Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es genügt, wenn der Scheinwerfer insgesamt (Streuglas mit dazugehörigem Reflektor und Leuchtmittel) eine E-Nr. hat und dann universell verwendet werden darf.
Beiträge von Hennes
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Suzi-Einsatz, das ist dann ja recht simpel die LED im Frontscheinwerfer zu legalisieren.
Nur mit einem lastunabhängigen Blinkrelais hat es leider nicht geklappt, ist wohl nicht das passende- erst die zusätzlichen Widerstände haben geholfen.
Das rote LED-Rücklicht hat mir captainlaser zusammen mit den Kennzeichenhalter geschickt. Er hat es besorgt. -
Eine kleine Verständnisfrage:
FAHRT IHR IHR Viel im DUNKELN
Nein, nur ab und an. Tagsüber erkennt man die LED jedoch von weitem deutlich besser. Habe daher auch die Kellermann Bullet-Blinker mit Positionslicht montiert und fahre einen Helm in ziemlich greller Farbe. Besser gesehen werden kann auch tagsüber nicht schaden.
Bei Dunkelheit zu fahren macht mit LED richtig Spaß.
Hinten ist übrigens auch LED-Rücklicht dank captainlaser. Die Blinker hinten sind mit Bremslicht und bei Bedarf auch mit Rücklichtfunktion, letztere habe ich nicht geschaltet, da ich dies nicht für sinnvoll halte, da dies die Warnfunktion des Bremslichts mindert.
-
Bremsanker?
-
Der Platz im Scheinwerfergehäuse der 750er ist für eine LED (gleiche wie catweazle070 ) ausreichend.
Ich habe neben der LED noch zwei nicht ganz kleine Rizoma-Widerstände für die beiden Kellermänner/LED-Blinker dort unterbringen müssen.
Thermisch kann ich das nicht beurteilen, zumindest ist bisher nix offenkundig angekokelt.
Kontakt mit der Rennleitung hatte bisher nicht, obwohl sie schon öfter vor mir gefahren oder entgegengekommen sind. Zum TÜV werde ich sie wohl vorher wechseln müssen. -
Den Deckel gibts im Zubehör bereits in schwarz.
-
Die RS ist für alte Leute gebaut.Fahrposition ist wegen des weit nach hinten ragenden Lenkers sehr passiv.
Anderen flachen, breiten Superbikelenker in Chrom montieren und das Ding fährt sich komplett anders.
Den Auspuff würde ich im Leben nicht umbauen,ist in meinen Augen superschön und Kawa hat sich beim Soundmanagement eine Menge einfallen lassen.
Für Euro5 sehr geil.
Stimme ausdrücklich zu!
Bin mal die Z 900 RS Café gefahren, die hat schon ein anderes, direkteres Handling, auch wenn man nur leicht gebeugter fährt. -
Ein kleinerer Kühler würde mir schon genügen.
Bei der Größe kann man ein zusätzliches Gitter eigentlich nur in schwarz montieren. -
-
Gibt es für die RS das Tacho- und das Drehzahlgehäuse auch in Chrom? Habe ich bisher nirgendwo gefunden.
-
Ist die nicht cool?
Nicht uncool, aber 4-Rohr - wenn, dann für mich nur in Chrom - passt m. E. optisch nicht so richtig an die RS, von den Problemen beim Kette fetten mal abgesehen.
Ansonsten ganz nett.
-
Einige weitere in diesem Forum:
Auspuffanlagen für die Z650RS - Seite 2 - Auspuff - z1000-forum.de -
Hier zB. (die ich neulich gesehen habe, ist aber nicht dabei) - sehen alle besser aus als die Originale (was aber auch nicht schwierig ist).
Sportauspuff GPR Kawasaki Z 650 RS-ZR 650 RS 2021/2022
Ligne d'échappement IXRACE MK2 inox édition - Kawasaki Z650, Z650RS, Ninja 650 2021 et + - Tech2Roo
IXIL RC Auspuff / Komplettanlage KAWASAKI Z650 RS ab 2022, 869,00 € -
Die RS 650 wäre mein künftiges Rentnerfahrzeug, später mal.
