deutlich die bisherigen H4, die bereits nicht Serie waren ( waren schon „+200%“ oder so).
Hier gibt es gerade einen schicken Motor von Ronny Lux:
Motor für eine Kawasaki Zephyr 750 in Hessen - Grünberg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Kann ich mit der sieben halber bestätigen.
catweazle070 : hast eine PM von mir!
3 Bremslichter ist aber so schön (erhöht auch die Aufmerksamkeit der übrigen Verkehrsteilnehmer).
Leuchtet nach unten weiß, strahlt aber tatsächlich auch etwas rot nach unten. Ist mit E-Nr. Sollte dann schon passen.
Mit 3 Rückleuchten könnte problematischer sein, muss man notfalls die äußeren an den Blinkern wieder abklemmen.
Bei uns am “lower rhine“ ist man recht kulant.
Noch ein bisschen Werbung für captainlaser und mein neues Heck mit ROTER LED.
So machen wir es!
Ich fahre 16/38 mit schriftlicher Bestätigung von der TÜV Stelle des Landesbetrieb Verkehr. Punkt.
Die Kette bleibt gleich lang (106). DID VX wie auch immer hab ich verbaut. Es sind ziemlich exakt 500 RPM weniger bei dieser Übersetzung. Ob es deine persönliche Beschleunigung beeinträchtigt, liegt an deinen Streckenprofilen und Vorlieben.
Bei Reifen hast du die Qual der Wahl, ist wie die Frage des Motoröls. Kein heutiger Reifen ist richtig schlecht, beachte aber, dass viele Modelle heute durch neue Vorschriften auch bei gleicher Reifengröße eingetragen werden müssen. Ich fahre BT46, habe ein paar Zx und Pilot x hinter mir und bin bisher zufrieden. Läuft, vertrauensbildender Grip, leise.
500 U/Min weniger passt.
Dazu gibt es als Exceldatei zum download einen klasse Getrieberechner von Dieter: Dieter's Zephyr-Seiten (zephyr-garage.de)
=> 16/38 also mit TÜV-Segen. War das schwierig ? Und kostet die Abnahme (nur so ganz grob)?
Habe mir das Kettenrad mal anschaut - das sieht m.E. "eigentlich" noch ausreichend gut aus (den Dreck bitte ich zu entschuldigen ).
Reifen wird wohl BT46 oder der road attack 4.
Werden die Kühlkörper nicht (zu?) heiss für ein geschlossenes Gehäuse?
100€ ist doch der Preis für 2, oder? Dann würde ich eine davon nehmen.
Gibt es hier schon Teilnehmerinfos zu?
Zephyr fb-Gruppe:
Montag 7.8. bis Freitag, 11.8. 23
Hocheifel, Haus Diefenbach in 52396 Heimbach