Wenn es einen anderen Auspuff gibt als diese leistungsfressende Kastrierung.
Wie kann man sowas planen, machen, kaufen???????
ja, grausam. Habe neulich eine 650er mit komplett anderer Auspuffanlage gesehen im klassischen Design, optisch ein Genuss.
-
Die GS, wie auch die R1250Rs, die ich probegefahren bin, sind technisch vielfältiger ausgestattet, bieten mehr Optionen ab Werk, fahren wirklich klasse - aber ein wenig emotionslos/-ärmer als eine Z. Da spielt das Kopfkino und Gedanken an die 70er mit. Für mich hat ein „echtes“ Motorrad 4-Zylinder und Chrom wie eine Z1/900, Zephyr, CB750/1100, usw. Klar, es gibt auch TOP-2Zyl., ist aber (noch?) nicht meins.
Daher die Z900RS SE!
Meine 750er Zephyr behalte ich, erstmal. Fürchte, ein Verkauf bringt nicht mehr viel Euronen und für wenig Geld gebe ich sie freiwillig nicht ab. -
Ihr seid wirklich klasse und eine nette Gemeinschaft! Vielen Dank für die Glückwünsche, denke die SE ist nochmal eine kleine Steigerung gü. der „normalen“ Z 900 RS und entspricht genau dem, was ich möchte (Retro-Style, 4-Zyl., auf Drehmoment ausgelegt, gemütlich sitzen, bisschen Radau, Wind um die Nase).
-
Muss leider noch fast 3 Wochen warten, bin in Urlaub. Lässt sich aber „so gerade eben“ hier aushalten, fahre hier mit einem 300er SYM-Roller rum.
-
heute gekauft!
-
Ca.6-8 Tkm.
-
Was hattest Du denn für einen Eindruck wie die RS das Gas annimmt und der Sound beim beschleunigen ( Airbox ), wie findest Du das Cockpit?
Alles im Vergleich zur Zephyr.
Ich bin letzte Woche eine normale RS gefahren, keine Konkurrenz zu meiner 11er.
Ich weiß, habe die Zephyrbrille auf
Aber mir nimmt der Einspritzer das Gas zu hart an und ich habe das Gefühl digital zu fahren, ist nicht meins, da lobe ich mir das gutmütige Verhalten meiner Dicken und den geilen Sound den sie hat, das Airboxgebrüll fand ich nicht so geil.
Meine Meinung, vielleicht hilft Dir das ja etwas.
Wenn man keine Zephyr sein eigen nennt bestimmt ein gutes bike.
Kann leider nur mit der 7 1/2 vergleichen. Zu deinen Fragen:
- Bei der 900RS kommt der Sound beim Beschleunigen eher vom Auspuff, weniger aus der Airbox, da fehlt etwas. Das ist bei der 7,5er schon echt klasse!- Das Cockpit ist ok. Finde ich nicht so gruselig.
- Die Gasanahme ist schon schnell, das ist bei der Zephyr analog gemütlich, erst obenraus kommt das gefühlt und gehört (wirklich klasse) etwas; man traut sich des Gashahn häufig umzudrehen (Gutmütig), aber dann ist Menschen schnell auf 140, wenn mm einmal im richtigen Drehzahl erreich ist.
- Die Zephyr vermittelt Beherrschbarkeit, da ist nicht soviel Power vorhanden. Bei der RS war ich im 2. Gang froh, dass die Traktionskontrolle eingegriffen hat. Die benötigt man bei der 7,5 auch nicht.
Was der 900RS gut stehen würde:
- Quick-shifter- Zwischen den beiden Rundinstrumenten würde mir ein größeres Display mit Navi gefallen.
- Etwas Staufläche unter der Sitzbank
- Japan-Verkleidung
- andere Blinker (a la Kellermann Bullet)
- schöne 4-2 oder 4-4-Anlage
- techn. „Spielereien“ der 1000sx oder H2